Beiträge von nsr-minibike

Was hätte ich am 4T den noch Zuende bringen sollen?
    Tausende von Euros rein stecken damit es schneller wird und noch öfter auseinder fällt?

Bin doch damit gefahren, garnicht so schlecht für meine Verhältnisse. Für mich war das Projekt damit fertig, man hätte jederzeit und überall damit fahren können, der Rest war dann Feintuning und stand für mich in keinem Verhältnis zum Aufwand. Aufgeben, wäre gewesen, wenn ich nie irgendwo mit gefahren wäre und keine Kilometer gemacht hätte.
    Wo ist das Ende aus deiner Sicht? IDM Sieger? WM? GP Mono Japan Sieger???
    Für mich war das Ziel damit zu fahren, hab ich gemacht, GP Mono Lausitz und EM Oschersleben...

Was gefällt Dir am Elektro nicht?
    Diverse grobe Denkfehler, sehr interessant. Bitte her damit.

:ichsagnix:

Das Dieter keine machen kann ist mir bewußt.

Vielleicht sagen die anderen RS125R Fahrer was zum überholen den Welle...

Die Welle ist beim Vorbesitzer kaputt gegangen - und zuwenig Öl im Benzin hatte ich bei der 250er...

3000km - das war dann aber keine Honda Welle, gegen etwas anderes hab ich auch nix gesagt, yamaha usw. gerne!

aufgeraut = auf übermaß, dreh mir nicht jedes Word im Mund rum, fakt ist, das Kurbelgehäuse meiner ersten Honda hatte Kratzer, weil die Welle nach 1000km platt war

wenn es geht, frag ich mich warum keiner damit rum fährt, IDM, EM usw. kaufen alle immer neue Wellen, sogar in den USA und in Japan erst recht...

wie gesagt, ich rede von Honda RS125R 95-09 Kurbelwellen, nicht das Du was falsch verstehst

Tja, ich hab von keiner Klopferwelle gehört die genauso lange gehalten hat wie eine originale.
    Die Pleuel wurden nach meinen Infos* nicht ersetzt sondern nur aufgerauht und übermaß Lager verbaut.

Mein Hinterhofschrauber macht Wellen für die WM.

Für die Standard Honda Wellen gibt es keine Pleuelsätze, MB dürfte eine VHM Welle gehabt haben, dort gibt es welche, die sind auch dafür vorgesehen, TZ Wellen übrigends auch, Honda nicht! -> Du hast keine Ahnung von Hondawellen!

Gruß,
    Christian

*Vorbesitzer meiner ersten RS125R, ex IDM Fahrer und Datarecorder bei T. Lüthi im Jahr 2006

Du wirfst hier mit Preisen um Dich, echt lustig :-)

Von Honda gibt es keinen Pleuelsatz für die RS125R Welle, war alles irgendwo Bastelkram und hat nie so gut gehalten wie eine neue.
    Pleuel, Bolzen und Lager wechseln hab ich für meine 250er Welle 47,80 Euro Brutto bezahlt.

Gruß,
    Christian

Die Wellen in UK sind dann die letzten für den Preis, HRC hat ordentlich nach oben geschraubt und alles kommt aus Japan!

Vergleicht doch die Preise nicht mit Straßengerümpel, die Welle hier hält ca. 2000km, außerdem ist das Zeug nicht soviel Wert. Da kann man fast Aprilia fahren, die kosten zwar 1500 Euro, läßt sich aber für 150 Euro revidieren.

Gruß,
    Christian

Ja, alles gut und schön!
    Aber dafür kaufe ich mir lieber eine gebrauchte von 2004-2008 und investiere die 3-4000 Euro in Ersatzteile!

In der IDM brauchst mit so einem Standard Bock garnicht erst antreten, da bekommt man vielleicht einen Punkt!

Die "guten" Kisten habe eh nur noch Rahmen und Schwinge mit dem original gemeinsam.

Gruß,
    Christian

Sorry, aber wer jetzt noch eine zum fahren kauft ist selber Schuld!

Die Ersatzteilpreise werden in den nächsten 2 Jahren sicher nicht fallen, es gibt ja bereits jetzt nicht mehr alle Teile!

Versuch doch mal die Schraube der Umlenkung am Rahmen zu bestellen *haha*

Kolben mittlerweile mind. 140 Euro, Kurbelwelle wurde saftig auf 380 Euro erhöht.