Beiträge von Punkrock_Cujo

Das hast du falsch verstanden, ich hab gesagt, wenn ich mal mit dem Moped erwischt werde is der Lappen weg. Aber nich für immer. Das Hauptproblem ist mein Flugschein.

Also um es noch mal klar zu stellen. Ich bin mit 94 km/h auf ner 70 Strecke außerorts geblitzt worden. Das sind abzüglich der Toleranzen 21 km/h zu viel. Das macht ein Punkt plus 40€(siehe http://www.bussgeldkataloge.de/). Ich bin aus der Probezeit schon lange raus und hab auch noch keine Punkte. Das Auto war das meiner Eltern. So nu zu dem Thema warum ich da so Panik mache. Wenn ich Moped fahre, fahre ich nich unbedingt sehr langsam. Das heißt, wenn die mich mal erwischen, ist der Lappen weg. Es wäre denn von Vorteil, wenn ich noch keine Punkte hätte, denn ich hab nen Flugschein und Punkte sehen die gar nicht gern. Nu nen bisschen verständlicher???? Aber ich denke ich bezahl den Quatsch und gut is. Muss ich halt beim Mopedfahren vorsichtig sein.

Hmm man weiß ja nie was mal kommt. Vielleicht ist dann genau dieser eine Punkt der Auslöser, der das Fass zum überlaufen bringt.

Also in dem Bescheid steht nüscht von nem jüngeren Fahrer. Nur das mein Vater angaben über sich und evtl. über ein anderen Fahrer machen soll. Aber man sieht ja auf dem Photo, dass der Fahrer nich 42 is.

karsten: danke fürs Mut machen. Also es handelt sich definitiv um ein Punkt und 40€ plus Bearbeitungsgebüren. Hmm also Antworte ich nicht auf den Anhörungsbescheid??? Meine Eltern dürfen aber auf keinen fall ein Nachteil dadurch haben, wie zum Beispiel ein Fahrtenbuch.

scorpion1405: ja ist das Auto meiner Eltern

Hab ich auch schon gesehen. Weiß aber nicht ob ich noch das erste paar Kolben drinn hab. Denke mal schon hab er nen bisschen über 30000 km runter. Aber wenn es das gewesen wäre, dann wäre es doch schon früher passiert oder?