Moin
Bei der RD 350 YPVS (83-89) gibt es 3 verschiedene CDIs, und 3 verschiedene Polräder sowie 3 verschiedene Limastatoren. Und da gibt es von den 27 Möglichkeiten nicht viele die funktionieren. Da muss man schon genau wissen, welche Teile man hat/braucht...
Beiträge von schmelle
-
-
Moin
Dir ist klar, dass der Thread ein jahr alt ist -
Moin
Ich denke auch, wer heutzutage Karriere im Motorsport machen will und nicht mit 4 Jahren angefangen hat, für den wirds echt knapp. Es gibt bestimmt Ausnahmen, aber ich glaube nicht das man Profi werden kann, wenn man erst mit 18 anfängt... -
Moin
Also ich hab mein Abi gemacht, danach Bund und dann Mechatronik Studium an ner FH. Ich würds wahrscheinlich nicht mehr so machen, sondern erst ne Ausbildung machen. Man hat doch recht starke Defizite gegenüber den andern. Bei uns gibts leider keine Technischen Gymnasien, wusste gar nicht dass es sowas überhaupt gibt. Hört sich sinnvoll an, danach an ne FH zu gehen.
Auf Uni hätt ich kein Bock, weil da gehts meistens z.B. in Mathe darum, die Beweise für irgendwelche Formeln aufzustellen und zu lernen, nicht aber deren Anwendung...
An unserer http://www.fh-swf.de gibts schon recht viele Praktika (3-4mal pro Woche) und man muss auch wenn man keine techn. Ausbildung hat noch Grund- und Fachpraktika machen (je 3 Monate) find ich aber schwachsinnig, soviel zu machen, in den Firmen macht man eh fast nix gescheites.
Ab Sommer führen die bei uns den Bachelor und neue Studiengänge ein, zB Automotive da gehts speziell um den Zulieferbereich für Automobilindustrie und man kann nach 6 Semestern fertig sein. Wie anerkannt das sein wird, weiss auch noch keiner... -
Moin
Müsste VM26SS heissen oder nur VM26. Ich hab die immer nur Soweit zerlegt, wies ging, nix mit Schauglas gemacht oder so. Kommt wahrscheinlich auch auf das Bad an. Mit Kaltreiniger drin hats so funktioniert...edit: Hab gerad mal bei Topham geguckt, finde keinen VM mit PJ. Was ich dir empfehlen kann, ist der Umbau auf schraubbare Düsen. Einfach M3 Gewinde in die PJs reinschneiden und passende Leerlaufdüsen (original 60 und 65) reindrehen. Gibts auch bei Topham.
-
Moin
Hab gerade meiner 1980er RD 350 durch die Vollabnahme gebracht, mit ein paar extra Eintragungen, unter anderem andere Reifen (BT45) ohne das sie montiert sind :))
Und warum vorm WinterWeil ich sie nach den Umbauten die ich jetzt mache nur schlecht ne Vollabnahme kriege :D aber die Sachen wahrscheinlich einzeln eingetragen bekomm.
So jetzt muss ich erst mal beim Amt nachfragen, wann mein altes Kennzeichen von der RD 350 YPVS wieder zu haben ist, ich glaub die sperren das für ein halbes Jahr, dann wird sie noch diesen Winter zugelassen, ich hatte so ein schönes Kennzeichen
Werd auch noch Fotos machen, wenn die nicht zu groß sind stelle ich sie noch ein. -
Moin
Das ist da relativ normal, hab schon einige gesehen, letztens hat einer ne 3XV, Topzustand (in weiss rot grün) auch mit Trockenkupplung usw. für 1000 Pfund weggetan (ausserhalb ebay). Wenn ich mal so eine haben will, würd ich sie mir auf jeden fall da holen, so teuer ist es doch auch nicht, da hin zu fahren und sie zu holen, kann man ja evtl mit nem Urlaub verbinden... -
Moin
15 E ist doch OK, ich dachte das wär teurer, da werd ich wohl auch nochmal nen paar nette Strecken wieder fahren...
Mit dem Rollsplit gabs bei uns auch schon vor 10 Jahren, ein Nachbar von mir hat nämlich auch damals seine RGV weggelegt, als er mit dem Knie am Boden ankam und es frisch gesplittet war, das erzählt mir heute noch -
Ich habe gerade erfahren, dass es wohl alles stimmt was crolly schreibt
-
Zitat
Original von crolly
RD-Hartmut verpisste sich 2002 vom Harzring, ohne den Veranstalter zu bezahlen. 2003 wollte der Veranstalter Vorkasse, aber Hartmut hatte die Nenngelder bereits im Vorfeld verpraßt. Die Folge: Hausverbot!!!Viele tausend Euro brachten anonyme Spender auf, um die Veranstaltung nicht platzen zu lassen.
Und Hartmut sonnt sich im Erfolg: Einnahmen im Vorhinein einkassiert, IG-Mitglieder abkassiert, Freunde abgezockt und Kritiker abgeblockt.
Weiterhin viel Erfolg, Hartmut.
Glaubst du das im Ernst?
Wenn du da gewesen wärst, hättest du mitgekriegt, was da für ne Stimmung unter den leuten war, und ich glaube die beste Stimmung und Freundschaft geht kaputt, wenn jemand die anderen um "viele tausend Euro" bescheisst.
Wenn jemand solche Vorwürfe erhebt, sollte er wenigstens den Mut haben, zu sagen, wer er ist und (wie Wou schon sagte) sollten dan auch Fakten auf den Tisch und nicht irgendein blödes Gelaber
@ Doc Schneider
wer keine Rd oder Zweitaktbrille hat geht doch zu sowas nich hin oder?
Wer auf ein Treffen fährt ist doch auch stolz auf sein Mopped, ansonsten würd er es nicht mitnehmen, oder meinst du, hier wärs anders?
Ich bin übrigens der meinung hier haben einige ne RS/RGV Brille auf :D