Ist schon prima,ne ?
Beiträge von vollifisch
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Hallo Stephan,
mache ich nur zur Verbrauchssenkung
aber eigentlich hängt das sehr zusammen.
Alles was an Frischgas (MEHR) im Zylinder bleibt ,senkt den Verbrauch und steigert Drehmoment
und Leistung.Verbrauch und Leistung ist davon abhängig , wie der Auspuff im Resonanzbereich ausgelegt ist.
Ich baue mal was neues, der Prüfstand und der Tankwart werden mir berichten.
Gruß Volker
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Hallo zusammen,
schon mal danke für die Mithilfe
Ich baue eine Auspuffkomplettanlage für meinen KTM umbau , wenn die Steuerzeiten nicht zu sehr
von meinen abweichen ,würde ich bei der Planung die anderen Abgasstutzenwinkel und Längen der Bimotazylinder mit einbeziehen. Materialkosten :ca. 600 Euro + Anpassung an das Moped.
Ohne verwendung von Teilen der Serienauspuffanlage.Auslass : 165 bis 204 Grad
Überströmer : 130 Grad
Gruß Volker
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Hallo Ralf,
ich komme dann auch mal zum Ring, ich war schon lang nicht mehr da, egal wie viel es verbraucht.
Gruß Volker
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Hallo zusammen,
hat von den Experten hier eventuel jemand die Seriensteuerzeiten der Vdue mal nachgemessen.
Ich habe meine Aufzeichnungen entsorgt
Oder hat jemand Daten von modifizierten Steuerzeiten , und würde seine Ergebnisse verraten.
Da ich es nicht mehr selbst messen kann, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Volker
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Hallo Stephan,
zur Ölpumpe.Auf der Seilrolle der Ölpumpe ist neben der Bezeichnung 22 D ein Loch mit Kerbe und auf dem
Anguss darunter auch eine Kerbe, diese bringe ICH bei geschlossenen Drosselklappen überein-
ander.Gruß Volker
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Hallo Stephan,
ich glaube die Arbeit kannst du dir Sparen, es kann nur Eingespritzt werden wenn der Auslass
offen ist ( siehe einbauposition der Düsen), deswegen bleiben die direkten Frischgasverluste die Gleichen.Aber Versuch macht Kluch.
Gruß Volker
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Hallo Stephan,
dein Verbrauch ist ( leider) völlig normal. Mir ist der Verbrauch bei den paar Kilometern im Jahr
auch völlig Egal,viel schlimmer ist ,das sich bei Drehzahlen unter 6000 das teure Benzin- Luftgemisch ,ohne Drehmoment produziert zu haben, durch die offenen Zusatzauslässe hinter das
Motorrad befördert hat. Das ist mit Vergasern genauso wie mit ( komischen ) Einspritzern.
Leider wird dieser Drehzahl sehr oft benötigt ,in der Stadt und auch auf der Landstraße, da es
bei diesen Drehzahlen aber nicht gescheit läuft , wird dieser Drehzahlbereich schlicht übergangen,
mit den folgen eines sch... Verbrauches.
Jetzt kann ein größerer Tank montiert werden oder die Zylinder gewechselt werden ( was wohl
teurer ist). Bei Volllast ist der Verbrauch, bei ähnlicher Leistung , dann auch mit anderen Zylindern
wieder bei 15Litern,im Teillastbereich aber deutlich weniger, genaue Angaben in Kürze.Ich denke auch ,das Wir zusammenhalten sollten. Hier gibt es viele kluge Köpfe und irgendwann
läuft das Moped ( wie auch immer ) perfekt.Gruß Volker
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Hi Thorsten,
Na geht doch,aber wie schon erwähnt (so zumindest bei der Einspritzversion
)
Du hast eine andere AS Elektronik,ich kann nur von meiner Diva berichten
So haben wir doch Alle was gelernt, und
Prost
Gruß Volker
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Jup, damit kannste Meter machen ,verbraucht die Hälfte dafür das doppelte an Reifen.
Ich habe mal Fotos gemacht,den Leerlaufschalter kann ich die zum testen geben , der kommt
aber wieder ins Ersatzteillager :biggrin:Noch viel Spaß beim Basteln
Gruß Volker
Ps. Ne Adresse zum Verschicken wär nützlich.