Hallo,
Benny hatte ja schon geschrieben das in der Übergangsphase (also auch bei den Mp´s-->122er Motor) noch 34 Vergaser verbaut wurden.
Passt also schon alles so wie es bei dir ist ![]()
Gruß, Axl
Hallo,
Benny hatte ja schon geschrieben das in der Übergangsphase (also auch bei den Mp´s-->122er Motor) noch 34 Vergaser verbaut wurden.
Passt also schon alles so wie es bei dir ist ![]()
Gruß, Axl
Hallo,
ja siehst du sofort, links und rechts vom Auslass muss jeweils noch ein weiterer Kanal sein, die Nebenauslässe.
Hab zwei Bilder eingefügt, einmal mit Nebenauslässen (markiert) und einmal ohne!
Hallo,
als du das Pleullager auf Spiel kontrolliert hast, hast du da gesehen wieviele Kanäle dein Zylinder hatte?
Es gibt auch Zylinder ohne Nebenauslässe, die sollten dann deutlich weniger Leistung haben.
Vlt. wurde ja "ausversehen" so einer verbaut ?!
Gruß, Axl
Hallo,
war bei unserer Rd auch mal der Fall, hab dann einfach ein kleines Helicoil Set für ~40€ gekauft da ist dann alles Benötigte dabei, allerdings nur für eine Gewindegröße, aber mit mehreren Einsätzen die man später sicher nochmal brauchen kann :D
War wirklich einfach die Helicoils einzusetzten und funktionieren tuts bis heute Problemlos!
Gruß, Axl
Hallo,
schreib denen bei Agrolager am besten mal eine Mail, die haben bei mir da immer recht flexibel reagiert. Kann dann aber gut sein dass du dann ein paar Tage länger warten musst da sie es erst bestellen müssen.
Ich habe seither auch immer nur die Lager mit Stahlkäfig bestelllt (ebenfalls bei Agrolager :D ). Läuft seit mehreren 1000km problemlos.
Gruß, Axl
Hallo,
bin mir mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber ich glaube Racepa meinte mit rausschleifen eher aufgetragenes Alu (z.B. nach einem leichten Klemmer). Wenn die Beschichtung Riefen hat wärs ja quatsch ![]()
Aer solang die nichts abbekommen hat, geht´s schon, [SIZE=7][Hab ich als "übergangslösung" auch mal gemacht, hält komischerweise immer noch...][/SIZE] schön ist es aber sicher nicht und die paar € fürs hohnen reissen es da auch nichtmehr raus...
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist der Aulass weitgehenst orginal und die Nebenauslässe sind doch einfach retuschiert?! ![]()
Kann ich nicht 100%ig sagen.
Sicher bin ich mir bei denRotax Max Kolben die passen definitiv, fahre selbst damit.
Ich hatte allerdings schon einen Kolben da der eine niedrigere Kompressionshöhe hatte und somit nicht gepasst hat, das war aber ein Vertex und es stand nur Rotax Kart 125ccm drauf (wurde mir als MAX Kolben verkauft) ![]()
Müsste ein Kartzylinder sein, die sind wesentlich kürzer, und sehen dann dementsprechen so aus.
Gruß, Axl