Beiträge von littleTED

Dann habe ich ein problem ,

Mein Zylinder genau 54.00 mm

Aprilia bietet den kleinsten Kolben mit 53.97 mm an dann hätte ich nur 3 /10 spiel ,
    wobei ja alle zu 5-6 /10 spiel raten , deswegen bin ich überhaupt auf Wössner gekommen ,
    weil die den einzigen Kolben mit 53,95mm anbieten ^^

nur ist mir klar warum wusste net das Schmiedekolben mehr einbauspiel haben müssen :aha:
    (wieder was gelernt ) :respekt:

Habe nun bei skybiker in wuppertal (weiß net ob jemand den kennt )

nen 53.95 Racing ein Ring Kolben gefunden , Hoffe net das ich mit dem nun auch was falsch mache ^^.

Hätte zwar auch lieber gern nen 2 ring aber naja ....

Danke schonmal an alle für die Angaben hab auf jeden fall wieder was gelernt ,
    und schminke mir nun Wössner mal ab ! Was Manuel sagt ist Gesetz :biggrin:

MFG TED

Hallo ,
    habe nun die wahl zwischen Wössner und Vertex Kolben !
    meine Frage an euch welchen sollte ich vorziehen `? :confused_face:

welche erfahrung habt ihr da gemacht ?

Der Wössner soll eine neue Teflonbeschichtung haben
    über Vertex hab ich bis jetzt auch net viel schlechtes gehört ^^

ein paar treads mit euren erfahrungen bitte ,

Danke im vorraus :drink:

MFG TED

MHM vielleicht habt ihr ja versehentlich die alpha Drossel angeschlossen die macht bei 8000 zu :nuts:

ansonsten dreht sie auch ohne ass hoch nur halt sehr langsam und schleppend ^^
    Wenn du keine Drossel im Krümer hast ! War sie vielleicht voher undicht vorne und hat deswegen hochgedreht und nun ist se dich und kommt da net mehr rüber :) :nixweiss:

net schlagen ist nur mal so nen Gedankengang

Mfg TED

Ach PS: Die orginalen Zylinder habe welche Kennung bzw woran erkenne ich einen orginalen Zylinder ??? gibt bestimmt auch nachbauten die den selben Namen tragen oder ?

MFG TED

Das nen ich doch mal ne vernüpftige antwort :respekt:

So lehrnt man auch mal was :aha:

ok also liegt es in erster linie daran ob die beschichtung vernümpftig ist !

also sollte ich zwischendurch den zylinder so alle 15 mal kontrollieren , gut weil meiner ist nach 18 tausen plattgegangen !!! werde mich dann dort informieren was es da so gibt bzw worin die unterschiede liegen !

Also liegt es bei billig Zylinder net am Material der Zylinder selbst sondern nur das die Beschichtungen günstiger bzw deswegen schlechter sind ?
    mfg und fettes danke an Killswitsch :respekt:

MFG TED

kann ic mir den Kreuzschliff wirklich so vorstellen das halt über Kreuzgeschliffen wird im Zylinder oder ist es einfach nur ein schliff der halt waagerecht im Zylinder läuft ?
    hat ja damit zu tun wie sich dort das Öl verteilt bzw haften bleibt !

Also denke mal jeder Zylinder hat so nach 5-10 tausend einige riefen bei dem einen mehr dem anderen weniger ,
    habt ihr dann quasi schleifintervalle also so alle 10 tausend mal Zylinder raus nachschleifen neu beschichten und dann wieder rein ??
    Wiee sieht es mit den Kolben aus sollte ich die Ringe auch mal zwischendurch wechseln ?

interessiere mich so dafür weil ich normalerweise einige kilometer runter reiss sprich 2000 Km sind im monat keine seltenheit ^^ !

Nun will ich wissen wie ich mich am besten vor Fressern schütze bzw was ich machen kann um vorzubeugen !

Und was ist eigentlich der Nachteil an billig Zylindern ?

vielleicht bekomme ich ja noch ne Antwort :drink:
    mfg TED

Nabend ,

MR-RACING habe dir ne mail geschickt !

gibt es eigentlich nen limit beim nachschleifen ?
    bzw wie oft kann ( darf ) man einen zylinder nachschleifen ?

Was sind die nachteile bei geschliffenen Zylinder ?

mfg TED

Also würde es auch reichen wenn ich meinen alten Zylinder komplett nach Fiedler schicke und die machen mir den dann komplette ?

Hab die im moment beim Händler stehen der will für Zylinder und Kolben 800 Schleifen haben ^^ Die kann ich im moment aber auch net aufbringen ^^ Heul :mecker: