Beiträge von kawanova


    Danke.


    Für mich ist dass halt so eine Art Krankenfahrstuhl, ich bringe auf den Zweitaktern aufgrund der alten Verletzungen und des Vorbaus meine Gräten einfach nicht mehr unter. Dazu gefällt mir das Teil halt auch optisch recht gut.


    Das mit dem Anlageobjekt ist auch ein Aspekt, der da mit einfloss. Ich vermute in ein paar Jahren werden die Preise dafür anziehen.


    Die 1000er F4 sollen Probleme mit den Kurbewellen haben, jedenfalls haben die Journalisten von einer Stuttgarter Zeitschrift schon 2 geschlachtet.

    Zitat

    Original von Tante Käthe


    Ich les einfach das ab, was auf der Anzeige steht. :winking_face_with_tongue:


    Uwe ist im Urlaub.


    Außerdem gibt es ja auch noch Messschrauben (Micrometer). Mit denen hab ich den Draht gemessen. Den wiederum kann man so einlegen, dass er beidseitig am Zylinder streift und halt mit Klebeband am Kolbenboden fixieren. Haben GP Fahrer/Mechaniker damals auch so gemacht, also wird's schon halbwegs passen.

    Zitat

    Original von Zweitakthorscht
    Also ein bekannter hier hat auch eine brutale gekauft, der muss aber ganz schön kämpfen wenn er an meiner tdr dran bleiben will :respekt:
    Deshalb gaben wir ihm den Spitznamen MV frikadella :hehehe:


    Gut möglich. Die Teucherts haben sich einen Spaß daraus gemacht, mit Scootern in der Fränkischen Schweiz Superbikes zu scheuchen... :D

    Zitat

    Original von Tante Käthe
    O.O


    Na dann mal viel Spass damit! Und schau zu, dass du keine Ersatzteile brauchst :teacher:


    Die gibbs scheinbar bei Ebay Kleinanzeigen. Ein kompletter Motor steht da z. B. aktuell für 1350,- zum Verkauf. Zudem gilt die Brutale 910 als ziemlich zuverlässig. MO Italia hat damit 100.000 km abgespult und so gut wie keinen Verschleiss festgestellt.


    Abba danke! Ich will damit evtl. ein paar mal in der Reg 3 bei Manfred mitfahren. Ohne Gegenverkehr macht das sicher mehr Laune, als auf öffentlichen Straßen.

    Einen Falschtakter gekauft. Konkret eine MV Agusta Brutale 910S. Ich wollte ja eigentlich nie einen Viertakter - nur eben mit einer Ausnahme und das war so ein Teil mit dem Zahnrad im Logo. Als Rotzlöffel hatte es mir damals die 800er SS America angetan und jetzt stand eben die Brutale in der Nähe zum Verkauf. Wollte mich eigentlich nur mal draufhocken, um zu sehen wie ich den Weizenspoiler auf dem Ding unterbringe - auf den TZen ist die Wölbung doch gewaltig im Konflikt mit dem Tank- und ob ich das rechte Knie weit genug abwinkeln kann. Beides geht. Der Typ hat den Motor dann angeworfen und nachdem der Karren schon mal lief, hab ich eben den Hut aufgesetzt und bin ein paar Kilometer gefahren. Von der Handlichkeit war ich überrascht, dort wo Du hinschaust fährt das Gerät auch hin. An sich kaum ein Unterschied zur 2MA. Beim Dampf allerdings schon. Ab 4000 schiebt das Ding an, dass unvermittelt die Mundwinkel nach oben gehen. Bremsen sind auch ordentlich. Preis hat auch gepasst - also eine Nacht überschlafen und dann zugeschlagen. Bisher bereue ich es nicht.

    Zitat

    Original von r1racer



    Aber nur, wenn man am Hoggene schon mal eine Bodenprobe entnommen hat :D


    Die wahren Genießer erkennen die Strecken am Geschmack! :D