Zitat
Original von Raphael
Wenn die Generation weg ist, die noch irgendwie mit 2-Taktern groß geworden ist und die toll fand, wird sich der Markt für Grossserienzeugs mit Wartungsstau (wie die meisten RDs) wieder ganz schnell auf einem mehr als normalen Niveau wiederfinden. Denn wer soll den Kram denn dann noch wollen? Die heutigen 14 jährigen bestimmt nicht mehr.
VG
Genau so siehts aus. Fragt mal die 16-jährigen was sie nehmen würden. Die Top-Gewartete, nicht verschlissene RGV oder die daneben stehende nicht wesentlich schwerere Panigale mit einem mehrfachen an an Leistung, Hubraum und fast doppelt so breiten Reifen 
Ich habe ne alte Pantah. So ein 16jähriger (und auch viele gleichaltrige) schauen das Mopped mit leicht verächtlichem Blick an. Entweder als wäre ich von einem anderen Stern oder verrückt. ... oder beides.
Wenn ich Geld in die Zukunft investieren wollte, würde ich keinen seltenen 2-Takter kaufen, sondern in Aktien für Seewasser - Aufbereitungsanlagen kaufen.
Für mich war Baujahr 98 was meine RS hat gerade gestern. Und ich weis es ebenso als wäre es gestern gewesen als ich auf einer Messe auf einer LD01 saß. Aber das alles ist jetzt schon rund 20 Jahre her.
Es gibt ja ein paar Leute die ganz viel flüssige Mittel zur Verfügung haben. Wenn die so ein Mopped haben wollen, dann sind doch 5000 Euro nix für die. Wenn die Leute das Geld für Ihre Moppeds bekommen sollen sie sich freuen...Hoffnung machen würde ich ihnen nicht.
Gruß
Anderl