*g* ok Pidello hab ich nicht bedacht, aber der ist ja wohl nicht wegen Anneau hier reingekommen ;).
Mit der 750 komm ich auch gut zurecht, ich denke nen Rennstreckenumbau würd mich schon reizen, naja mal schauen wies Geld so im Herbst aussieht
Beiträge von Tutti
-
-
ich bin doch der einzige "falsch" takter hier oder? :D
Also ich würd mir schon gerne nen 2 Takter holen, so ne RS oder RGV 250 würd mich reizen.Aber 2 Motorräder kann ich mir nicht leisten. UNd da ich mein Bike auchmal zum Alltag brauche (Uni Kumpel besuchen, Autobahn um weiter weg wohnende Kumpels zu besuchen .. etc), ist da ne 4 Takt wesentlich besser.
Ich bin aber mit nem Kumpel hier am überlegen ne RGV / RS 250 Unfall zu kaufen und dann für rein Rennstrecke umzubauen :D
Ich hoffe ich werd hier nicht allzusehr deswegen verschriehen(?) W)
-
so ich hab nochmal mit meiner Mutter geredet.
Kann sehr gut sein, dass das doch noch klappt.
Sie kann mir was pumpen, dafürmuss ich dann im September was jobben (vorher geht net wegen Studium).Jedoch hab ich keine Fahrgelegenheit, da ich weder nen Transporter noch ne AHK am Auto habe.
Einen Transportermieten ist ohne Beziehungen wohl etwas teuer für so einen Spaß ...
Hat jemand vielleicht ne Idee?ich wohn in Siegen, NRW
ca.80-100km östlich von Köln. -
dann hast du ja glück gehabt.
Meine Unfallversicherung hat gesagt, ich bin nicht versichert dadurch, hab extra ne sportunfallversicherung abgschlossen.
Wie schaut das wegen dem Auslandskrankenschein aus? Übernimmt dieKK das trotzdem?Sorry für die Fragen
-
naja dann gute Besserung nochmal. Auf das das Bike wieder heil wird.
Was ist denn noch dran kaputt alles, wenn ich fragen darf?KLar von aussen ist ja einiges ersichtlcih ..
An der AS oder so ist doch auch was oder? da fehlte irgendwas und sah koimisch aus links vorne.Naja ich war wohl auch mit einem gemeint, der mit den Zeichen nicht klar kam.
Ich glaub das lag an meiner allgemeinen Nervösität.
Wenn ich so zurück blicke, ich kann mich kaum an die ersten 2 Turns erinnern, geschweige denn hab ich so wirklich mitbekommen, was um mich rum war.
Das wird einem aber erst hinterher bewußt.Zu der Fahrerbesorechung:
Was bringts anzufangen wenn keiner da ist ??
Ehrlich gesagt ibn ich auch zu spät gekommen, weil ich keine Uhr hatte
Den Instruktoren kannman kein Vorwurf machen, die Gruppen waren echt zu groß.
Aber RTN hat wie ich finde, sehr gut reagiert. Wir hatten aj dann im 2.Turn sofort einen eigenen Instruktor und die Gruppen wurden dadurch entlastet, später sah das gut bei der C-Gruppe aus, wir waren ja dann B-Gruppe.Für Strecke kann RTN eigentlich auch nichts, das ist Sache der Leute vor Ort, aber ich fand die OK.
RTN hat sich auch über dienen Zustand erkundigt, nachher einpaarmal, aber wir wußten ja auch am ANfang nichts näheres.
Ich muss sagen, nachdem nach den ersten 2-3 Turns meine Nervösität deutluich gesunken war und ich mich eingeschossen hatte,kam ich super zurecht und fand es ne astreine Veranstaltung
-
89cent wäre aber extrem billig, billiger als Diesel.
Normal ist verbleibt super plus und kostet, in Frankreich, einiges mehr.Additiv heißt Zusatz (addieren, draufzählen).
Das ist halt ein Stoff der beigegeben wird, der bestimmte Eigenschaften haben soll. -
In Frankreich gibt es noch verbleites Super Plus. ROLL)
Achja das ist wegen der Umwelt abgeschaft worden, zudem macht es auch die Kats kaputt ... -
-
ok hast recht, ich wuß0te ich hab was vergessen.
Aber ne GS Raste sollte doch früher aufsetzen als eine von der RS, beides original ?!?!
-
ich würd eher sagen je schwerer das Bike und Fahrer, desto mehr Schräglage ist notwendig.
Kurze Begründung:
Man muss eine Zentripetalkraft aufbringen um in der Kurve zu fahren
F = m*v^2/r
Also proportional mit der Masse.Folglich braucht man eine größere Kraft bei mehr Masse, also mehr Schräglage.
Zum Thema Fußrasten aber kein Knie:
Mehr Arsch raushängen, hatte ich bei der GS500 auch.
Fußraszt setze auf Knie nicht.
Anderen fahren lassen,Knie am Boden Raste noch lange nicht.
Und das sah nicht irgendwie blöd aus oder so