Beiträge von vollifisch

    Hallo Stephan,


    ich glaube die Arbeit kannst du dir Sparen, es kann nur Eingespritzt werden wenn der Auslass
    offen ist ( siehe einbauposition der Düsen), deswegen bleiben die direkten Frischgasverluste die Gleichen. :teacher:


    Aber Versuch macht Kluch. :daumenhoch


    Gruß Volker

    Hallo Stephan,
    dein Verbrauch ist ( leider) völlig normal. Mir ist der Verbrauch bei den paar Kilometern im Jahr
    auch völlig Egal,viel schlimmer ist ,das sich bei Drehzahlen unter 6000 das teure Benzin- Luftgemisch ,ohne Drehmoment produziert zu haben, durch die offenen Zusatzauslässe hinter das
    Motorrad befördert hat. Das ist mit Vergasern genauso wie mit ( komischen ) Einspritzern.
    Leider wird dieser Drehzahl sehr oft benötigt ,in der Stadt und auch auf der Landstraße, da es
    bei diesen Drehzahlen aber nicht gescheit läuft , wird dieser Drehzahlbereich schlicht übergangen,
    mit den folgen eines sch... Verbrauches.
    Jetzt kann ein größerer Tank montiert werden oder die Zylinder gewechselt werden ( was wohl
    teurer ist). Bei Volllast ist der Verbrauch, bei ähnlicher Leistung , dann auch mit anderen Zylindern
    wieder bei 15Litern,im Teillastbereich aber deutlich weniger, genaue Angaben in Kürze.


    Ich denke auch ,das Wir zusammenhalten sollten. Hier gibt es viele kluge Köpfe und irgendwann
    läuft das Moped ( wie auch immer ) perfekt. :daumenhoch


    Gruß Volker

    Hi Thorsten,


    Na geht doch,aber wie schon erwähnt (so zumindest bei der Einspritzversion :teacher:)


    Du hast eine andere AS Elektronik,ich kann nur von meiner Diva berichten :nixweiss:


    So haben wir doch Alle was gelernt, und :drink: :drink:


    Prost


    Gruß Volker

    Hallo Thorsten,
    schau mal ob die Welle des schwergängingen Schiebers noch gerade ist. Da der Schieber auf eingeschraubten Bolzen gleitet , kann es sein das die bolzen nicht ganz paralel stehen, evtl.
    mal die obere Aufnahme (der Querträger wo die Wippe befestigt ist) lösen und im ausgefahrenen
    zustand( Schieber unten) wieder befestigen. Mit reichlich Kupferfett wird es ja montiert sein :nixweiss:


    Am Anlasser ist kein Massekabel, wie groß ist denn die Kabelöse und an welchem Kabelbaumende
    hängt das Ding.


    Gruß Volker

    Hallo Thorsten,


    erstmal alle Seilzüge RICHTIG miteinander verbinden, sind auf den Haltern und dem Steuermotor
    nummeriert.An der Doppelrolle (oberer Zylinder) ist der untere Zylinder innen und der Steuermotor
    außen angebracht.Am besten ist es die Auslassschieber zu schließen und die Seilzüge so zu Synchronisieren, das sich beide Schieber sofort und spielfrei ( mit der Hand) von der oberen
    Seilzugrolle aus , auf und zu Fahren lassen. Es muss sich ohne Werkzeug, nur mit den Fingern
    öffnen und schließen lassen. Jetzt erst den Steuermotor mit der oberen Seilzugrolle verbinden,
    vorher die Zündung einschalten , damit der Steuermotor in der geschlossen Stellung steht.
    So zumindest bei der Einspritzversion. :teacher:


    Gruß Volker


    Ps: Das Synchronisieren geht am besten auf der Werkbank, bei nicht eingebauten Motor und ohne
    Köpfe (sieht man besser) und dabei ein :drink:

    Hallo Stephan,
    natürlich ist Drehmoment unter 5000 vorhanden aber für die Übersetzung ein wenig dünn, und ab
    6500 etwas zu steiler Anstieg ( jedesmal Vorderrad in der Luft)macht zwar Spaß, aber nicht schnell.


    Hier mal die Erstmessung mit neuen KTM Zylindern, sonst alles wie vorher.(Sprittmenge,Zündung,Serienauspuff und Auslassschieber geschlossen)

    Wenn es fertig Abgestimmt ist zeige ich mal ne ganze Kurve.
    Rot: Mein Moped, KTM Zylinder
    Blau:Mein Moped, Bimota Zylinder
    Schwarz: Vorführer vom damaligen Importeur


    Gruß Volker

    Hallo Stephan,


    Glückwunsch :daumenhoch es freut mich das es gut Funktioniert.


    Ich habe meine auseinander, sieht alles prima aus. :)


    Noch viel Spaß beim Vdue erleben,möge alles Heil bleiben. :biggrin:


    Gruß Volker

    Da die Zweitaktrennabteilung wohl in Zukunft nix zu tun hat wäre das die richtige Beschäftigung.


    Sollten die es wirklich fertig bekommen an so einem wechselhaften Wesen , wie es ein Zweitakter nun mal ist ,eine Kennfeld oder sonst wie Einspritzung hinzubekommen ,bin ich der Erste der
    sich das Steuergerät an die Vdue schraubt.


    Warten wir es mal ab.