Beiträge von moe589

    Zitat

    Mods: Dies ist mit fast 10.000 Hits der in dieser Rubrik erfolgreichste Thread seit fast 8 Monaten!!!


    Zitat

    Eigentlich eher ein Qualitätsbeweis, oder willst DSu damit sagen, dass der Rest des Forums blöd ist ???


    du hast deinen eigenen thread mit dem chinazeug nicht gelesen, da stehen ähnliche beiträge erst von dir zu diesem thema und dann von diversen usern, die dir den zahn vonwegen"hits muss ja qualität sein"-zahn ganz schnelle ziehen.
    :ooops:

    Zitat

    Original von powerfreak
    @ moe589:
    1) Du masst Dir an, für ein ganzes Forum zu sprechen, wo Du nicht einmal trocken hinter den Ohren bist ?
    2) Besser öfters mal einen neuen Thread, als sich so zu verhalten, dass man anderen Mitgliedern immer in deren Threads hineinmüllt.
    3) Wenn Du meine Threads nicht interessant findest, lies sie doch einfach nicht. Aber die Anzahl der mir angezeigten Hits offenbart, dass meine Threads zu den erfolgreichsten hier im Forum zählen.


    ich kann sicher nicht für jeden einzelnen sprechen, das war auch so nicht wort wörtlich zu nehmen aber ich glaube die mehrzahl ist nicht besonders wild drauf.
    die sache vonwegen "grün hinter den ohren" macht dich auch nicht besser und mich nicht schlechter.
    und viele hits=erfolgreich?
    naja nun, so kann man das auch sehen, wenn man will :kopfklatsch:

    unabhängig von dem thema hier, das ich gar nicht verfolgen will, da ich es für absolut hirnrissig halte:
    musst du, powerfreak, jetzt ständig neue threads loslassen, die ehrlich gesagt niemanden so wirklich interessieren?
    langsam muss doch auch bei dir der groschen mal fallen :nixweiss: :nixweiss:

    Zitat

    Original von fischergeizDas glaubst du doch selbst nicht. DAS war der schwierigste Teil der ganzen Arbeit. Frag mich doch gleich nach den fertigen Abwicklungen. Die meisten zukünftigen Jung-Ing. werden daraus auch leider nicht schlauch. Glaube mir, ich gehöre zu diesem Kreis. Wie ich an Moe an eigener Haut erfahren konnte, stecken die meisten in Theorien fest, die sie nie selbst probiert haben. Er glaubt mir bis heute nicht, dass die Auslasssteuerzeit maßgeblich die Resonanzdrehzahl verändern kann. Und mit so jemanden muss ich mich über Auspuffanlagen unterhalten


    lass doch bitte nicht derart einen raushängen,
    ich weiss durchaus, dass es solche formeln gibt, die man auf die art umstellen kann, dass die resonanzdrehzahl daraus berechntet werden kann und da auch die auslasssteuerzeit mit drin ist.
    ich hab lediglich gesagt, dass ich mir diesen sachverhalt nicht so recht erklären kann.
    und da ich kein blinder bin, der alles glaubt, was er vorgesetzt kriegt, hab ichs dir so erstmal nicht abgekauft und hab meine zweifel darüber geäußert.
    wenn du mir eine schlüssige begründung liefern kannst, warum der näherungsweise konstant lange resonanzvorgang durch die auslasssteurzeit beinflussbar werden sollte, dann nehm ich alle zweifel zurück und behaupte das gegenteil.
    aber bitte keinen verweis auf die formel und dann umstellen, das kann ich auch...ich rede von einer fundiert-verbalen erklärung.
    und was heisst nie selbst ausprobiert.
    weder bin ich bis jetzt nicht mit und ohne bzw. nicht korrekt eingestellten schiebern gefahren, noch habe ich niemals selbst einen reso konstruiert und gebaut, auch wenn er nicht für ein motorrad vorgesehen ist, aber das ist tut ja nichts zur sache.
    nebenbei, ob ich in theorien "feststecke" kannst du sehen, wenn wir 2 beiden uns mal ganzheitlich über vm unterhalten :)


    edit: wort editiert.