Der Kolben und Zylinderschaden wäre nicht nötig gewesen wenn der ,, Fachkundige,, Fahrer
den schon seit langem klappernden Motor abgestellt hätte und nach der Ursache des nagelden Geräusches geschaut hätte , ich Tippe mal der Kram wurde mit nem 50000 KM
alten Nadellager aus den 80 iger Jahren zusammengebaut vielleicht noch mit etwas Schmutz vom Garagenboden
Beiträge von vollifisch
-
-
Warum kann ein Auspuff innen glühen wenn doch schon ein Loch im Kolben ist
:D ??
-
Wenn du Hilfe benötigst in Sachen Einspritzung oder V-Due Eigenheiten mechanischer Art dann können wir uns gern austauschen .
Gruß Volker
-
Hallo ,
der Aupuff glüht erst wenn der Koben schon ein Loch hathatte ich auch schon mal
Wahrscheinlich passt der Benzinpumpendruck nicht mehr ( defekt/ verschmutzt)
oder eine von den 2 Einspritzdüsen pro Zylinder hängt oder das Drosselklappenpoti spinnt oder diverse Fühler ( Wasser,Lufttemperatur,Luftdruck)
haben eine Macke und dein Eprom hat an einigen Stellen grenzwertige Daten die
bei bestimmten Bedingungen schon mal zu Löchern im Kolben führen könnenGruß Volker
-
Ich finde es ja toll das wenigstens KTM noch auf den 2 T setzt aber auf der Messe Dortmund stand eine 300 EXC mit Euro 3 aber auch nur mit 5,3 KW bei 5000 U/ min . Was kann denn dann eine Saugrohreinspritzvariante mit Euro 4 dann wohl ,
5,8 KW bei 5150 U/ minMal schauen was Euro 5 dann noch kann ?
-
ich habe es im Vdue Getriebe probiert , ohne ( ich glaube ,,Mattes,, heißt die Brühe) hatte ich Pitting an den Zahnrädern und mit natürlich auch
@ Gre: Blockheizkraftwerk
-
Hi Dirk, ist ja goil :D
Was kostet so etwas ?
Gruß Volker
-
Hallo Carsten,
das Buch ist angekommen :)Da hier über mein Moped gesprochen wird hänge ich den 1000 PS Link
von der Motorradaustellung in Dortmund vom März diesen Jahres mal an.https://www.youtube.com/watch?v=BGUu9cjylkc
Vielleicht gibt es in 2017 auch wieder einen Austellungsbesuch in Dortmund ,
oder HolgerGruß Volker
-
Hallo, wenn die Kupplung rutscht ist es fast immer Öl was dort nicht hingehört ,
der große Simmerring hinter der Kupplung oder am Kupplungskern oder an der Druckstange.
Wenn die originalen Sinterbeläge verölt sind lassen die sich mit viel Bremsenreiniger wieder überzeugenIch fahre Zuberhörbeläge von Adige , da sind die Reibscheiben aus Alu und nur halb so schwer aber mit organischen Belag ( ich bin zufrieden :D )
Ich meine das die Reibscheiben aus diesen Baujahren alle gleich sind nur die Stahlscheiben variieren in der Dicke , am Wochenende bin ich wieder in der Werkstatt und kann mal nach der Artikelnummer schauen
generell so etwas
-
Der gerade in Fertigstellung befindliche V-Due Motor hat genau diese Einzelhubräume und Einspritzung
und bis zum Sommer bin ich auch fertig
( wenn nichts dazwischen kommt :D )