Beiträge von Andre

Also in einem Punkt muss ich unserem Öl-Verkäufer hier recht geben.
    Ich lese fast nur noch gespamme.
    Ausnahme:
    SC, Marco und wenige andere.

Den Rest kann man sich doch echt sparen.
    Will hier keinen Moralapostel spielen, aber die, die am lautesten geschrieen haben, werden die ersten sein, die das Öl kaufen, wenn es funktioniert.

gibt es hier denn wirklich keine, der Mitleid mit mir hat und einen 122er Arrow Krümmer in der Garage noch rum fliegen hat?
    Zur Zeit ist das Angebot nach dem besagten Krümmer ja wirlich sehr spärlich.

*ganzdollhoffdasdochnochjemandeinenkrümmerhat*

Genau so isses
    Ich arbeite zur Zeit in einer Schule in Krefeld die einen großen Neubau bekommt (Vernetzung zur Datenübertragung mit Glasfaser usw usw blablabla)

Mein Chef wird mich morgen vormittag ca. 1-2 km weit zu einem SKF Lager in Krefeld bringen.
    Dann gehen die Lager natürlich per Post raus und werden nicht hingefahren :winking_face:

@ Wou:
    Hau mal rein.
    Ist nicht mehr so viel Zeit bis dann.

Problem ist, dass ich ab Donnerstag bzw Mittwoch nicht mehr an dieser Schule, sondern an einer anderen arbeite.
    Da wäre das schon ein ganz schön großer Umweg.

Ergo:
    Wenn ich morgen die Lager mitbringen soll müssen die Angaben bis spätestens morgen früh um 6 Uhr online sein.
    Ansonsten müsstest du dich etwas gedulden bis ich neue KW Lager holen gehe.

Wäre auch gut, wenn du noch einen ungefähren Preis hinschreiben würdest, da ich zur Zeit kein Geld für Lager die ca. 60€ pro Stück kosten, vorstrecken kann.

Zitat

Original von Herpes
    Ihr kommt vom Mönchengladbach nach Schweinfurt? Hm ganz schönes stück fürn lager

ähm muss ich das jetzt verstehen?
    Wenn nein, gut so. Denn genau so isses
    Also wenn es irgentwas ernstgemeintes war, bitte nochmal etwas "besser" formulieren W)

So, steht fest.
    Morgen gegen die Mittagszeit fahre ich mit meinem Chef bei SKF vorbei.
    Richtig soziales Kerlchen der. Kümmert sich extra dadrum, dass ich wieder mit dem mopped kommen kann *daumenhoch*

Wie gesagt, schreib einfach auf, was ich bei den Leuten von SKF sagen muss (ich habe nicht wirklich den super plan von Kugellagern) und ich nehm die Teile direkt morgen mit.

Genaue Lagernummern sagen und ich fahre einen kleinen umweg beim SKF Lager her.
    Günstiger als irgentwo anders und wenn du keine quituung brauchst, noch viel günstiger :D

Ich finde die Idee auch klasse.
    Jedoch denke ich, das das ganze nur eine "Scheisshaus-Idee" war, sprich nur kurz so daher gesagt, weils gepasst hat. Ein wenig lustiges Offtopic halt.

Aber wenn sich ein paar Leute finden würde, die sowas wirklich ernstahft realisieren könnten.....
    Dann wären jegliche Pop ups auf der Page (hm, hier sind ja eigentlich gar keine, aber trotzdem :D ) verschwunden und Wou liegt auf Hawai. In der einen Hand ein Mopped, in der anderen eine Frau....
    Ok, nu wiederontopic.

Wäre echt super wenn sic welchen finden würden um das zu realisieren.

@ Maddin:
    Ja, habe für alle die Prüfberichte bzw. TÜV-Teilegutachten.
    MRA und Stahlflex hatte ich schon immer und der nette Herr Wilbers hat mir das Teilegutachten vom Federbein kostenlos rüber geschickt.
    Das nenne ich mal Service :freak

@ die aderen:
    Genau wegen solchen Geschichten denke ich, ich komme auch so drüber.

Ich weiss von meinem besten Kumpel (er arbeitet Zeitweise bei so einer Lottoverbrechertelefongesellschaft die genau neben dem TÜV ist), dass der TÜV hier bei uns die Maschinen mal ganz kurz auf der Strasse in einer 70er Zone fährt.
    D.h. die Moppeds werden auf dem kleinen Stück nicht mal 70kmh erreichen.
    Weiss auch von anderen Leuten aus meinem Bekanntenkreis, dass sie mit großen Maschinen, die eigentlich auf 34PS hätten gedrosselt sein müssen, drüber gekommen sind.
    Daher mache ich mir da erstmal keine Gedanken. Evt zieht ja auch die Ausrede "Herr Tüv-Meister, ich fahre gerade meinen kleinen empfindlichen Kolben ein und ich bin doch erst gerade bei 4t upm mit dem Einfahren.... Bitte gaaaaaanz langsam fahren" LOL)

Soweit ich weiss, ist vollschwimmen auf der Strasse doch nicht verboten und einige andere Moppeds haben auch vollschwimmende Scheiben.
    Daher sollte der Tüv-Kollege das doch eigentlich nicht bemängeln, es sei denn, er ist absoluter RS 125 Kenner.

Nabend zusammen,

mein nächster Tüv Besuch mit der RS 125 steht nun an.
    Leider.... :frowning_face:

Ich will so wenig wie möglich umbauen, da alles umzubauen einfach zu viel wäre.

Bei einigen Teilen wie Krümmer, Schnorchel wieder in den Luffikasten stecken usw ist es ja ganz klar.
    Aber bei einigen Teilen bin ich am Grübeln.
    Die wären:
    Vollschwimmend gelagerte Bremsscheibe mit innen Ring aus Alu,
    Brembo Bremspumpe,
    Brembo P4 Bremssattel,

gegen Titanschrauben wird der Tüv wohl nix haben.....

Was vielleicht zu Berücksichtigen ist, dass ich meine Stahlflexleitungen, mein Wilbers Federbein und meine MRA eintragen lassen wollte.
    Sprich, der Tüv wird sich die Bremsen wohl genau angucken.
    Gehe aber nicht davon aus, dass der nette Herr vom Tüv die SQR Beläge sehen wird.
    Hautthema ist für mich zur Zeit die Bremsscheibe.
    Die Bremspumpe sieht man wirklich nur beim genaueren hingucken.
    Noch dazu ist diese auch in der Mito verbaut, sprich sie ist zugelassen.
    Genauso wie der Bremssattel.

Ich hoffe einfach mal, das nichts Leistungssteigerndes gescheckt wird.
    Übersetzung, Motor, 34er Vergaser, fehlende BB.
    Wenn ich falsch liege, berichtig mich bitte.

Eigentlich habe ich vor, nur den Krümmer, Luffikasten evt. Blinker (müsste nochmal nachschauen ob die neuen von der Armlänge her in Ordnung sind) umzubauen.

Denkt ihr, ich komme damit durch?

Wie gesagt, eine Teile sind total logisch.
    Hautpsächliche Frage ist die Bremssscheibe.
    Meine alte ist schon recht abgenutzt und extra eine neue kaufen für den Tüv ist mir etwas zu blöde.