Hallo Volker,
danke für die Erklärung, ja meine hat auch den Saugrohrumbau von den Jungs aus Rosenheim (der gleiche wie Tell ihn hatte). Die Madenschraube habe ich nicht gesehen, da sich in dieser Bohrung Dreck gefangen hat. Die Anschlag der Sekundärklappen würden sich aber mit der optimalen Einstellung über diese Schraube nur um ca. 2mm verstellen lassen. Damit hat man immer noch lange geschlossene Sek.klappen während die prim. schon offen sind. Ist es möglich eine Einstellung zu erreichen bei der alle Klappen gleichzeitig öffnen?
Grüsse Niels
Beiträge von nz.ausf
-
-
Zitat
Original von vollifisch
Hallo Stephankeine Wiederworte. :D
Wie du richtig bemerkt hast ist die größere Drosselklappe bis ca. 1/3 Gasgrifföffnung geschlossen,leider Spritzen alle Düsen immer ein,also bildet sich hinter der D.Klappe im Leerlauf und Kleinlast ein Benzinsee,prima für Stottern beim Beschleunigen, außerdem wird eingespritzt ,wenn der Motor garantiert nicht ansaugt.Ist aber nicht so schlimm, die Sekundärklappe hat auch eine Anschlagschraube,diese etwas öffnen
und die Primärklappe etwas schließen,aber nicht zu viel denn wenn der Drosselklappenpoti zu weit zurückgedreht wird ist der eingestellte Nullpunkt unterschritten (nix geht mehr), taugt auch zur CO
einstellung. Einstellung unbedingt merken!! Wenn es nicht mehr Startet is es zu Mager (nur bei laufendem Motor einstellen)Wird schon,und wenn nicht,dann
Gruß Volker
Hallo Volker,
hab die von dir beschriebene Anschlagschraube für die Sekundärdrosselklappe nicht gefunden, wo befindet sich diese? hast du evtl. ein Foto (Einstellung) davon?
Grüsse Niels -
Dank dir Volker, das Foto ist aussagekräftig. Werde morgen nachschauen, ob bei meiner noch alles drin ist...
Grüsse Niels -
Moin Männer,
es wurde schon mal beschrieben aber ist nicht mehr zu finden: wie prüft man bei der vdue den Getriebeölstand? 1 Liter sollte es glaube ich sein, eine Schraube (welche ist das??) vom Lagerdeckel rausschrauben bis es rausläuft. Muß das Mopped dafür auf dem Seitenständer stehen oder (wahrscheinlicher) auf dem Aufbockständer? Weiß es jemand genau?
Grüsse Niels -
Hallo Ralf,
sind Modifikationen vorgenommen worden? Die originalen sind ja anscheinend alle mehr oder weniger anfällig..
km und Preisvorstellung??
Grüsse Niels -
Danke für die Tipps,
die Chokezüge sind es aber definitiv nicht, diese lassen sich einwandfrei raus und rein bewegen. Die Sache mit den verschlissenen Vergasern, das muß ich mir noch mal genauer anschauen...
Grüsse Niels -
Da muß ich mal nachschauen, ob ich die Entlüftungen habe. Gibts keine weiteren Merkmale?
An der Version, die nie kaputt geht habe ich interesse, hat jemand eine zu verkaufen??
-
ja, die Zündbox habe ich als erstes getauscht: gleiches Verhalten..danach alle Zündanlagen komponenten... leider ohne Verbesserung
-
Hallo Forum,
weiß jemand woran man einen modifizierten Motor mit gesicherten KW-Dichtringen erkennt, ohne ihn auseinander bauen zu müssen (Motornummer 454)?
Grüsse Niels -
Hallo Forum,
hier mal eine Frage für die RD, RZV Spezialisten: Habe eine RD 500 mit RZV Motor (der mit dem Wellenzapfen auf der hinteren Kurbelwelle) Seitdem dieser Motor eingebaut ist, läuft die RD eigentlich nicht mehr richtig( läuft nur im Standgas sauber, sobald man Gas gibt läuft Sie als hätte sie Zündaussetzer). Mechanisch ist der Motor einwandfrei. Ich habe diesen Motor ohne Zündanlage, Polrad gekauft, entsprechend die Zündanlage, Polrad der Rd 500 verbaut. Kann das überhaupt funktionieren (sind die Steuerzeiten identisch?). Falls jemand was weis wäre ich für für jeden Tip dankbar.
Grüsse
Niels aus Frankfurt