Edit:
Scheinbar habe ich etwas verpasst
Beiträge von Andre
-
-
Pepsi:
http://www.ebaumsworld.com/helicopter.shtml
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das auch mal vor einiger Zeit hier hatten und ebenfalls einer dieser Threads "meiner ist länger als deiner" dabei raus kam :biggrin:
-
Nach vielen Veruchen:
20,4
Mehr ist um diese Uhrzeit nicht drin :D -
Ausserdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Piloten der Airforce oder Piloten im (anderen) Dienst (Privatflieger kann man wohl ausschliessen :D) diesen Test durchführen müssen.
Aber interessant alle male :D
-
19,8
Der Reaktionstest erinnert mich an das kleine Spiel, dass hier auch mal rum kursierte, Helicopter.Mit etwas Übung halte ich 25-35 Sekunden für "uns" realistisch.
Aber 2 Minuten?!?

-
Zitat
Original von Racepa
Andre,an was denn?
Racepa
Der Link will nicht, wie ich will.
Eine Minute noch :D -
Beim lesen hat mich das irgendwie an folgendes erinnert:
Edit die Xte:
Ach, hier ist ein anderer, direkter Link.
http://www.supersportler-ig.de…w_laylaextreme_com023.jpg
Edit: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!!!
Wenn der Link nicht funktioniert, nochmal Enter im sich öffnenden Fenster drücken -
Zitat
Original von Saurierknochennager
Andererseits eigentlich schade, weil wahrscheinlich die Hälfte des Essens regelmäßig im Müll landet.Wenn man sich die PowerPoint Präsentation von der Fressbude ansieht, weist der Betreiber darauf hin, dass zu jeder Portion eine Rolle Alufolie gebracht wird um ggf. Reste mit zu nehmen :D :D :D
Und auf einer weiteren Steite steht, dass dies allerdings als Feige gilt :biggrin:
-
Zitat
Original von PSW
Zu einer guten Schutzbekleidung gehöhrt auch ein ordentlicher Unterkombi
.
Sonst hält das leder aber deine Haut zerfetzt bzw. verkokelt.
Außerdem kann man sich viel besser bewegen mit ordentlicher Funktionsunterwäsche weil die Kombi nicht an der haut klebt
an sowas denken leider nur die wenigsten.
Guter Punkt, der noch Angesprochen wurde.Nochmal zu den Reissverschlüssen:
Kunststoff hat aufgrund seiner Materialeigenschaften einen ganz anderen Bezug zu "Reibung und Wärme" und wird daher bei weitem nicht so heiss wie Metall.
Ich habe keine Ahnung, aus welchem Material die Kunststoffreissverschlüsse hergestellt sind, aber ich denke, dass es sicherich ein Kunststoff ist, der bei Wärme nicht schmilzt. Da gibt es großes Unterschiede (Steckdosen z.b.). Kunststoff ist nicht Kunststoff.
Dann ist auch wieder die Frage, falls der Kunststoff nicht schmilzt sondern verkokt, "hält das noch"?Aber wie ich sagte, ich Vertraue den Metallverschlüssen auch einfach mehr, egal aus welchem Material die Kunststoffreissverschlüsse sind. Glaubensfrage IMHO
Wir müssen wohl zwei Kombis opfern und die Reissverschlüsse untersuchen :D
-
Vor langer Zeit habe ich auch mal einen Thread zum Thema Schutzkleidung hier gestartet. Einige wissen sicherlich noch worum es ging. Das war damals auch ein "klick" Erlebnis, das jegliche Gedanken auch nur einen Meter ohne komplette Schutzkleidung vollkommen verdrängt hat.
Nach wie vor kann ich jedem nur raten, egal ob 16 Jahre oder 60 Jahre (die älteren sind meistens etwas schlauer :D ), wer Motorrad fahren will, muss das Geld für eine komplette Schutzausrüstung haben.
Viele Verbinden damit einen Helm und Stiefel mit Stahlkappen, "das passt dann schon"....Bei Schutzkleidung muss alles stimmen, angefangen vom Helm der pfleglich behandelt wird und nicht bereits einen Unfall hinter sich hat (Thema Füllung) und hört bei richtigen Motorradstiefeln auf.
Wenn man sich die Statistik anschaut, sind Motorradfahrer einem 16 mal höheren Risiko ausgesetzt, tödlich zu verunglücken (falls die noch aktuell ist
). Da sind 1500 EUR in Schutzkleidung gut investiert.Meiner Meinung nach ist in den letzten Jahren ein Aufwärtstrend bei Schutzkleidung allgemein zu verzeichnen, den ich zum Großteil auf die vielen günstigen Lederkombis aus "wassweissichwo" zurückführe.
Wer einmal gesehen hat, wie eine Vannuci Lederkombi vom Louis aus dem Sonderangebot regelrecht beim Unfall zerfetzt wurde (was keine Seltenheit ist), weiss wieso eine gute Schwabenleder/Dainese Kombi nicht niegelnagelneu für 200 EUR aus dem WSV erhältlich ist.Was der Racepa zu den Metallreissverschlüssen gerschrieben hat, ist IMHO eine reine Glaubensfrage.
Auch hier, wer einmal gesehen hat, wie sich ein Metallreisverschluss bei einem Unfall auf der Strasse so aufgewärmt hat, dass er richtig tief in die Haut eingebrannt ist, denkt nach. (organisch zu organisch, Körper hat keinen Grund es selbstständig abzustoßen)Andersrum hat Kunststoff ebenso Nachteile, aber auch Vorteile.
Ein Vorteil ist z.b. das Kunststoff anorganisch ist und im Falle eines "in der Haut drin" eigenständig (alles relativ) rauseitert, bzw. abgestoßen wird.Als damals der Trend kam, auf Kunststoff umzurüsten, sind viele dabei "auf die Schnauze gefallen", da ihre Reissverschlüsse nicht gehalten haben.
Trotz allem sehe ich es genau wie Racepa, Metall vertraue in im Bezug auf Festigkeit einfach mehr. Egal wie Modern die Kunststoffreissverschlüsse hergestellt sind.