Beiträge von KillSwitch

Zitat

Original von Phil_W

Das Öl weiß das mit Sicherheit nicht, aber derjenige, der sich Gedanken über die Zusammensetzung gemacht hat :teacher:

und sich vorallem überlegt hat wo man wiviel teueren Zusatz braucht und wo nicht :teacher:

:roll: Drehen... Nachfräsen... O-Ringe die hat schon immer O-Ringe...

setz doch einfach in die Foren einen Suche Fred so wie die Festgehen sollten einige Köpfe daheim rumliegen haben.

oder geh bei ebay da steht mein Zylinder grad drin mehr wie 50€ bringt der auchnicht da kannste dir gleich ersatz herrichten den wirst du nämlich brauchen

Zitat

Original von Holliheizer
    Und wie soll sich da an einer so schönen glatten Zylinderwand ein Kolbenring einfahren ohne nochmals zu honen??

Gruss Holli

der Fährt sich ein das hat nix mit dem Kreuzschliff zu tun, der Kreuzschliff ist in erster Linie für das Öl gedacht. Ein Zylinder der gelaufen hat wird nie aussehen wie Frisch gehont, diesen Frisch gehonten Zylinder fährst du ja auch erstmal ein nach einigen km sieht der dann auch aus wie deiner.
    Du hast ja geschrieben der Kreuzschliff ist noch gut zusehen dann ist das ok den zylinder selber kannst du ewig fahren.
    Vermessen hast in auch oval war er ja wohl nicht, also auch ok.

honen tust du wenn beim Vermessen rauskommt das er etwas oval ist, ist das der Fall ist dann meist der Kreuzschliff auch verschlissen.

Vergesse nicht neue Kolbenbolzenclips zu verbauen falls du die ab hattest.

schön und gut es ist vom motorenhersteller vorgeschrieben also kein totreparieren, zweitens schadet es nichts den kolben bei 8000 mal anzusehen (auch das vorgeschrieben) und ich baue keinen Kolben mit alten Ringen und Clips wieder ein. Du siehst es handhabt jeder anderst. Da Rotax auch einen "höherwertigen" Kolbenring im Angebot hat würde ich mich beim Serienteil an die Wartungsintervalle halten. und bitte nicht immer diese Quervergleiche von einem Motorrad zum anderen wenn es immer alles so wäre würden man kaum eine Kolbenempfehlung geben sondern sagen bau jeden mit 5 hundertstel ein und fahr ihn 30ig tausend.... is doch so :face_with_tongue: