Beiträge von Andre

Zitat

Original von ultra
    Naja schade das manche es net ernst nehmen! Aber trotzdem danke an die Hilfsbereiten Leute!

Ich hab dir doch eine "hilfsbereite" Antwort gegeben.
    Aber mal erlich, wie stellst du dir laut deiner Skizze die Schaltung vor?
    Willst du vom 2. Gang erst wieder in den 1. und dann in den 3. Schalten?

Thema Übersetzung:
    Knall mal bei 80kmh (oder wasweissich wie viel die Mito fährt) den ersten Gang rein, egal ob PKW oder Motorrad -> Schönen Gruß vom Getriebe!

Die "lustigen" Antworten bekommst du nur, weil etwas technisches Verständnis die Sache ganz logisch erscheinen lässt. Zumal ich, und wahrscheinlich auch die anderen hier, garnicht verstehen, wie du auf dieses Schaltschema kommen kannst.
    Wo liegt der Sinn denn bei deiner Skizze? :confused_face:

Damit du heute Nacht gut schlafen kannst, hier der direte Vergleich

7
    6
    5
    4
    3
    leerlauf
    1
    2

oder

7
    6
    5
    4
    3
    2
    leerlauf
    1

Was ist in deinen Augen sinniger?

Andre der dich ruhig schlafen lassen möchte :D

Ich bin zwar noch nie eine "7 Speed" gefahren (man möge mir verzeihen, wenn ich unrecht habe), aber beim besten willen kann ich mir nicht vorstellen, dass solch ein Humbug verbaut wurde, wie es deine Skizze wiederspiegelt.

Der 7. Gang wird einfach nur "einen weiter", als der 6. Gang sein.

7
    6
    5
    4
    3
    2
    leerlauf
    1

Stell dir mal vor, nach deiner "Skizze" würde tatsächlich die Schaltung aufgebaut sein... :aha:

Zitat

Original von Goldi
    Bei Google-Earth erkennt man im Umkreis von 50 km bei mir gar nix,

Richtig, ich habe ähnliches bemerkt.

Alerdings habe ich gerade mal den Test gemacht:
    Bei googleearth sind diese "braunen" Gebiete immer sehr deutlich und im Nahbereich kommt goyellow an diese scharfen Bilder nicht ran.

Die ländlicheren Gebiete werde aber viel genauer und schärfer bei goyellow angezeigt.

Sieht wirklich stark aus und 100 mal besser als googleearth.
    Woher die dieses Kartenmaterial wohl haben?
    Von den googleearth quellen und google hat das Programm noch nicht aktualisiert?

Edit:
    Wie ich gerade sehe, ist das Kartenmaterial immerhin schon mindestens 2 Jahre alt (Ackerland wo mittlerweile ein Gebäude draf steht).