Beiträge von vollifisch

Hallo Stephan,

mache ich nur zur Verbrauchssenkung :hehehe: aber eigentlich hängt das sehr zusammen.

Alles was an Frischgas (MEHR) im Zylinder bleibt ,senkt den Verbrauch und steigert Drehmoment
    und Leistung.

Verbrauch und Leistung ist davon abhängig , wie der Auspuff im Resonanzbereich ausgelegt ist.

Ich baue mal was neues, der Prüfstand und der Tankwart werden mir berichten.

Gruß Volker

Hallo zusammen,

schon mal danke für die Mithilfe :nixweiss:

Ich baue eine Auspuffkomplettanlage für meinen KTM umbau , wenn die Steuerzeiten nicht zu sehr
    von meinen abweichen ,würde ich bei der Planung die anderen Abgasstutzenwinkel und Längen der Bimotazylinder mit einbeziehen. Materialkosten :ca. 600 Euro + Anpassung an das Moped.
    Ohne verwendung von Teilen der Serienauspuffanlage.

Auslass : 165 bis 204 Grad

Überströmer : 130 Grad

Gruß Volker

Hallo zusammen,

hat von den Experten hier eventuel jemand die Seriensteuerzeiten der Vdue mal nachgemessen.

Ich habe meine Aufzeichnungen entsorgt :bash:

Oder hat jemand Daten von modifizierten Steuerzeiten , und würde seine Ergebnisse verraten. :aha:

Da ich es nicht mehr selbst messen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Volker

Hallo Stephan,

ich glaube die Arbeit kannst du dir Sparen, es kann nur Eingespritzt werden wenn der Auslass
    offen ist ( siehe einbauposition der Düsen), deswegen bleiben die direkten Frischgasverluste die Gleichen. :teacher:

Aber Versuch macht Kluch. :daumenhoch

Gruß Volker

Hallo Stephan,
    dein Verbrauch ist ( leider) völlig normal. Mir ist der Verbrauch bei den paar Kilometern im Jahr
    auch völlig Egal,viel schlimmer ist ,das sich bei Drehzahlen unter 6000 das teure Benzin- Luftgemisch ,ohne Drehmoment produziert zu haben, durch die offenen Zusatzauslässe hinter das
    Motorrad befördert hat. Das ist mit Vergasern genauso wie mit ( komischen ) Einspritzern.
    Leider wird dieser Drehzahl sehr oft benötigt ,in der Stadt und auch auf der Landstraße, da es
    bei diesen Drehzahlen aber nicht gescheit läuft , wird dieser Drehzahlbereich schlicht übergangen,
    mit den folgen eines sch... Verbrauches.
    Jetzt kann ein größerer Tank montiert werden oder die Zylinder gewechselt werden ( was wohl
    teurer ist). Bei Volllast ist der Verbrauch, bei ähnlicher Leistung , dann auch mit anderen Zylindern
    wieder bei 15Litern,im Teillastbereich aber deutlich weniger, genaue Angaben in Kürze.

Ich denke auch ,das Wir zusammenhalten sollten. Hier gibt es viele kluge Köpfe und irgendwann
    läuft das Moped ( wie auch immer ) perfekt. :daumenhoch

Gruß Volker

Hi Thorsten,

Na geht doch,aber wie schon erwähnt (so zumindest bei der Einspritzversion :teacher:)

Du hast eine andere AS Elektronik,ich kann nur von meiner Diva berichten :nixweiss:

So haben wir doch Alle was gelernt, und :drink: :drink:

Prost

Gruß Volker