Beiträge von KillSwitch

Zitat

Original von michl
    falls Du magst , sende mir eine PN mit Zeichnung, dann schauen wir mal...

Aber ich denke das eine andere Gabel kostengünstiger ist als so eine Abänderung.

Gruß

Mach ma Feuer und hau die letzte Ladung inne Post deine Teile liegen auch schon im Postausgang :teacher:

Gruß

Mach zur Sicherheit eine 125er HD rein zum einfahren des neuen Kolbens und stimme danach nochmal ab es sieht eigentlich nicht nach zu mager aus.

btw. was fährst du denn für ein Öl? Castrol?

Mich würde es nicht wundern wenn der Mitaka Kolben einfach die Belastung nicht aushällt :nixweiss:

Winne

es ist halt einfach so das michl wie lucas und wie aprilia den gleichen weg gegangen sind.

einteilige Halteplatte seitlich angefast und in der mitte "ausgelöffelt" das hat die Vorteile das ich die Raste leicht halten kann und gleichzeitig einfach Fräsen lassen.

das ist einfach die Art und Weise wie man so ein haltedreieck am vernünftigsten konstruiert! Basta auch die gelochten Haltebleche zum verstellen werden immer ähnlich aussehen weil das ebend in der Natur der Sache liegt. Das ist wie nen Ball konstruieren der wird auch immer Rund werden.

Jetz schau dir mal die Details an die breite der Fasen an und wo und wieweit ausgelöffelt wurde in welchem Winkel die Ausgefrästen Bereiche gehalten sind und wo sie angesetzt wurden. dort siehst du ob jmd. kopiert hat odernicht.
    Die Details sind sämtlich anderst gelöst.
    Auch die Konstruktion des Haltebleches für die Bremspumpe ist anderst und das du die so in der Geometrie brauchst ergibt sich auchwieder aus Bremshebel und Ansatzpunkt der Pumpe. Auch die Hebelei ist anderst (auch hier ergibt sich eine Optimalform nämlich durch den Durchmesser des Lagers und der schraube für den Pinöckel zum schalten, auch die Freigefrästen bereiche sind die einfachste art das zu Konstruieren um möglichst viel Material Gewicht rauszunehmen.
    Schaut euch die Rasten nochmal an und denkt mal darüber nach wie ihr das technisch gelöst hättet und erzählt nicht das ein 911er aussieht wien Cayman.

Ganz ehrlich und Konstruktiv gesehen ist die Lucas Raste Besser da die den letzten Freibereich am Hebel so gewählt haben das der Pinöckel gleichzeitig verstellbar wird und das das Haltedreieck innen Angefast ist was zusätzlich Gewicht einspart.
    Andererseit hat der Michl wiederum den Obersten steg mitgelöffelt was wieder Material und somit Gewicht wegnimmt.
    Könnte noch ne Stunde so weitermachen...

Alles in allem ist die Raste von Lucas verstellbarer und die vom Michl optisch gefälliger weil "gleichmäßiger" gearbeitet.
    Jetzt bedenke man noch das die eine Raste von einer Firma ist da damit ihren Lebensunterhalt verdienen und wo sich Garantiert mehrere den Kopf drüber zerbrochen haben und die andere mehr oder weniger ne einmann eigenkonstruktion und Fertigung ist.

Merkste wat?

Zitat

Original von rs500r
    Sieht aus wie eine Haarscharfe Lucas/TRW-Kopie.
    Da wär ich vorsichtig mit Fotos hier reinstellen .
    Nur mal so als Ratschlag.
    Wegen diese Abmahnanwälte !

schreib nicht son scheiss die sieht nicht ansatzweise so aus

Kann sein bin nicht beim Tüv habe für mich nur die Info das ein Teil gewisse Materialwerte erfüllen muss wenn es an einem Fzg. verbaut ist und das kann ein Prüfer ja nicht "ersehen". Die Herren machen teilw. aber auch viel auch Vertrauensbasis ist ja auch gut so.

Unser Tüv hier trägt garnixmehr ein, da kriegst du teilw. mit Materialgutachten deine Probleme. Dekra ist es noch schlimmer.
    Dann steh ich dann da was willst du dem Tüv Prüfer sagen "du hast mir das jetzt einzutragen weil das hat zu gehen" oder fahr ich lieber 100km und Versuch mein Glück beim andern Tüv. Das ist einfach nur tierisch nevernd ich will wegen sowas dann nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen müssen sondern hin und hier da ist der Wisch, mach halt...

Es hieß auchmal seit Anfang 09 wär das alles nichtmehr so mit dem eintragen bei uns merkst es doch :nixweiss:

aber bei Rasten wirds vermutlich äh keinen Intressieren