Beiträge von subventure

    Solange im dein Moped nicht an einen Reifenhersteller oder sogar einer Reifenmarke/Typ (z.B. BT090/BT96) gebunden ist, darfst du jeden Reifen drauf machen. Voraussetztung ist das du hinten und vorne die gleichen Typ hast.


    Ich selbst habe mir den BT090 gekauft. Der vordere BT090F heinten BT090R. Der Preis kommt dann so auf 225Euro.
    Der BT090 ist soviel ich mitbekommen habe der nachfolger des BT96.
    Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hatte vorher den MEZ1 der mir aber nicht so gut gefiehl, aber mit diesem voll zufrieden.
    Im RS125 und RS250 Cup ist so viel ich weiß die Pflichtbereifung der BT96.
    Vom BT010 habe ich auch noch nichts schlechtes gehört, ist aller dings auch ziehmlich neu.


    Kannst dann in deine Reifen das Gas fühlen lassen und keine Luft.


    Am anfang halt ein bischen coll fahren da der Belag des Reifen erst angefahren werden muss. Kannst vorher in einen Kiesweg fahren. Und dein Hinterrad ein bisschen im Kies spulen lassen und dabei das Moped immer ein bisschen in Schräglage drücken.


    subventure@web.de

    Ja, ok gut.
    Wenn es aver in den Papieren nichts von der Reifengröße drinsteht, ist es dann möglich das nachtragen zu lassen?


    Also ist der wert der immer angeziegt wird und die Einheit TH2O ist die Wassertemperatur?


    mfg
    subventure

    Also warmgefahren war der Reifen auf jeden Fall.
    Ich werd jetzt aber mal auf jeden Fall den BT90/96 kaufen und dann werde ich schon sehen wie die Sache ausschaut.


    Habe auf der HP gelesen das es mit der hinteren größe 140/60/17 probleme geben könnte oder besser gesagt gibt. Eintragen lassen kann man das nicht?


    Wegend dem wegrutschen oder stempeln. Das ist einfach ein unangenhemes Gefühl. Und wenn der Reifen auch warm ist, kann man ja auch verlangen das er optimale Leistung bringt. Ich find das irgendwie nicht Lustig, wenn so ein rutscher immer kommt.
    Macht ja dan auch keinen Spaß wenn die Fahrt "unterbrochen" wird.


    Und bei dem BT90/96 welche größe wäre empfelenswerter hinten 140 oder 150?
    Luftdrucktechnisch? Vorne 1,8 hinten 2,0 bar.


    Mal ne andere Frage, was hat eigentlich der Wert in der Digitalanzeige zu bedeuten?


    mfg
    subventure

    Mit was für Reifen habt Ihr schon erfahrungen gemacht, oder welche würdet Ihr empfehlen.
    Ich fahr zur Zeit den MEZ1 der ist aber vorne und hinten gut runter und sollte desahlb dringend neue kaufen.


    Von dem MEZ1 war ich allerdings gar nicht überzeugt, da ich das Gefühl hatte das er in den Kurven immer wieder wegrutscht. MAD) :loudly_crying_face:



    Von nem Freund bekam ich die gleiche bestätigung.


    Was haltet ihr vom Dunlop Sportmax?


    mfg
    subventure

    Meine RS läuft jetzt wieder richtig :D .
    Trau mich aber gar nicht zu sagen, an was es gelegen hat.
    Ganz einfach, aber an das einfachste denkt man gar nicht.
    also,
    Es war der Benzinschlauch. Er war etwas abgegnickt und sobald die AS aufmachte kam zu wenig Sprit und damit zu viel Luft, also ging nichts mehr. Tja, so kanns gehen.
    Aber beim Gas geben funktiomiert etwas noch immer nicht so richtig.
    Sie dreht nur über 7500, wenn ich, so wie die Drehzahlen gehen Gas gebe.


    Aber jetzt kann der Spaß weinigstens wieder weitergehen!!! :smiling_face_with_horns:

    Das hat doch nichts mit Drossel zu tun, dass wenn ich sobald es rattert runterschalte um über 8000 zu gelnagen auf einmal die Leistung da ist. Und sie bei meinem Freund er sie vorher hatte auch da war und sie noch optimal lief.

    Der Vergaser ist schon normal schon richtig eingestellt. Sie ist ja bis vor einem halben Jahr optimal gelaufen.
    Für was ist eigentlich die Ducati Box?

    Also an der AS kanns normal nicht liegen. Ich habe sie gerade auseinander gehabt, gereinigt, an den Seiten Kupferpaste hingetan, nachgeschaut ob der Zug gerissen ist, nach dem Stellmotor geschaut alles OK.


    Wieder eingebaut, aber alles wieder beim alten. Der Stellmotor ging kurz vor 8000 im Standgas auf. Jetzt könnte ich sie nur noch auf einen Montage gestell stellen und rauf schalten und dann mal schauen wies dann ausschaut.
    Aber wenns im Standgas geht wirds ja wohl auch bei fahrt gehen.

    Doch, da war schon ne Blende im Vergaser, hab sie raus gemacht und im Fahrzeugbrief stands auch drin.
    Kanns mal mit der AS versuchen, aber stand dreht sie ja über 8000. Aber ich versuch es trotzdem mal. Sie ist halt jetzt schon ne weile gestanden, hab sie erst vor kurzem von nem Kumpel abgegauft, da kanns natürlich schon sein, dass was mit den Stellmotoren ist.


    Vielen Dank!