Nur mal so zur Info : Hinterrad kannste vergessen. Zumindest bei meiner Bremsscheibe und meinem Ritzel. Viellicht gibts andere, bei denen es funzed.
An der Gabel oder den Bremszangen vorne langt bei mir der Platz auch nicht, obwohl ich die Dinger schon durch diverse Masakrierungen verkleinert hab. Das Beste war der Spezial Magnet von Polo, der extra für Motorräder sein soll. Eigentlich ist das nur der von Sigma angebotene Trittfrequenzmagnet --> paßt noch weniger als der originale, da zu groß (zumindest für mein kleines Liebes ) .
Fazit : hab mir ein Halteblech gebsatelt, an dem ich den Magnet montiert hab.
Beiträge von Sauerkrauth
-
-
Ich denke auch, daß der verbesserte Druckpunkt man sich wohl eher einbildet, oder mit der neuen Bremsflüssigkeit zusammenhängt.
Austauschen tu ich die vor allem wegen der Optik, und in dem Zug fliegt der Verteiler auch gleich raus. Mit der Druckverteilung hat der gar nix zu tun. Bei meiner GSX-R gingen gar nicht beide Leitungen von der Handbremspumpe weg, sonder einer zu der rechten Seite, und von dort zu Linken. -
Hey, die Idee is gar ned so schlecht. Muß ich gleich ma probieren.
thx
-
Wer von Euch hat denn bisher nen digitalen Tacho an seine Mühle gebaut ?
Ich weiß nämlich nicht genau, wie ich am besten die Magnete an der Bremsscheibe bzw. an der Gabel anbringen soll. -
Hallo Manuel,
wenn einer was erzählt, was technisch nicht ganz in Ordnung ist, dann kann und sollte man das richtig stellen. Aber ich finde der Ton macht die Musik. Nur wer Moderator hier ist, braucht sich nicht Oberlehrehaft aufspielen. Zumal ich mich an Zeiten im rs250.de Forum erinnern kann als Du in Burnis Situation gewesen bist.
Bekomms nicht in den falschen Hals, aber denk mal drüber nach. -
Ich würd Dir raten die zu nehmen. Ich hab mir auch gerade bei dem Typen welche telefonisch bestellt. Der Preis ist i.O., und mit Spiegler hatte ich bisher auch gute Erfahrung an meiner GSX-R gemacht. Hol Dir bloß keinen billig Schrott, das kannste meiner Meinung nach vergessen. Hat mir nämlich auch schon welche von dern anderen Firma bestellt (Name will ich hier nicht nennen) und die waren viel zu lang, so daß die überall gescheuert haben.
Hoffe nur, daß die von Spiegler besser sind. -
Wirste wohl nur beim freundlichen Suzuki Händler bekommen. Brauchst aber nen dicken Geldbeutel.
-
Ich machs hauptsächlich wegen der Optik und, wie Du bereits gesagt hattest, daß der Verteiler wegfällt.
Außerdem soll der Druckpunkt genauer werden. War bei meiner GSX-R damals auch so, kann jedoch genauso von der neuen Bremsflüssigkeit gekommen sein. -
Hi Leutz,
ich weiß nicht, ob Ihr das so mit bekommt, aber paßt auf wenn Ihr über den Krähberg heizt. Vor allem am Wochenende, denn die Polizei kontrolliert dort wohl ständig. Ich bin dort zwar dieses Jahr noch nicht gefahren, da meine Mühle noch nicht fertig ist, aber ich bekomm des öfteren davon erzählt oder man ließt darüber.Mal zur Info :
http://www.eberbach-channel.de/art_ausgabe.php3?id=3541 -
Wer hat denn an seine RGV schon ne zweiteilige Stahlflex montiert und kann mir nen qualitiv guten Anbieter nennen.
thx