Beiträge von schmelle

Moin
    Brauche einen alten reifen zum anpassen einer Felge (Kettenflucht etc), zahle Porto oder hol ab wenns in der Nähe ist. Bin auch in Most wenn einer einen mitbringen will, vorher wär mir aber lieber...

Moin
    Hab den Fiorino erst seit ein paar Tagen und bin momentan zufrieden. Hab laut Tacho erst 85tkm. Läuft ganz ordentlich (75PS) ist nur ziemlich laut innen, weil das blech nicht isoliert oder gedämmt ist. Bin aber schon dabei das zu ändern. Der Vorbesitzer hat den hinteren Teil lackieren lassen und die Radkästen sind geschweisst, im letzten Tüvbericht steht was von Korrosion an den Radläufen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=57306&item=2474947661
    Wer in Most ist, kann ihn sich angucken, ich hab geplant am donnerstag abend anzukommen, den freitag da zu verbringen und am Samstag morgen nach Österreich zum Erzberg zu fahren...

Moin
    Ich hab mir ja nen Fiorino gekauft, so nen Glaspalast. Der hat hinten zwei Querbänke mit 4 Sitzplätzen eingetragen. Bin mal zu Tüv gefahren und wegen LKW Zulassung gefragt. Der Sachverständige meinte überhaupt kein Problem: Die Befestigungen für die Sitzbänke (die hab ich ja gar nicht) müssen weg und es muss ne kleine Trennwand rein, damit Ladung nicht an die vorderen sitze kann. Die Wand muss auch gar nicht ganz hoch gezogen werden, reicht bis zur Hälfte. Also ist es egal, ob man Fenster hat, oder so. Es kommt wohl grundsätzlich darauf an, das man mehr ladefläche als "Sitzfläche" hat.
    Tüv mann sagte aber erst Finanzamt fragen, ob die das genehmigen. Die stellen sich wohl in letzter Zeit öfters quer, auch wenn die Tüv Vorraussetzungen eingehalten werden. Ich hab auch gehört, dass es da bald Änderungen gibt, eben weil so viele Touaregs usw. als LKW laufen und damit Steuern sparen.

Moin
    Ich denke das ist echt, hab mal so nen Unfall gesehen, die Aufprallstelle vom Kopf sieht genauso aus. Die oma am Steuer ist vom Bremsen auch nach vorn gerutscht.

Zitat

Original von Burnis Papa

*träneabdrück*...früher war alles besser...

Moin
    Dazu muss ich sagen guckt euch mal den Film "Der letzte Lude" mit Lotto King Karl an, sehr geil, da kommt auch son Spruch: "Früher war alles besser, da gabs noch kein Aids und keine Kats" :freak

Back to Topic:
    Selbst bin ich schon Nordschleife gefahren, sogar mit GP Strecke, zählt aber nicht wirklich, war nachts mit ner DT 175 und hab einen mitgenommen :daumenhoch
    Zum fahren ist natürlich unter der Woche am besten, aber man sollte sich vorher informieren, Freunde von mir waren in der Woche nach Ostern zwei Tage da, mit Autos einfach da campen, bisschen gucken und auch ein paar Runden selber fahren. das Problem: Es waren die ganzen Tage Testfahrten von Herstellern, da war die Strecke erst nach 17 uhr geöffnet...
    Aber am Wochenende zum gucken hinfahren is auch geil. Zum einen sieht man da ohne Ende geile Karren (Moppeds und Autos) und zum anderen sind dann so viele Ochsen unterwegs, da sieht man öfters mal wenn sich welche ablegen... |||9

Moin
    Ich hab mir jetzt nen Fiorino gekauft, weil ich doch recht oft Moppeds transportieren muss. Da is zwar nicht ohne Ende Platz drin, aber ne Rd geht gut rein, RGV dann auch, TDR vielleicht etwas hoch.
    Eigentlich wollte ich nen Renault Rapid (Kangoo Vorgänger) den gibts mit Diesel, LKW Zulassung, AHK und unter 100tkm so um die 1200 E (ca 92er Bj) ist einigen vielleicht zu alt, hab aber nur positives drüber gehört, Verbrauch so um 7 Liter, dabei zuverlässig.
    Hab den Fiorino nur genommen, weil er ziemlich günstig war.
    Der Kangoo soll ja auch ganz gut sein, den gibts dann wohl auch mit mehr Ausstattung, für die die das brauchen. Aber für das Geld gibts dann wahrscheinlich auch schon wieder T4s...
    @ Christian Wenn ich 7000 E zum ausgeben hätte, würd sicherlich weniger als die Hälfte für ein Auto draufgehen...

Moin
    Ich wollte ja eigentlich nach Poznan mit der RD, das ist aber gegessen, da ich meine KW vorerst in die ewigen Jagdgründe geschickt habe.
    Deswegen fahr ich auf jeden Fall (nur mit Auto) nach Most. Hab mir nen Fiorino gekauft, da werd ich drin pennen. hab aber noch einen Sitzpaltz und jede Menge Stauraum frei für jemanden der mit will und sich an den Spritkosten beteiligt...
    Wer es eng mag, kann wahrscheinlich sogar ein Mopped mitnehmen, sollte man aber vorher testen.

Moin
    Also früher als ich noch XT 600 (27PS) gefahren bin, hab ich nen Kumpel von mir überholt (recht locker) bei dem lag an der AF1 gute 200 an. Bei mir aber nur 135...

Crxflo wenn du das willst, was du im zweiten Beitrag geschrieben hast, solltest du das vielleicht von vorneherein schreiben :winking_face: