Beiträge von norevlimit

Also hierzu muss ich etwas los werden.
    Ich finde es wirklich gut das es hier Mitglieder gibt die sich die mühe machen einen über andernorts auftauchende Angebote zu informieren.
    Aber manche Leute glauben wirklich sie hätten Gold im Garten liegen.
    Ich habe vor einiger zeit eine GAMMA gleicher Lack, 14400km ,1te Hand,ohne Sponsoraufkleber,Verkleidung kpl, ohne nennenswerte Kratzer,nicht um lackierter front koti,plus whb und ein Haufen teile für 3800 gekauft.
    So Leid es mir tut PSW ist nicht persönlich gemeint.
    ORIGINAL: :hehehe: :hehehe:
    Normale Grundpflege: Es sind zwar nur Fotos aber häufig ist so etwas in natura noch schlimmer als es auf einem Foto wirkt.
    Für mich schaut das nach einem restaurationsobjekt aus.
    Und der Preis: kein wunder das hier alles preislich kaputt geredet wird wenn Leute so übern Anschlag rauschen,der Typ ist ja völlig aus der Führung gefallen.
    Schönen Gruß an den Besitzer mein Respekt wie er mit einer Ikone umgegangen ist und zu der Transfersumme geht das Ding nie in gute Hände.
    Trotzdem viel Glück beim Verkauf VIEL GLÜCK

Gruß S.

So wird`s gemacht. :teacher:

Candy Orange als Grundton etwas metalflake in der 4ten von 9 klarLack schichten. :D
    Dazu pinstripes in grün, rot und weiß. Felgen fett verchromen.
    Sidepipes mit DTM Endrohren.
    Alles andere matt schwarz.
    Ja und noch ein paar nice parts mp4,dvd player und 4 bis 7 TFTs,navi,usw :biggrin: :biggrin:

@ JJ und SC
    Ja ist schon ein bisschen her aber ihr habt recht waren halt noch ein paar Kleinigkeiten mehr die den Preisunterschied ausgemacht haben.
    Leider ist sie in Zolder in die ewigen Jagdgründe eingetaucht.
    Ich denke auch für eine gute Beratung sollte Maico etwas genauer definieren was er von dem Bike erwartet(Einsatzzweck).
    Mir haben sie beide Spaß gemacht.
    Aber eine Feuerklinge ist auf jedenfall eine gute alternative.

Hallo Maico

Ich habe eine zxr750rr und zwei zx9r(95 und 97) gefahren
    in wie weit die 750rr mit der normalen vergleichbar ist keine Ahnung.
    Aber soweit ich mich erinnere waren außer flachSchieber einMann Sitz und ein paar Kleinigkeiten die Unterschiede nicht so groß.
    Die 9er ist wirklich toll bis auf das Gewicht.
    Das Serien Federbein ist nicht der Hit.
    Bin in 4 Jahren ca 70tkm mit den 9nern gefahren auch auf der Nordschleife.
    Sie war eines der besten möppis das ich je gefahren bin.
    Die 750 ist eine vom alten Schlag Grund ehrlich aber solltest du viel Landstraße fahren kein Vergleich zur 9er.
    Zur zx7 kann ich nicht viel sagen außer ein bekannter der vorher TZR V gefahren ist kam mit dem Ding nicht klar habe sie einmal über die renne gefahren ca 30km war nicht so toll.
    Du darfst nicht erwarten das diese Motorräder das können was heute als normal gilt. Da stecken ca15 Jahre dazwischen.
    Aber dafür sehen sie noch wie ein Motorrad aus.
    Gruß S.

98 Oktan ist weiterhin möglich es sei den der quetschtSpalt entspricht nicht der standard Auslieferung.
    Ob die köpfe alleine Leistung bringen :nixweiss:
    Habe nur Erfahrungen im Verbund mit anderen Maßnahmen.
    Ich fahre 10c mit 100 Oktan keine Probleme.
    Gruß S.

