Kommst Du aus der Nähe von Butzbach?
Beiträge von Gurkenhals
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Ich glaube nicht.89er Rgv Rahmen müsste funktionieren,Rd 350 in 89er Rgv geht auch.
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Soweit ich weiss sind die für höhere Drehzahlen besser geeignet,haben aber bedingt durch das Material eine höhere Wärmeausdehnung.Das heisst evtl. mehr Kolbenspiel vorsehen und auf jeden Fall sorgfältig ein und warmfahren.
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Rd,guuut...Ist zwar älter und nicht so auf Leistung optimiert,der Hubraum macht das aber locker wett.
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Ich glaube eher nicht.
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Ich denke schon dass es erstmal gutgeht.ABER!:Hast halt dann Mineralöl,ordentlich Ablagerungen,ekliger Abgasgeruch,wesentlich schlechtere Schmierungseigenschaften als mit gutem Öl und die Gewissheit das der Motor und das Auspuffsystem sich über gescheites Öl sicher mehr freuen würden.Hol dir lieber günstiges Vollsynthetisches z.B. die Hein Gericke oder Polo Hausmarke und mische dir selber zurecht.Natürlich nur wenn Du ohne Ölpumpe fährst.
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Wenn durch ne Rennauspuffanlage der nutzbare Drehzahlbereich in höhere Regionen verlagert wird leidet der Motor nicht zu knapp,mit Sicherheit mehr als bei nur leicht erhöhter Verdichtung ohne Klopfzündungen.Wenn Ein-Auslass usw. so gross gemacht werden das die Ringe davon was spüren leidets auch .Ich denke wenn man die Verdichtung so wählt dass der Motor ganz normal sauber läuft und die Einstellung stimmt dürfte kaum Verschleiss auftreten,mit Sicherheit weniger als bei nem Quälermässigen Rennauspuff der die max. Drehzahl um 1000-2000 Umdrehungen anhebt.Dass ein Motor der bei gleichen Eckdaten einmal mit 50 und dann mit 100 Ps betrieben wird in der 100 Ps Version sehr wahrscheinlich eher stirbt ist klar.Wenn es nun ein 5 Liter Diesel mit 8 Zylindern ist trifft es möglicherweise auch nicht zu,da man die 100 Ps einfach mit geringfügig erhöhter einspritzmenge realisieren könnte.Wenn es ein 500 Kubik 4 Zyl. Benziner wäre,dann denke ich dass die 100 Ps Version mit Sicherheit eher kaputt wäre.Die Hersteller lassen reserven,die hersteller-Verdichtung schützt vor schlechterem Sprit,Unachtsamkeit und ein wenig vor zu magerem Gemisch.Wenn man die Verdichtung leicht erhöht und dafür sorgt das von den erwähnten Komplikationen nichts eintritt dann ist der Verschleiss wohl eher theoretisch,vielleicht eine ganz geringfügig grössere Belastung des Kurbeltriebes.Ich würde sowas eher machen als offene Filter oder Rennauspuff...
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Hi,kennt jemand Videos im Netz von Gp 500 mit Onboardkamera?Würd ich so gern mal sehen,wenn sowas überhaupt existiert.
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Ist es wirklich so dass bei leichter Verdichtungserhöhung die Haltbarkeit so stark leidet? Ich meine wenn es klopft ists klar,wenn der Motor aber sauber läuft und eingestellt ist dürfte sich die Belastung doch in Grenzen halten oder?
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Schläge mit dem 1000 Gramm Fäustel?
Brutal...