Beiträge von subventure

    Bevor ich mich auf eine RS125 sitze die gedrosselt auf 80km/h ist keinen Sound und abzug hat, muss noch einiges passieren.
    Da kommt man sich doch blöd vor, auf so einem Motorrad zu sitzen das nur 80 läuft. Von jedem überholt zu werden. Soger von so miesen 125ccm Rollern, der Abschaum der Welt.

    Ist es nicht besser wenn die AS "langsam" aufmacht und nicht so schnell?
    Weil man könnte das ja dan regeln das sie sich etwas langsamer öffnet.
    Hat da jeman dschon mal etwas versucht? Oder ist das eher blöd?


    Kennt jemand zufällig eine solche Schaltung?
    Also ich würde dies mit Zeitschaltelais veruchen (klar Platz ist natürlich nicht viel da, aber ein veruch wäre es doch Wert)
    So ungefähr 3 oder 4 Zeitschlaltrelais in Reihe, das erste auf 0,5s. das zweite auf 1s, das dritte auf 1.5s...
    Hinter die Relais ein Poti schalten zur genaueren einstellung des Wirderstandes.
    Mit den Widerständen immer kleiner werden, dass also mehr Volt kommt und die AS nach und nach weiter öffnet.

    Hab ein Problem, meine AS macht immer bei 9000upm zu. Das problem habe ich bereits gefunden Die AS Box.


    Da ich zur Zeit aber etwas knapp bei Kasse bin, wollte ich fragen ob ich die AS nicht direkt an die Batterie henken kann um sie mit einem Schalter zu regeln?
    Die ganze Zeit mit offener As kanns ja auch nicht sein, da geht unten rum gar nichts.


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    Noch ne andere Frage, verändert sich irgendetwas an der Zündung ab der Drehzahl in dem die AS auf bzw. zu macht. Wenn ich zur Zeit rumfahre (also mit geschlossener AS).
    Den Motor auf ca.9500upm drehe, herunter Bremse so unter 7000upm kommt bei ca. 7500upm ein "herunter drehendes" Geräusch, am Drehzahlmesser nicht sehbar.


    Weil dann könnte das Problem ja nicht nur die AS Box sein sondern auch die CDI an der ich letztens den Glasfaser draht durchgezwickt hab, um sie zu optimieren.


    Bischen lang geworden aber ich hoffe bitte um ratschläge.


    Merci!

    Ich bin auch der Meinung, dass man kann es ein wenig übertreiben mit dem Gewichteinsparen.
    Wieviel hier im Forum nutzen die RS effektiv auf der Rennstrecke?
    Weil auf der Rennstrecke sehe ich es voll ein aber auf der normalen straße finde ich es echt übertrieben.


    Wenn man die RS nur auf der Rennstrecke fährt dan kann man sicherlich eine menge gewicht einsparen.
    Fängt schon bei den Blinkern, Lichtern an.

    Wollte nur schnell fragen od es eine kleine Änderung im Forum gibt, jedefalls ist es mir erst aufgefallen.


    Und zwar steht unter dem NickName noch Moped.
    Past ja alles.
    Nur steht bei mir einmal:
    98er RS 125 &1/2
    900monsterDuc


    dann mal in anderen Beiträgen:


    97 RS250


    Wäre ja gut wenn ich diese Mopeds hätte W) is leider nich so und eingetragen hab ich sie so auch nicht.


    Soll jetzt auf jeden Fall KEIN gemeker sein.
    Wollt halt nur wisse ob hier ein kleiner Fehler unterlaufen ist

    Hab das Buch oder Bücher von Zweitakt tumimg Teil I und II von Roy Bacon.
    Kann diese aber nicht empfehlen (Für Anfänger), da diese voll einsteigen und Grundkenntnisse Vorausgesetzt werden also eher für Fortgeschrittene.


    Ansonsten ist es eigentlich ganz brauchbar mit Tabellen und Diagrammen.
    Nur beim kauf aufpassen, dass man nicht ausversehen die englische version kauft.