ich finde es bloß schade, das auf solchen strecken wie sachsenring oder lausitzring die startgelder so hoch sind. ich bin einige zeit in most bei grab the flag mitgefahren und als dann 250 eur für ein wochenende aufgerufen wurden habe ich es dann auch gelassen. den spruch von taveri muß ich mir merken, denn das trifft ja für fast all die alten hasen zu! ich finde es toll, wenn die immer, noch selbst bei kleinen veranstaltungen mitfahren. das wertet uns irgendwie auf!
Beiträge von black racer
-
-
keine frage, leipzig ist für uns motorradfahrer perfekt! der preis stimmt und fahren kann man bis zur völligen erschöpfung. nur für gespanne und superkarts finde ich es zu eng, gerade wenns mal schief geht brauchen die mehr platz. genauso fand ich in zschorlau die autos etwas deplaziert. aber was ein segen für uns ist, das immer noch die startgelder stimmen. das merkt man auch daran, das einige von sonstwoher kommen. ich hoffe, das das so bleibt, denn auch der vfv hat schon sehr neidisch auf den admv sachsen cup geschaut. die waren letztes jahr zum kontrollieren in lückendorf!
-
die veranstaltungen sind ja meistens als demo oder gleichmäßigkeitsläufe ausgeschrieben. aber die lassen ja auch fast alles mitfahren, gerade in leipzig. die karts mit über 100 ps und erst die gespanne. ich habe da jemanden aus der aktuellen wm getroffen. und das bei so einem kurs, wo dich in in jeder kurve die randsteine anlächeln. ein wunder das dort nicht mehr passiert ist.
-
in dieser kurve bin ich beim herausbeschleunigen mit meiner rd 350 lc in den dreck gekommen und lag da. dabei hatten alle noch glück, denn unverständlicherweise standen am kurvenausgang außenseite viele zuschauer. hätte sich meine maschine nicht noch in der strasse verhackt und dann auf die gegeüberliegende seite gerutscht, wer weiß? aber so ist nichts weiter passiert. die rd ist auch schon wieder in ordnung.
-
da hast du ja bestimmt meinen stunt gesehen?
-
an welcher stelle hast du denn zugesehen?
-
Hi,
ich fahre nach riesa. es ist ja nur ein demo lauf und da giebt es keine bj 80 beschränkung ( zumindest nur formal). ich werde meine rgv auch wieder einsetzen. am sonntag sind 2 x 30 min fahren. das wars! ach noch eine maschinenabnahme findet auch noch statt.
wer fährt noch mit? -
na halleluja!
-
ganz einfach, wie willst du die denn sonst wieder rausziehen?
-
Die schieber auf dem bild, sind schieberdummis! sie werden statt der originalen schieber eingesetzt, somit fällt der verstellmotor die bowdenzüge ect. weg. ob das ganze sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, da die elastizität von unten heraus, die ja unsere dreiteiligen problemschieber bewirken, wegfallen. da kann mann auch die schieber in eine geöffnete stellung ziehen und so fahren, da weiß man wie die rgv dann läuft.