Wenn du die Zylinder anhebst sagt meine Erfahrung das sich das nutzbare band nach oben verschiebt.
    Du bist aber was die drehzahlanhebung betrifft durch die Serien SAPC limitiert auch wenn du für mehr Frühzündung sorgst.
    Somit kann es dir passieren das dein nutzbares Drehzahlband sehr klein wird.
    Ein Hochdrehzahl Motor macht nur Sinn mit KIT SAPC oder noch besser frei programmierbaren Zündungen.
    Ich entnehme aus deinen Texten das du auch auf der Straße fahren wirst.
    Und wie JCN schon bemerkt hat ist die fahrbarkeit sehr wichtig und aufwand und nutzen sollte immer im verhältnis zum gewünschten einsatzzweck stehen.
    Bei den Schiebern bin ich so vorgegangen das ich den Schieber komplett geöffnet habe und dann alle kanten geglättet habe.
    Leider verlierst du dadurch die Stirnseitige Beschichtung.
    Ich für meinen teil würde die Zylinder auf Serien Niveau lassen Verdichtung erhöhen.
    Und alles Strömunggünstig bearbeiten.(ist auf jeden Fall gut fürs gewissen)
    Beide Zylinder auf exakt gleiches Timing bringen. Sollte das nix für dich sein wende dich an Förster der Mann ist sehr genau bei solchen Dingen.
    Wenn du dann deinen Motor auf die Tyga abgestimmt hast bist du schon deutlich weiter im Thema.
    Auf der Basis kannst du dann mit Zündung und oder Airbox testen.
    Zum Thema Airbox da gibt es effekte da lachst du dich tot.
    Wenn du dann immer noch unzufrieden bist gibt es immernoch die Möglichkeit auf extremeres Tuning.
    Es werden dann aber nur noch kleine Schritte möglich sein.
    Auch solltest du bereit sein Opfer zu bringen.
    Und ne zx 6 wird es eh nicht.

Gruß S.

Meine Erfahrungen zu deinen Modifikationen:

Lufi oberteil größere Rohre =gut. Grobe matte und mehr Löcher=nicht so einfach.

Lufi unterteil Trennwand drinlassen = gut

Alles was die Strömung begünstigt sollte gut sein mit der messbarkeit ist das so eine Sache.
    Aber zu einer gesamt Optimierung trägt es bestimmt seinen teil bei.

Vergaser neuteile = immer gut

Carbon Membranen nur schlechte Erfahrungen beste Ergebnisse mit Serien Membranen.

Steuerzeiten verändern sollte meiner Meinung immer im Verbund mit der verwendeten Abgasanlage gesehen werden.Meine Erfahrung bezieht sich da auf ältere jollys eine arrow und eine jl.
    Ich denke die arrow ist sehr gut für Serien Steuerzeit.
    Die anderen sind eher dafür geeignet eine Veränderung in Richtung höhere Drehzahl zu unterstützen.

Höher verdichten = gut

Was die auslass Sache angeht ich fahre cougar red schieber hatte Serie und Fischer mit den beiden letzten bin ich nicht zufrieden gewesen.

Die cougars passen perfekt zu den Steuerzeiten die Herr Förster verwendet wenn man seine Zylinder bei ihm machen lässt.

Wenn es um Gewicht geht ist meiner Meinung nach die tyga erste Wahl.

Pick ups habe ich versetzt und sehr gute Erfahrung gemacht allerdings mit sapc: 23d00 und 22d30
    Bei 22d50 und 23d10 würde ich davon absehen.Fahre auch nur 100oktan
    Die frühere Zündung bringt im unteren Bereich spürbar etwas obenrum habe ich nix fest gestellt.

Das sind aber nur meine Erfahrungen und ich kann sie auch nicht mit Diagrammen untermauern.
    Alles try and error.

Meine derzeitige Variante schaut so aus:

Airbox mit Förster einlass Rohren.Förster Zylinder, cougar red PVs cougar red Zylinderköpfe mit Eigenbau Insert.
    Gehäuse kpl bearbeitet, JL abgasanlage Modifiz , 22d50 und Kleinigkeiten.

Gruß S.