Hallo,
ich suche für eine RD 350 YPVS, 1WW einen Schwimmer aus dem Vergaser. Meiner ist leider abgebrochen. Hat jemand was anzubieten? Wenn der Preis stimmt, würde ich auch einen kompletten rechten 50/63PS Powerjet Vergaser nehmen.
Beiträge von nz.ausf
-
-
Hallo Volker,
hier ein Foto der Ölversorgung bei meiner Due, war beim Kauf schon so eingebaut.
Grüsse Niels -
Hallo Volker,
jetzt warst du schneller....
ich will nur die Volllastöffnungswinkel bei beiden Klappen auf 90° einstellen(oder biegen) da meine Sek.klappe sich nur bis ca. 80° öffnet: das meinte ich mit synchronisieren.
Grüsse Niels -
Nun ja, wird also ne Menge Arbeit, die sich leider nicht aufteilen lässt. Mit der Abstimmungsarbeit sollte man aber vor der Rente fertig werden, ich glaub auf dem Hobel kann ich mit 67 nicht mehr sitzen... :)
Grüsse Niels -
Hallo Stephan,
sag mal, du bist doch auch am Kennfeld dran, dann wären wir doch mindestens schon zu zweit... Bei mir ist soweit alles noch original, und wenn's hält würde ich das auch so lassen. Wenn ich's richtig gesehen habe ist deine doch auch noch org. (ausser Saugrohreinspritzung), oder? Bevor ich die Gasstellung/Drehzahlanalyse durchführen kann, muß ich allerdings noch meine Drosselklappen sauber synchronisieren...
Grüsse Niels -
Hallo Volker,
das hört sich verlockend an, wenn man die Kennfelder an meiner Due anpasst, und das würde gut funktionieren, funzt das dann für alle anderen mit gleicher Saugrohreinspritzung auch, oder müßte jede indviduell angepasst werden?
Grüsse Niels -
Gude Volker,
den Bereich zu ermitteln sollte nicht so schwer sein, aber wie lässt er sich dann optimieren?
Grüsse Niels -
Hallo Volker,
Nix, da: in meiner Garage stehen nur Zweitakter die zwar alle mal irgendwann ihre Tage haben, aber die wollen ja auch bewegt werden: da ist einfach kein Platz für einen 4-takter. Am WE mach ich nochmal ne (hoffentlich) schöne Ausfahrt in den Taunus mit der Due und dann wird sie erst mal für den Winter eingemottet.
Grüsse Niels -
Du sagst es, nie Langeweile mit der Due. Neu kaufen is nich, das Möppi ist fast noch neu, hab keine Lust alle 1000km eine neue Hebelei einzubauen, dann werd ich mal ein bischen einstellen und biegen...mal sehn was noch so kommt....
Grüsse Niels -
Also, dann werde ich mal probieren, ob sich die Sek. klappe im Standgas etwas öffnen lässt. Ich bin nur verwundert: bei meiner öffnet im Vollgasanschlag die Sek. klappe nicht vollständig sprich nicht im 90° Winkel sondern eher so um 80°. Soll das so sein? Eigentlich müßten doch bei Gasanschlag beide Klappen auf 90° stehen, oder?
Grüsse Niels