Beiträge von 250N

Bin gerade an meinen Zylindern und messe (mehrfach kontrolliert)
    merkwürdige Steuerzeiten :
    134/196 und 133/193
    Ouetschkantenhöhe bei Beiden 1,5mm - scheint Alles original zu sein !
    Hatte was von 129/193 gelesen ...
    Weiß jemand was !?

Der Knick bei ca. 7500U/min hängt mit der Auslaßsteuerung zusammen - bei der niedriegen
    Resonanzdrehzahl müßte die sich natürlich eigentlich auch anders verhalten !
    Im Vergleich auf jeden Fall gut zu sehen, wie sich die unterschiedlichen Resonanzlängen
    auswirken !
    twostroke :
    das Programm ist einfach aber sehr brauchbar, um schnell ne gute Grundlage zu bauen !
    Besser als Mota und TSR (meiner Meinung nach) - schön auch die direkte Relation zum
    Mitteldruck !
    ...wobei bei Mitteldruck über ca. 11,5 Quatsch rauskommt

Update mit neuem Auspuff Proto (rot):

http://www.imagehut.eu/images/51507RS250Vergleich12.jpg

Zu meinem Vorgehen :
    Ist immer noch nix, was irgendwen vom Hocker reißt - erscheint mir aber sinnvoll, schrittweise vorzugehen, weil ich vom RS 250 Motor bisher etwa so wenig Ahnung habe wie Herr Bush von Weltpolitik !
    Ich sehe (oder : meine zu sehen) :
    - die Auslaßsteuerung müßte anders verstellen
    - die Auslaßsteuerzeit ist nicht optimal : zu kurz, zu wenig Blowtime Area :
    schmales Band, wenig Spitzenleistung, wenig Overrev. (beide Auspuff
    Prototypen haben ziemlich fiese Diffusorenwinkel)
    - die Abgastemperatur ist niedriger, als ich dachte
    - ein Belly Durchmesser von ca. 112mm schein auszureichen
    - die originale Auspuffanlage ist mir zu leise :D !

Nun müssen die geänderten Köpfe rauf, Steuerzeiten gemacht werden und evtl. noch `n weiterer Auspuff her !
    Vielleicht kann jetzt mal jemand was sagen wie :
    "Hut ab, Wolle - gut beobachtet" oder "Mann - was erzählst Du für nen Schrott" !? (oder : "ich lese erst bei 80 PS weiter" :D)

Zumindest hat der Ofen jetzt schon mehr Leistung als meine 250er Vespa und fährt auf der Autobahn nicht auf dem Hinterrad :D !
    Hoffe, ich krieg`nicht wieder Schimpfe wegen dem Link !
    Gute Nacht !

Emil :
    Die 38er Mikunis reagieren nach meiner Erfahrung recht empfindlich auf Schrägstellen :
    nicht mehr als 15° - sonst bleibt obenrum gern mal der Sprit weg !
    (ich würde ja 38er Keihin PWM nehmen - schwärm)
    Dann stellt sich noch die Frage nach der Verdichtung und den Steuerzeiten,die durch mehr Hub erstmal länger werden bei kürzerem Vorauslaßwinkel und natürlich :
    Ist die Kurbelwelle und sind die Pleuel gerade !!!!!!!!??????

P.S. : Bin den 38er Mikuni auf meiner 250er (Einzylinder) mit 330er Hauptdüse und Powerjet original gefahren - Schwimmernadelventil 3,5mm,
    ELEKTRISCHE Benzinpumpe mit Druckerkennung - da weiss man, was ankommt !

Ich warte auf andere Zylinderköpfe, Dichtungen und Kleinkram - will dann den Steuerzeiten
    zu Leibe rücken, meine Protoanlage dann nochmal testen und baue parallel noch ne weitere
    Anlage !
    Hat jemand Abwicklungen oder nähere Angaben zu selbstgebauten oder käuflichen Auspuffen oder
    Bemerkungen zu Steuerzeiten, Resonanzlänge usw. !???
    Wenn`s interessant ist, kann ich gern die Eckdaten meines ersten Versuchs posten !?