Beiträge von vollifisch

Der Kolben und Zylinderschaden wäre nicht nötig gewesen wenn der ,, Fachkundige,, Fahrer
    den schon seit langem klappernden Motor abgestellt hätte und nach der Ursache des nagelden Geräusches geschaut hätte , ich Tippe mal der Kram wurde mit nem 50000 KM
    alten Nadellager aus den 80 iger Jahren zusammengebaut vielleicht noch mit etwas Schmutz vom Garagenboden :domino:

Hallo ,
    der Aupuff glüht erst wenn der Koben schon ein Loch hat :teacher: hatte ich auch schon mal :nuts:

Wahrscheinlich passt der Benzinpumpendruck nicht mehr ( defekt/ verschmutzt)
    oder eine von den 2 Einspritzdüsen pro Zylinder hängt oder das Drosselklappenpoti spinnt oder diverse Fühler ( Wasser,Lufttemperatur,Luftdruck)
    haben eine Macke und dein Eprom hat an einigen Stellen grenzwertige Daten die
    bei bestimmten Bedingungen schon mal zu Löchern im Kolben führen können :domino:

Gruß Volker

Ich finde es ja toll das wenigstens KTM noch auf den 2 T setzt aber auf der Messe Dortmund stand eine 300 EXC mit Euro 3 aber auch nur mit 5,3 KW bei 5000 U/ min . Was kann denn dann eine Saugrohreinspritzvariante mit Euro 4 dann wohl ,
    5,8 KW bei 5150 U/ min :hehehe:

Mal schauen was Euro 5 dann noch kann ?

Hallo, wenn die Kupplung rutscht ist es fast immer Öl was dort nicht hingehört ,
    der große Simmerring hinter der Kupplung oder am Kupplungskern oder an der Druckstange.
    Wenn die originalen Sinterbeläge verölt sind lassen die sich mit viel Bremsenreiniger wieder überzeugen :smiling_face_with_sunglasses:

Ich fahre Zuberhörbeläge von Adige , da sind die Reibscheiben aus Alu und nur halb so schwer aber mit organischen Belag ( ich bin zufrieden :D )

Ich meine das die Reibscheiben aus diesen Baujahren alle gleich sind nur die Stahlscheiben variieren in der Dicke , am Wochenende bin ich wieder in der Werkstatt und kann mal nach der Artikelnummer schauen :teacher:

generell so etwas

http://www.ebay.de/itm/Ducati-…739429:g:TOgAAOSwiYFXG8Jx