Kabelschuhe habe ich schon hier liegen, falls ich den Original-Stecker nicht bekomme.
Aber im Moment siehts gut aus.
Beiträge von weizen
-
-
Hi Jürgen,
Danke. So hab ich mir das auch vorgestellt. Ich würde gerne mit einem 2. Originalstecker das Ventil anschließen. Mal sehen, wo ich das Teil herbekomme.
Gruß
Uwe -
Danke Torsten.
hab mir ja lange überlegt hier nachzufragen. Nächstes mal lass ich es bleiben.
Wenn jeder doch selbst rumprobieren soll, könnt ihr das Forum schließen.
Nur, was machen die dann, die den ganzen Tag hier rumhängen?
Mir ging es darum, möglicht viele Infos zu sammeln und dann zu überlegen, wie ichs am besten und sinnvollsten mache.
Das ist übrigens eine gängige Vorgehensweise im Maschinenbau, wo strukturiertes Arbeiten gefragt ist. -
Danke für die Antworten. Könnte man nicht einfach die Teile von ner RS nehmen? Oder fehlen bei der RGV dafür die Anschlüsse am Kabelbaum?
-
Der mechanische Teil sollte nicht das Problem sein, aber mit Elektrik hab ich nicht viel am Hut. Ein Foto, um sich das ganze mal vorzustellen wäre nicht schlecht.
Das Leerlauf-NLS ist bei mir auch ausgebaut und ein Ventil hätt ich noch.
-
Über den Umbau habe ich jetzt schon einiges gelesen. Weit verstreut im Forum.
Vielleicht könnte man mal zusamenfassen.
JCN hat umgebaut. Wäre toll, wenn er mal Fotos und eine kurze Beschreibung einstellen könnte.
Fotos, wie das bei der RS 250 aussieht wären auch nicht schlecht.
Interessant wäre auch, wer noch umgebaut hat und wie die Erfahrungen sind.
Einige haben wohl das NLS komplett entfernt. Auch hier wären Erfahrungsberichte nicht schlecht.
Bitte um rege Beteiligung. :)Danke.
-
Ok, Danke für die Antwort. Dann mal ran. :D
-
Keine Antwort von Butlibut. Auch recht.
@ Winnetou: Wie lief den dein Test?
Es wäre schön, wenn bei solchen Threads am Ende die Lösung des Problems stände, wenns den eine gab.
So wird mitten drin aufgehört zu posten. Leider allzu oft hier. -
Suche immer noch.......
-
ZitatAlles anzeigen
Original von butlibut
Das kommt mir sehr sehr bekannt vor, so wie du das jetzt beschrieben hast!
Nur, dass dieses "Phänomen" bei mir schon ab ca. 9k upm auftritt (meine dreht auch nur ca. 11,5k - komplett original halt) und ich in den unteren Gängen (vor allem erster gang) wenn ich von niederen Drehzahlen gleich mit komplett offenen gasschiebern hochbeschleunige ein ziemlich starkes "stottern" so zwischen ca 7,5k - 9,5k habe. Im zweiten merkt man es auch noch, ab dem dritten fast nicht mehr (trotzdem vorhanden).Ich beschleunige z.b. aus ner Kurve raus auf die nächste zu, geh mitm gas zurück (drehzahl trotzdem noch 9-10k), fahr durch die nächste kurve durch und wenn ich dann wieder das gas aufmache, werd ich eher langsamer als schneller. Abhilfe schafft entweder Gas zumachen und warten, bis die drehzahl wieder runtergegangen ist (schätze mal so 7000, genau hab ich noch nicht aufgepasst) oder kurz kupplung ziehen, drehzahl runterkommen lassen und paar gasstöße geben, dann läufts wieder einwandfrei!
Das mit dem stottern hab ich jetzt einfach mal auf die zu fette originalabstimmung geschoben, aber das andere kann ich mir nicht so wirklich erklären (ausser halt ölpumpe auf anschlag--> zu viel öl) und nervt wirklich tierisch! Freut man sich, dass man die Kurve so schön genommen hat und dann böööhhh

Aber irgendwie kann ich mir das mit der Ölpumpe auch nicht so recht vorstellen. Konstantes Fahren bei 10k mit zurückgenommenem Gas funktioniert einwandfrei, nur wenn man das Gas dann wieder aufmacht ist die Leistung weg.
Vielleicht kommen wir hier ja auf nen grünen Zweig :)
Gruß
Läuft deine jetzt wieder? Meine hat das gleiche Problem.