Beiträge von Aprilia Racing

Update:
    Ölnippel liegender Zylinder ist defekt (daueroffen) :kotz:
    Denke Glück im Unglück da man da ohne Motorausbau dran kommt.

Kann mir jemad sagen wie man entfernt? Benötigt man Spezialwerkzeug?
    Wird der neue eingeschlagen oder geklebt?

Habe das noch nie gemacht...

Grüsse Andreas

Dumme Frage aber was meinst Du kann es sein, das die Zündung durch den Schlüssel unterbrochern wird? Der Schlüssel ist ja bei dir diese Karte. Eventuell ist damit etwas nicht gut?

Grüsse Andreas

Kleines Update zu meinem Fall

Ass Deckel demontiert (und Stellung kontrolliert wenn schon offen)
    Auspuffbirnen demontiert
    Tank demontiert

Erstes Problem:
    Benzinhebel undicht auch in Off Stellung (Gummi im Innenteil leicht gerissen bzw fehlt etwas-> dadurch lief immer etwas Sprit durch)

Hatte bei der Birne vom liegenden Zylinder ca. 0.7L (ja richtig gelesen) ein Öl-Benzingemisch was sich angesammelt hat. Dieses schwappte dann wohl bei fahrt und lief dann aus dem Krümmerflansch.

Werde nun die 4 Öl-Nippel testen (2Zylinder/2Kurbelwelle, mit dem Mund versuchen durch zu blasen -> nicht möglich = ok), Ölpumpenstellung kontrollieren (1mm über Strich auf Strich) und einmal den Zug zur Ölpumpe aushängen und auf leichtigkeit prüfen...

Grüsse Andreas

Hallo Zusammen

Ich werde mit meiner Aprilia RS250 zur Oltimerclassic 2016 fahren. Haupgrund ist natürlich die Sutter MMX500 welche dort auch gefahren wird sprich Seh-, Hör- und Riechproben :daumenhoch

Gesehen habe ich diese schon live am MXGP in Frauefeld letztes WE. Es war die Nr. 1 von 99. Im Stand schon der absolute Wahnsinn bis ins letzte Detail durchdacht.

Anreisen werde ich aus Oberglatt. Ich freue mich über jeden 2Takter ab 125ccm welcher mitfährt.

Bei schlechtem Wetter mit dem Auto. Hier habe ich 4 Plätze frei.

Wer Interesse hat kann sich einfach per PN melden.

http://www.oldtimerclassic.ch/

Grüsse Andreas

Zitat

Original von marconi
    Wahrscheinlich das gleiche Problem das unser Aprila Racing grad hat :teacher:

Das ist so :face_with_tongue:

Ich werde mal die Ölpumpe checken. Eventuell ist diese zu fett eingestellt.

Bei mir sind auch noch beide ASS-Deckel undicht weil es wohl keinen originalen Dichtungen sind.

Mit Dirko HT wird es sicher gehen.

Auch ist es minimal undicht an den Wellen die in bzw durch den Zylinder gehen zu den ASS.

Dies alles ist aber kosmetisch...

Das Hauptproblem ist wohl die Ölpumpe. Hier bildet sich auch bei mir ein Tropfen Frischöl welches an der unteren Birne entlang läuft bis es tropft. Am oberen Zylinder ist das nicht möglich bezüglich schwerkraft.

Werde auch die Auspuffanlage demontieren und dies schön mit Dirko abdichten. Bei meiner anderen Aprilia ist alles 100% dicht sprich Undichtigkeiten kenne ich nicht auch nicht durch die Arrows Anlage.

Grüsse Andreas