Beiträge von xxracingxx

    Hallo,


    Da ich meine Rs grade aufbaue, habe ich folgende Frage....erstmal mein Setup:


    - Arrow Challenge Anlage ohne ABE.
    - Twin Air Matte.
    - Rotax 122 Motor.
    - 34er Dellorto Vergaser.



    Habe jetzt 2 verschiedene Zylinderköpfe zur verfügung....


    - XX-Racing
    - Original...ist aber Plangeschliffen



    Ich habe damals meine Maschine so gekauft, da war das Setup dran und die Maschine war auf der Rennstrecke...da ich letztens mal mein Quatschspalt gemessen habe, mit Plangeschliffenen Kopf und 0,5er Dichtung i-was mit 0,9mm ist der Wert okay oder was könnt ihr mir da empfehlen?



    0,8er Dichtung und XX-Racing Kopf? Bzw. welche Dichtung würdet ihr Einbauen da ich mir ein neuen Dichtsatz bestellen wollte.


    MFG

    Fahre jetzt z.Z ne 145er HD in 34er Vergaser und das Ding gehtnur bis maximal 451° auf Vollgas.


    Ich werde glaub ich mal die Sonde reinigen...Kolbenbild und Zünkerze sieht bei dem 34er Vergaser aus wie Oben abgebildet also auch genauso....hatte davor ne 155er HD drinne da liefmein ganzen Kennzeichen voller Rotze.:D.

    Hallo,


    Okay, habe mir ein Originalen bei Motokay bestellt, problem ist jetzt halt, dass die Auslassteuerung nicht mehr aufgeht.


    Habe sogar jetzt z.Z den Originalschieber von Kollegen drinne....was alles gemacht wurde:


    - Seilzug richtig verlegt.
    - Stellmotor gereinigt. Vom Kollegen dnegetestet.
    - Schieber ist leichtgängig.
    - Anderes Schiebergehäuse...Original kein Nachbau.
    - AS so eingestellt, das wenn sieö ffnen würde bündig mit dem Auslass übereinstimmt.



    Meint ihr es liegt an der Steuerbox, das die evt. ein weg hat? Die Selbstreinigung funktioniert...und bei 8.000 öffnet das Ding auch, also der Stellmotor bekommt Saft das merke ich auch an Licht dass das Schwächer wird. Nur ich merke garnix.Und den Tank ahbe ich auch hochgeklappt undbei 8.000 öffnet das Ding.


    P.S. Ich hatte das Problem schonmal ging dann aber i-wie weg....habe sogar den Stellmotor weiter nach hinter versetzt, damit der nicht soein großen Knick über dem Kühler macht.

    Woich meine Aprilia gekauft habe war ein originaler drinne der hat grade mal 3.000km gehalten...Bowdenzug ausgeleihert und die Kerbe von Schieber im Arsch.


    So der jetzige NEUE 2.500km und der Bowdenzug ist auch im Arsch.


    Obwohl der richtig herrum eingebaut wurde und richtig gefettet wurde.


    Wenn nicht kauf ich mir halt bei Motokay ein Originaler....die sind dagünstig....aber wenn das Scheißding wieder bricht kommt ne Rave 2 ins Haus.

    Was soll denn am Nachbauschieber anders sein als der Originaler?


    Der Originale istauch nicht so das wahre hatte mir damals ein neuen gekauft derhielt 2.500km....und schonwieder oben da wo der Bowdenzug reinkommt ne Ecke rausgebrochen....da habe ich so langsam auch kein Bock mehr drauf.


    Und ist schonmal jemanden ein Nachbauschieber komplett reingefallen bzw. auch beim Originalen passiert?

    Hallo,


    Gestern habe ich mich gewundert, als meine ASS nicht mehr gefunzt hat...als ich denn dachte, dass der Schieber klemmt sah ich dass die NUT, in den man den Seilzug reinhängt ausgenudelt war und eine Ecke von Abgebrochen war.


    Es ist ein Originaler Schieber gewesen, der Bowdenzug von der AS hat auch ein abbekommen.



    Ich sah, dass 2 Rad Sausenthaler 2 verschiedene AS Schieber hat einmal ein CNC gefräßten Nachbau und einmal einen aus Edelstahl.


    Welchen könnt ihr mir empfehlen? Reicht ein Nachbau für 25€ oder doch lieber dne aus Edelstahl für 45€?