Da es wohl um die Diskussion mit dem Benzin geht^^
...um das abzukürzen. Ich wohne sehr Nahe am Ausland, sodass ich das Benzin 20Cent pro Liter billiger bekomme. Ich würde meinen, dass das schon ein ordentlicher Unterschied ist.
Als Student und liebender Mopedfahrer, möchte ich die Kiste als möglichst oft aber auch so günstig es geht bewegen. Natürlich nicht auf Kosten der Qualität!
Wenn es also sein muss, dann tanke ich auch SuperPlus.
@ Benny - Das mit der Laufleistung der KW meine ich auch, also besser als neu sollte unmöglich sein, aber ich weiß was du meinst, danke für das Angebot, ich werde drüber nachdenken!
Was ich bei den KWen noch als Problem sehe ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob der mittlere Radialwellendichtring eben noch abdichtet, da helfen mir die besten Lager nichts. Klar ist, wenn ich das "FörsterDing" machen sollte, dann sollte die Grundlage die best mögliche, oder annähernd die Beste sein!!!
@ JCN - Ich lese ab und an mal hier im Forum und mir ist schon öfters deine Art Leute gleich anzufahren aufgefallen. Ich respektiere dein Wissen, aber muss man, wenn man ein bisschen mehr Ahnung zu haben scheint, gleich so flamen? Vor allem frage ich mich, woher du weißt, wo ich wohne, wenn du dir so sicher bist, dass ich nicht billiger an Benzin komme 
Sorry, aber ich habe da nicht nach deiner Meinung gefragt, ob du mir Tuning ans Herz legen würdest oder auch nicht. Diese Entscheidung solltest du mir überlassen. Ich habe lediglich gefragt, da ich gelesen habe, dass manche hier gut zurech kommen mit normalem Super und dem Tuning Kit.
Zu deiner Empfehlung. Ich besitze bereits drei 4-Takter und einige andere Spielereien^^ Aber danke für diese tolle und vor allem ins Lächerliche reichende Editierung deinerseits. Das Ziel dieser Ausführung ist mir allerdings nicht ganz bewusst.
Entschuldige JCN, es ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich was dir das bringt. Ists so schlimm, dass auch andere Tunen möchten? Willst du damit alleine stehen? Warum? Zuviele Andere, die Respekt, warum auch immer bekommen, weil sie eben ne starke RS oder RGV fahren? Erklär mir das mal!
Was die Auspuffanlagen betrifft sind beide, sowohl Arrow und Jolly vorhanden, daher auch die Idee des Tunings u.a.
Zu den Bildern:
http://imageshack.us/g/850/p1010001z.jpg/
Ich habe am Kurbelwellengehäuse so Art Risse gefunden und frage mich, ob diese Gefährlich sind. Ist ja ebenso eine Grundlage des Motors^^
Der untere Teil des Motors sollte ganz gut zu sehen sein, dass das arg porös ist.
An der Kurbelwelle gut zu sehen am roten Öl, dass der "stehende" (linke) bereich der KW gut mit Öl versorgt war, was bei der linken nicht so ist, gerade am Lager! Womit ich denke die Ursache für den Kapitalschaden gefunden zu haben scheine.
Der obere Teil des KWGehäuses sieht man gut durch den Membranenbereich, die Stelle, wo das Pleul eingeschlagen ist. Frage: Ist das problematisch für den Neuaufbau? Betrift keine Dichtfläche!
Übrigens, ECHTES SAMMLERSTÜCK!!!! WER DEN ZYLINDER ERWERBEN MÖCHTE!!! ABSOLUTE RARITÄT!!! IHR WERDET NIRGENDS EINEN MEHR ZERSTÖRTEN ZYLINDER FINDEN! GEBOTE BITTE PER PN! ABER NUR ERNST GEMEINTE GEBOTE!! ICH PEILE SO UM DIE 300 EURO AN! :D
Ansonsten VG und danke! UND sorry für soviel Text!