Beiträge von Inbreak

da ich nächstes jahr (hoffentlich klappt alles) mit einer RGV auf die Rennstrecke möchte, wird dies eins der ersten Ding sein die ich einbau :D

da ich eh kein Licht brauch / haben werde, reicht der Kickstarter zum anmachen des Motorrads vollkommen.

Ein Kumpel hatte das mal in seiner SuperMoto mit Kickstarter. Die Batterie hat schon Gewicht, den man sich ersparen kann!

Es ist ja nur ein Kondensator der die von der Lichtmaschine (bzw. Gleichrichter) kommende Spannung buffert, da ja nicht immer exakt 12,5 Volt anstehen.

welche Zündung benötigt man da denn?

Mein Suzuki Händler meinte auch, das die Originalkolben nur in einer Größe gibt und die Fertigungstoleranzen eben etwas "größer" sind. Läuft aber dennoch alles.

Ich hatte vor kurzem genau das Problem. Bei einer RG125 hatte ich einen Zylinder eingeschickt zum neu Beschichten und habe ihn mit einem zu kleinen Kolbenspiel zurück bekommen.

Was passiert ist, könnt ihr euch selber denken :face_with_tongue:

lg

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher obs bei der RGV genauso ist, aber die Jolly Moto's setzen doch ihr Reso.Bereich weiter nach oben oder? Früher waren zu meiner NSR Zeiten durch ein Jolly Moto höhere Drehzahlen möglich.

Wenn dies gleich bleibt wäre das doch eine schon wieder Sinnvolle Kombination :winking_face:

die TZ Kolben sind auch 1 Ring Kolben und passen in die RGV ohne Probleme? Wie siehts da mim Kolbenhemd aus usw. passt das alles ?

Wenn ich jetzt mal so dein Bild sehe fährt du auch auf der Rennstrecke, kannst du mir vllt ein paar Tipps geben, auf was ich besonderst achten muss? So im Groben hab ich schon einen Weg mein Ziel zu verfolgen, aber wenn es da noch Kleinigkeiten gibt, die man im Vorfeld nicht überblicken kann.

Wär cool wenn wir vllt. mal im ICQ oder so schreiben könnten.

ach gott nee :-D

ich will da nur ab und zu meiner Renntrainings machen.. klar für was trainiert man, wenn man nicht auf die "Tuniere" geht. Aber ich will eig. nur Rennstreckenfeeling haben, diese Cup Geschichte interessiert mich (bis jetzt) nicht.

Ab und zu Montags über den Ring fahren :) Das langt mir hoffentlich :D

ich möchte nächstes Jahr am SpeerRacing Teilnehmen und zwar mit einer RGV250. Mir ist bekannt das 2 Takter Verschleißfreudig sind und das mag ich auch so :winking_face: Das es viel Geld kostet weiß ich auch.

Ich will nur vorher so viel wie möglich an Info's bekommen um dann genau zu wissen was ich tue.

Sind die 1 Ring Kolben auf der Rennstrecke lohnenswert (bei ner RGV?)? Was ändert sich? Ist sie drehfreudiger? also besserer Durchzug?

Rein Theoretisch wird weniger Masse bewegt und es entstehen weniger Reibung (1Ring), sollten dadurch höhere Drehzahlen mit höherer Spitzenleistung drin sein? Natürlich wird nicht nur einfach ein andere Kolben verbaut, es soll nur eine weitere Leistungssteigerung stattfinden :winking_face:

Zum Thema SUCHFUNKTION, hab ich leider nichts brauchbares finden können :frowning_face: Hab nach 1 Ring Kolben bzw. 1-Ring-Kolben geschaut. War leider erfolg los

lg

Hab die Suche benutzt und herausgefunden das die Original Kolben besser sind als die Nachbaukolben,

jetzt aber die frage,

gibt es 1 Ring Kolben Original von Suzuki? Kann man diese als Ortonormalverbraucher irgendwo bestellen? Bekommt die jeder Suzukihändler?

Und um meine Vermutungen zu verstärken, sind 1 Ring Kolben "Leistungsstärker" oder ist das nur ein Gerücht. Weniger Reibung (da nur ein Kolbenring) dafür aber geringere Haltbarkeit?

Kann mich da kurz einer aufklären, damit ichs begriffen hab :)

In der Suche gibts nichts zu 1 Ring Kolben, zu mindest keinen aussagekräftigen Thread