ZitatOriginal von Phil_W
Das Öl weiß das mit Sicherheit nicht, aber derjenige, der sich Gedanken über die Zusammensetzung gemacht hat
und sich vorallem überlegt hat wo man wiviel teueren Zusatz braucht und wo nicht ![]()
ZitatOriginal von Phil_W
Das Öl weiß das mit Sicherheit nicht, aber derjenige, der sich Gedanken über die Zusammensetzung gemacht hat
und sich vorallem überlegt hat wo man wiviel teueren Zusatz braucht und wo nicht ![]()
hab ich liegen (evtl. auch abzugeben) schlappe morgen mal durch den Schnee und schaue danach.
edit nochwas warum taugt der 107 nix? der SP ist doch Original schon das totale Klo auf der Landstraße
Mit dem Polini dreht die sowieso nichtmehr so hoch wie mit dem Originalen da brauchst auch keinen SP ![]()
:roll: Drehen... Nachfräsen... O-Ringe die hat schon immer O-Ringe...
setz doch einfach in die Foren einen Suche Fred so wie die Festgehen sollten einige Köpfe daheim rumliegen haben.
oder geh bei ebay da steht mein Zylinder grad drin mehr wie 50€ bringt der auchnicht da kannste dir gleich ersatz herrichten den wirst du nämlich brauchen
schon wieder voll ![]()
ZitatOriginal von klauspaush
Ich kann die Seiten 3 bis 7 nicht lesen.
Wie sieht es bei euch aus?
Gruß Klaus
Die sind auch nichtmehr da, alles leider beim crash untergegangen.
Hey,
da liegst du leider falsch, weil wenn er aufgebohrt ist hat er einen größeren Durchmesser ergo ist der Original Kopf zu klein.
ZitatOriginal von Holliheizer
Und wie soll sich da an einer so schönen glatten Zylinderwand ein Kolbenring einfahren ohne nochmals zu honen??
Gruss Holli
der Fährt sich ein das hat nix mit dem Kreuzschliff zu tun, der Kreuzschliff ist in erster Linie für das Öl gedacht. Ein Zylinder der gelaufen hat wird nie aussehen wie Frisch gehont, diesen Frisch gehonten Zylinder fährst du ja auch erstmal ein nach einigen km sieht der dann auch aus wie deiner.
Du hast ja geschrieben der Kreuzschliff ist noch gut zusehen dann ist das ok den zylinder selber kannst du ewig fahren.
Vermessen hast in auch oval war er ja wohl nicht, also auch ok.
honen tust du wenn beim Vermessen rauskommt das er etwas oval ist, ist das der Fall ist dann meist der Kreuzschliff auch verschlissen.
Vergesse nicht neue Kolbenbolzenclips zu verbauen falls du die ab hattest.
ZitatOriginal von JCN
wurden: Einer durch ein Kalksandgebiet (?) durch der Staub aufwirbelt, der zweite ...
ich hoffe das war scherzhaft gemeint
ZitatAlles anzeigenOriginal von JCN
Hi!
Wieso eigentlich immer neue Ringe? Damit man irgendwas gemacht hat? Wenn sie vom Stossmass/Spiel passen und keine Brandspuren haben: Wozu? Moderne verchromte halten doch ewig und sind nach 8000km meist gerade mal gescheit eingelaufen. Neue schleifen nur unnötig an der Laufbahn rum bis sie "passen".
ICH würde nur Kolben und Ringe komplett wechseln wenn Kolben oder Ringe "wirklich" fällig sind und ansonsten die Finger davon lassen. Wenn dann würde ich noch eher nen neuen Kolben mit den alten Ringen fahren als umgekehrt.
Hatte einmal nur die Ringe gewechselt weil mir eingeredet wurde das muss so (80-er Zeit). Resultat war als einzigen Effekt dass es über 1000km gedauert hatte bis das Ding wieder wie vorher lief.
Finde, man kann Motorräder auch "Totreparieren"...
Gruß, J-C
schön und gut es ist vom motorenhersteller vorgeschrieben also kein totreparieren, zweitens schadet es nichts den kolben bei 8000 mal anzusehen (auch das vorgeschrieben) und ich baue keinen Kolben mit alten Ringen und Clips wieder ein. Du siehst es handhabt jeder anderst. Da Rotax auch einen "höherwertigen" Kolbenring im Angebot hat würde ich mich beim Serienteil an die Wartungsintervalle halten. und bitte nicht immer diese Quervergleiche von einem Motorrad zum anderen wenn es immer alles so wäre würden man kaum eine Kolbenempfehlung geben sondern sagen bau jeden mit 5 hundertstel ein und fahr ihn 30ig tausend.... is doch so ![]()