Achso...ja stimmt schon, der stehende Zyl. hat ja eh nen Stinger von 1,20m zum Quadrat.
Hatte übrigens auch schon überlegt, den ESD weiter daufzuschieben. Da ich eh ne Jolly mit den gesteckten ESD´s , die ohne Flansch am Endrohr auskommen , wärs eigentlich kein Thema - vorausgesetzt, der Durchmesser ist groß genug, wie du schon richtig sagst.. da muss ich mal gucken..bezweifle es aber stark, aufgrund des Lochblechs.
Dass mit dem Bönsch war übrigens nur ein Scherz. Hab noch nen anderen Moppedspezi an der Hand, der ist zwar nie zu erreichen, aber vielleicht frag ich den auch nochmal falls der nochmal aus der Versenkung auftaucht..irgendwann..
Im Zweifel könnte ich ja den Stinger vom stehenden Zylinder echt etwas kürzen , in der Hoffnung, dass sich nix tut leistungsmässig, und den ESD vom liegenden Zylinder weiter reinschieben.
Wär zwar ne Proschlösung, am liebsten würde ich die Stinger sowieso umschweissen, sodass die ESD´s tiefer kommen und steiler anstehen. So könnte man vielleicht auch drumrumkommen, Rohrlänge wegzunehmen.. Ist aber sicher n Heidenaufwand.
Mann mann mann, alles kompliziert heutzutage..damals war alles besser