Beiträge von Xdream

    Zitat

    Original von Tante Käthe
    Der Fischer verkauft überholte Serienmotoren für um die 2K...
    Ob man die haben will ist ne andere Frage.


    Keine Ahnung? Was will man denn? hatte vorher auch "nur" einen Serienmotor. (mit Tuning Kit 2).


    Einsatzzweck ist ein bissl Spaß haben mit dem Moped. Kein Weltmeister werden und auch nicht nach Südfrankreich in den Urlaub fahren.


    Ab und zu mal auf die Rennstrecke zur Gaudi und ab und zu mal eine kleine Abendrunde rund um den Berg.


    Was spricht da gegen einen überholten Serienmotor?

    Zitat

    Original von rge200863
    Hi
    die drei FËs haben keinen Motor oder liegt es am Preis ?


    Ich kann mir nicht vorstellen das jemand einen Motor der in Ordnung ist für 1500 Euro hergibt


    Gruß Ralf


    Das mit der Preisvorstellung habe ich eh schon abgeschrieben.


    Aber die F´s hatten nur Motoren um über 4.000 Euro. Das war mir dann doch zu viel.

    Suche leider immer noch bzw. hab ich mir eine Chance entgehen lassen. :bash:


    Also falls noch wer was hat bitte melden.


    Die üblichen F´s hab ich eh schon angeschrieben.

    Zitat

    Original von Silvio63
    Schreib doch den Guido Fiedler an.


    In Vorarlberg steht eine rennfertige RGV zum Verkauf mit gemachtem Fiedlermotor, programmierbarer Zündung, Kitgetriebe, Tyga Auspuff, usw.


    Schöne Grüße aus Vorarlberg.


    :daumenhoch GF hab ich angeschrieben. Danke für den Hinweis. RGV kommt leider nicht in Frage :pffft:

    Zitat

    Original von Tante Käthe
    1500, - wird schwer, denk ich. Ein Herr F aus K bietet überholte Komplettmotoren an.


    Die liegen WIMRE bei ca. zwo Mille.


    Warum nicht nach einem Unfaller oder Schlachtbike schauen und den Rest wieder verkaufen?


    Hab ich schon angeschrieben aber noch keine Antwort. Preise haben ganz schön angezogen seit meinen aktiven 2-Takt Zeiten :nuts: Wär aber wohl eine der "sichersten" Varianten einen guten Motor zu bekommen.


    Schlachtbike ist auch eine Option, aber dann hab ich noch mehr Trümmer im Keller liegen und eigentlich sollten das ja weniger werden und nicht mehr. Das mit dem Verkaufen ist ja auch immer so eine Sache. Musst ja auch mal jemanden finden.

    Meinen hab ich vor einigen Jahren bereits verkauft aus Geldmangel. Also ist leider gar nichts mehr vorhanden.


    Der Rest der Maschine liegt noch im Keller, weil ich einfach nie dazugekommen bin was damit zu machen. Jetzt ist mein Sohn alt genug um damit zu fahren und er wünscht sich so sehr, dass ich die Aprilia wieder zusammenbaue, weil er auf so altes Zeug steht. Und mir würd das natürlich auch eine Freude machen, wenn wir das Motorrad gemeinsam aufbauen und er dann mit dem selben Motorrad fahren lernt wie ich damals. Natürlich auf der Rennstrecke.


    Suchen würde ein einen funktionierenden Komplettmotor. Ich hab vom Motor gar nichts mehr. Also auch keine Zylinder und Kolben oder Vergaser. Meiner war von Förster bearbeitet. Verstärkte Schieber, Gerader Kerzensitz, Brennraum angepasst etc. Das übliche halt


    Der neue muss nicht unbedingt bearbeitet sein. Kann auch original sein, sollte aber problemlos laufen und in gutem Zustand sein.


    Auf Ebay gibts ein Motorgehäuse. Aber ich hätte lieber einen kompletten Motor. Preisvorstellung bei € 1.500,--

    Servus zusammen!


    Suche einen Motor für eine Aprilia RS250 BJ 95. Das müsste ein VJ22B sein.


    Wenn jemand wen kennt, der wen kennt, der einen hat. Bitte um Nachricht :-)


    Gruß aus Tirol

    Verkaufe


    Motor RS 250 / RGV aus einer RS250 BJ 95
    - Bearbeitet von MuS Förster
    - 2 x verstärkte Auslassschieber (Pressstifte) 2x originalbelassen, da in sehr gutem Zustand
    - 1 Zylinder musste getauscht werden (Zylinder aus RGV)
    - Steuerzeiten angehoben
    - Brennraum geändert
    - Zylinderkopf geändert auf geraden Kerzensitz
    - Ca. 72 PS mit Jolly Moto (ist auch noch von mir zu haben € 250,-- mit kratzer)


    Zylinder neu beschichtet. Neue, originalverpackte Kolben gibt es dazu (zum selbst einbau)


    Getriebe ist original.


    Motorrad wurde 2000 von mir gekauft, im Frühjahr 2003 zur Motorrevision bei Förster, da wurden auch die Umbauten gemacht. Dann nur noch 1 Saison gefahren (ca. 5.000 km).


    2009 wollte ich den Motor wieder aktivieren und habe Zylinder neu beschichten lassen und neue Kolben gekauft. Leider fehlt mir die Zeit und der Motor war seither nie mehr in Betrieb, lief aber bis zum Schluss hervorragend.


    PREIS: € 1.500,-- inkl. Versand nach Deutschland oder Selbstabholung (Österreich/Wien)