Beiträge von nz.ausf

Hallo Volker,
    danke für die Erklärung, ja meine hat auch den Saugrohrumbau von den Jungs aus Rosenheim (der gleiche wie Tell ihn hatte). Die Madenschraube habe ich nicht gesehen, da sich in dieser Bohrung Dreck gefangen hat. Die Anschlag der Sekundärklappen würden sich aber mit der optimalen Einstellung über diese Schraube nur um ca. 2mm verstellen lassen. Damit hat man immer noch lange geschlossene Sek.klappen während die prim. schon offen sind. Ist es möglich eine Einstellung zu erreichen bei der alle Klappen gleichzeitig öffnen?
    Grüsse Niels

Hallo Volker,
    hab die von dir beschriebene Anschlagschraube für die Sekundärdrosselklappe nicht gefunden, wo befindet sich diese? hast du evtl. ein Foto (Einstellung) davon?
    Grüsse Niels

Moin Männer,
    es wurde schon mal beschrieben aber ist nicht mehr zu finden: wie prüft man bei der vdue den Getriebeölstand? 1 Liter sollte es glaube ich sein, eine Schraube (welche ist das??) vom Lagerdeckel rausschrauben bis es rausläuft. Muß das Mopped dafür auf dem Seitenständer stehen oder (wahrscheinlicher) auf dem Aufbockständer? Weiß es jemand genau?
    Grüsse Niels

Danke für die Tipps,
    die Chokezüge sind es aber definitiv nicht, diese lassen sich einwandfrei raus und rein bewegen. Die Sache mit den verschlissenen Vergasern, das muß ich mir noch mal genauer anschauen...
    Grüsse Niels

Hallo Forum,
    hier mal eine Frage für die RD, RZV Spezialisten: Habe eine RD 500 mit RZV Motor (der mit dem Wellenzapfen auf der hinteren Kurbelwelle) Seitdem dieser Motor eingebaut ist, läuft die RD eigentlich nicht mehr richtig( läuft nur im Standgas sauber, sobald man Gas gibt läuft Sie als hätte sie Zündaussetzer). Mechanisch ist der Motor einwandfrei. Ich habe diesen Motor ohne Zündanlage, Polrad gekauft, entsprechend die Zündanlage, Polrad der Rd 500 verbaut. Kann das überhaupt funktionieren (sind die Steuerzeiten identisch?). Falls jemand was weis wäre ich für für jeden Tip dankbar.
    Grüsse
    Niels aus Frankfurt