Beiträge von Anderl

Zitat

Original von Tante Käthe

Klar. Wenn du bei deiner Karre den Leerlauf reinmachst und dich wunderst, warums nicht vorwärts geht, ist das auch ein Konstruktionsfehler.

:winking_face:

Es ist ja nicht deine Schuld..Du kannst da nichts dafür.
    Dein Vergleich aber hinkt gewaltig.

Es geht wieder.

Hatte in meinen Einstellungen unter "Darstellung der Foreninhalte" umgestellt auf "Anzeige der Themen seit dem letzten Besuch".
    Habe das jetzt wieder umgestellt auf "Zeige alle Themen".
    Und jetzt gehts wieder.. :nuts: :nuts:
    Gruß
    Anderl

Schade dass ich zur Zeit keinen Straßen-2-Takter habe. Hatte noch gar nicht bemerkt dass es im Nachbarort meines Arbeitgebers, durch den ich öfter mal durchfahre, wenn ich mit der RS unterwegs war, noch einen 2-Takt-Fahrer gibt. Sind alle gut "faschdeggelt" :cheers:

Ich habs übrigens so gehalten wie Ihr mir geraten habt. Original Bremse gelassen. Zange neu abgedichtet und ne Radial-Pumpe von einer Fireblöd dran. Lucas SQR-Beläge und Stahlflex.
    Ihr habt Recht behalten. Wenn das mal nicht mehr reichen sollte, dann muss ich mit "Wahnsinniger Geschwindigkeit" unterwegs sein.

Gruß
    Anderl

Zitat

Original von Raphael
    Wenn die Generation weg ist, die noch irgendwie mit 2-Taktern groß geworden ist und die toll fand, wird sich der Markt für Grossserienzeugs mit Wartungsstau (wie die meisten RDs) wieder ganz schnell auf einem mehr als normalen Niveau wiederfinden. Denn wer soll den Kram denn dann noch wollen? Die heutigen 14 jährigen bestimmt nicht mehr.

VG

Genau so siehts aus. Fragt mal die 16-jährigen was sie nehmen würden. Die Top-Gewartete, nicht verschlissene RGV oder die daneben stehende nicht wesentlich schwerere Panigale mit einem mehrfachen an an Leistung, Hubraum und fast doppelt so breiten Reifen :nuts:

Ich habe ne alte Pantah. So ein 16jähriger (und auch viele gleichaltrige) schauen das Mopped mit leicht verächtlichem Blick an. Entweder als wäre ich von einem anderen Stern oder verrückt. ... oder beides.

Wenn ich Geld in die Zukunft investieren wollte, würde ich keinen seltenen 2-Takter kaufen, sondern in Aktien für Seewasser - Aufbereitungsanlagen kaufen.

Für mich war Baujahr 98 was meine RS hat gerade gestern. Und ich weis es ebenso als wäre es gestern gewesen als ich auf einer Messe auf einer LD01 saß. Aber das alles ist jetzt schon rund 20 Jahre her.

Es gibt ja ein paar Leute die ganz viel flüssige Mittel zur Verfügung haben. Wenn die so ein Mopped haben wollen, dann sind doch 5000 Euro nix für die. Wenn die Leute das Geld für Ihre Moppeds bekommen sollen sie sich freuen...Hoffnung machen würde ich ihnen nicht.

Gruß
    Anderl