Beiträge von Master Of The Rings

    Nabend,


    wie schwatten schon geschrieben hat, musst du beim Import dieser Verkleidung die deutsche Mehrwertsteuer draufrechnen. Aber zuvor wird dir der Zoll höchstwahrscheinlich auch noch nen Zoll aufbrummen. Ich meine so was um die 6%.


    Zur Verarbeitung. So'n China-Zeug haben wir mal an einer 1098er Duc verbaut in FILA-Decor. Das stimmt schon, dass es ABS ist. Aber! Es ist dünn wie sonst was.
    Die Lackierung an sich war wirklich nicht schlecht. Keine Läufer, keine Nasen. War einfach gut. Aber diese Arbeit scheinen wohl Frauen oder Kinder zu machen. Auf einigen Verkleidungsteilen haben wir auf den Innenseiten Fingerabdrücke im Lack entdeckt. Den sehr schmalen Abdrücken nach zu urteilen war es kein Mann.
    Passgenauigkeit war nicht so berauschend, obwohl alle Halter und Nasen einlaminiert waren. Und genau hier fängt es an problematisch zu werden. Die Verkleidung musste an vielen Stellen angepasst werden. Trotzdem haben wir es nicht geschafft ein Seitenteil ohne leichte Spannung montieren zu können. Und prompt nach ein paar Kilometern war der erste Halter gebrochen/abgerissen. Klar die Duc ist kein Laufruhenwunder. Aber trotzdem. Nach weiteren 1000 km musste das Zeug wieder runter. Die meisten Haltenasen hatten leichte Risse. Damit war die Gefahr groß, dass bei über 200 km/h das Zeug vom Moped fliegt.


    Ergo: ich würde ich es nicht empfehlen.

    Nabend Mik,


    abweichend von der Serie sind nur die CFK-Drehschieber. Sonst alles orichinol.


    Hmmm... du bist der 2. der negatives über die FIGAROLI berichtet. GHN meinte, dass die nicht allzuviel taugt und jetzt du. Hmm... sollte ich wohl dieses Projekt gänzlich einstellen?


    Leider sieht man ihr nicht wirklch an, ob was gravierend geändert wurde. Festgestellt habe ich nur folgendes:
    - obere Birnen sind nicht spiegelsymmetrisch. Alleine wenn ich die Abstände zum Rahmen, Öltank usw. anschaue, muss ich :kotz:. Habe an der Halterung und an den oberen Schalldämpfern jetzt 3 Tage verbracht, bis alles soweit gepasst hat. Die untere Anlage passt erstaunlicherweise ganz gut.
    - Schalldämpfer der unteren Birnen sind länger als die der oberen.


    Vielleicht kommt es aus meinem bisher Geschriebenen nicht deutlich heraus. Das Moped ist quasi taufrisch. Alles gereinigt, alles geputzt, Motor neu eingesetzt und Aspuff angepasst. Leider habe ich meine Räder noch nicht vom pulvern, so dass ich nur im Stand "Lärm" machen kann.
    Ansonsten zu den restlichen Fragen. Die Kerzen sind von STR neu gemacht worden. Schäuche habe ich auch fast alle neu, bis auf die Ablassschläuche.
    Kabel usw. sitzt alles. Sie läuft ja eigentlich auf 4 Pötten. Nur dass der eine eben nicht qualmt, macht mir Sorgen.


    Die Bedüsung werde ich wohl erst später herausfahren müssen.


    Deinen Tip werde ich beherzigen, wenn ich eine passende Gelegenheit dazu bekomme :D

    Guten Tach Zusammen.


    ich weiß nicht, ob ich mich vor zwei Jahren, als ich mich angemeldet hatte, vorgestellt habe. Deshalb tue ich es hier mal auf die Schnelle.


    Wie man weiter unten sieht, heiße ich Alex und habe auch das ein oder andere Moped. Darunter auch ne RG und ne RGV. Verfüge seit ca. 15 Jahren Schraubererfahrung. Geschraubt wird hauptsächlich an Autos, wobei die RGV seit 14 Jahren und die RG seit 9 Jahren in meinem Besitz sind. Somit habe ich auch hier ein paar wenige Kenntnisse. :D


    Vielleicht auch noch kurz zur Vergangenheit meiner Gamma. Vor 7 Jahren fuhr ich die Gamma noch original, was auch zu meinem Verhängnis wurde. Das Federbein wollte auf einmal nicht mehr und ich musste unsanft absteigen.
    Seit letzem Jahr bin ich dabei das Teil wieder auf die Beine zu stellen. Meinen Motor musste ich dabei aufgeben, da sich während der langen Standzeit die KW-Hauptlager aufgelöst haben :D. Fragt nich warum. Bis zum Abstieg funktionierte der Motor.


    Nun habe ich nen STR-Motor drinnen. Im Februar hatte ich die Gamma zum ersten Mal wieder angekickt. Lief zuersteinmal anstandslos. Deshalb machte ich mich an die Grundreinigung der Restteile und an die Instandsetzung der Defekte. Da erinnerte ich mich an einen Kauf einer FIGAROLI-Anlage (lag seit 5 Jahren auf dem Dachboden). Da mein Heck sowieso in Scherben lag, habe ich mich dazu entschlossen doch noch das Teil ans Moped zu schrauben. Soweit so gut. Heute war mal wieder der Tag der Tage. Zwei mal ankicken und die Gamma läuft. Aber diesmal ist etwas anders.
    Der linke vordere Zylinder gibt keine Rauchzeichen von sich. Alle anderen schon. Im Februar hatten aber alle Rauchsignale von sich gegeben.
    Also Moped wieder aus.
    Hab mal die Öl-Zuleitungen zu den Vergasern an der linken Seite abgemacht. Öl scheint dagewesen zu sein.
    Dann habe ich den Ansaugstutzen runter. Der vordere Vergaser hatte an der Einlasskante nen Öl-Tropfen. Der andere nicht.
    Kann jemand was damit anfangen?


    Dann hätte ich noch das Problem, dass der obere linke Auspuff am Anschlussflansch sifft. Und das obwohl es nur wenige Minuten gelaufen ist. Die Birne hat nach ca. 1 cm einen Wulst. Kann man da etwas einlegen um dem Gesiffe einhalt zu gebieten?


    Und zum Schluss hätte ich noch eine Frage zum Auspuff. Im PKW-Motorenbau verwende ich sehr häufig ein Thermoband an den Krümmern. Emfiehlt es sich auch an der Gamma? Mir geht es hier weniger um Leistung und dergleichen. Sondern vielmehr um die oberen Bauteile. Da liegt mir die Batterie und seit neuestem der Federbein-Ausgleichsbehälter zu nahe am Auspuff. Oder ist das Umwickeln von 2-Takt-Auspuffanlagen eher ungünstig, wegen ansteigender mittlerer Abgastemperaturen? Die Originalanlage hat ja bekanntermaßen an den oberen Birnen auch so etwas wie Hitzeschutz.


    Fürs erste war es viel Text. Das nächste mal fasse ich mich kürzer. Versprochen. :biggrin:

    Tach Zusammen,


    suche einen vernünftigen Lacksatz im LUCKY Design. Gesucht wird ein kopletter Satz: also Tank, Schutzblech, Kanzel, Seiten, Heck. Bitte ohne Stürze und größere Macken. Angebote bitte mit Preisvorstellung.


    Danke.