@ Makilala,
nee nee... ist auf jeden Fall eine VJ21A!
@ Makilala,
nee nee... ist auf jeden Fall eine VJ21A!
@ Semi,
jup die Modelle vor der L haben 200er Düsen laut WHB. Meine (Modell L) hat die größeren Gaser mit 270er Düsen. Zumindest sagt es das WHB von 1990.
Ohhh... sorry, mein Fehler.
Hätte aber auch gleich ins WHB schauen können. Merke gerade, dass ich das Zeug weiter hinten (z.B. Vergaserspecs) schon lange nicht mehr angeschaut habe. Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich runtergedüst habe. Damals (vor 16 Jahren) waren irgendwas um die 270 oder 250 drin. Der Bock wollte überhaupt nicht. Untere Drehzahlen sehr zäh. Danach ging es einigermaßen.
Als ich mit den HDs runter bin, wurde es immer besser. Lief auch eigentlich immer ganz gut. Hatte bis auf den Klemmer auch keine Probs. Die gute hat ja auch mittlerweile 40tkm runter.
Anbei ein Bildchen von meinen Kerzen. Die bräunlich rote Kerze ist vom stehenden Zylinder. Die vom liegenden ist eher mausgrau bis bräunlich.
Nabend,
keiner ne Idee?
Habe heute mal etwas durchprobiert:
- Zündspulen seitenmäßig durchgetauscht
- Zündspulen durch andere ersetzt
Nüscht.
Aber ich habe eine weitere Feststellung gemacht. Das Moped hat im "kalten" Zustand bereits diese Aussetzer. Man kann schon sagen, ab Leerlauf. Diese Aussetzer verschieben sich dann mit immer heißer werdendem Motor gegen 8k und höher.
Spricht etwas dagegen die Vergaser gegeneinander zu vertauschen? Auch wenn ich mir 99%-ig sicher bin, dass es an denen nicht liegt.
CDI?
Oder doch mal die PickUps gegen andere tauschen?
Kann mir jemand mal sagen, welche Hauptdüsen original im L-Modell verbaut sind? Habe derzeit 190er drinnen.
Macht es bei der 21er Sinn die NLS still zu legen?
Hallo Zusammen,
hätte da gerne ein Problem. :D
Habe seit langem meine VJ21A wieder aus der Versenkung geholt. Hatte Sie vor ca. 3 Jahren nach einem leichten Klemmer "abgestellt". Damals hatte ich gerade noch den Zylinder beim GHN machen lassen und nen passenden Kolben gekauft. Aufgebaut und abgestellt.
Dieses Jahr sollte die Biene wieder rennen. Doch irgendwie mag sie nicht.
Kurz zum Moped. Das Teil ist komplett STANDARD. Nichts (mehr)(motortechnisch) verändert.
Alles nach WHB eingestellt.
Der stehende Zylinder hat irgendwie Leistungsaussetzer. Bis 6000 Touren scheint ihr nichts zu fehlen. Zumindest nicht so oft zu beobachten. Im Bereich 7000-9500 hat sie regelmäßige Aussetzer. Als ob der stehende Zylinder mal einen Zündfunken bekommt und mal nicht. Weiter drehen bringt nichts. Leistungstechnisch kommt da nicht mehr viel. Bei aufrechter Körperhaltung und den heute kühlen Temperaturen (ca. 23°C) bringe ich auf der Geraden gerade mal 160 drauf. Mit reinlegen 190.
Kerzen können ausgeschlossen werden. Habe des weiteren auch die PickUps gereinigt, weil da einges an kleinen Spänen dran war. Fehler ist aber immer noch nicht gefunden.
Jemand ne Idee?
Für die Tips schon mal nen riesen Dank.
Tach Zusammen,
bin auf der Suche nach ein paar günstigen Jolly Birnen für ne RG oder RGV. Es müssen zwei sein. Zustand ist an und für sich wurscht. Brauche aber welche mit der alten Klemmung der Schalldämpfer!!! Sprich solche, wo der ESD auf die Birne aufgeschoben wird und mittels einer Schraube geklemmt wird. Die Klemmung sollte allerdings noch einigermaßen gut sein.
Grund des Ganzen. Habe mir was zum rumbrutzeln gekauft. Der der die Teile für seine Gamma umgeschweißt hat, hat ganze Arbeit geleistet. Sprich, jetzt müssen die Klemmungen repariert werden und der Konus zum Endrohr einigermaßen wieder hergestellt werden.
Somit bedeutet auch das Ganze, dass es relativ günstig sein muss.
Angebote bitte mit Preis per PN oder auch hierher.
Danke schon mal.
Hi,
leider noch nicht. Hättest eine im Angebot? :D
Nabend Zusammen.
Suche für eine VJ21 eine Instrumentenplatte. Am liebsten alles, was dazu gehört. Halt ohne die Uhren selbst.
Angebote bitte mit Preisvorstellung und Versand.
Danke.
hmm...
dachte dass es wie der meiner Gixxer auch so was wie Gummis drüber gibt! Na wenn das nicht oichinol ist, dann eben nur die Schräubchen :D
Hallo Zusammen,
wie im Betreff zu sehen, bin ich auf der Suche nach den Gummis und den Schrauben/Muttern für die VJ22er Spiegel. Mit den Gummis meine ich die, welche über das Gelenk kommen.
Wer was hat bitte mit Preisvorstellung anbieten.
Danke.