Beiträge von Dirk01

    Zitat

    Original von speedy-G
    Ob du drauf sitz oder nicht . . . ist eine Sekunde nicht bissl lang ?
    Denke mal die meinen beim Aufsitzen


    "Der Verbund aus geringer Zugstufen-Dämpfung, starkem Beschleunigen über Bodenwellen und Anti-Dive-Effekt bringt jedes Fahrzeugheck ins Straucheln. Unter einer zu -soften Zugstufendämpfung leiden auch Kurvenstabilität, Zielgenauigkeit und Lenkpräzision. Lösung: Zugstufe so weit schließen, dass das Federbein eine -knappe Sekunde braucht, um nach weitem Einfedern wieder in seine Ausgangslage (Nulllage) zu geraten."
    Quelle Zeitschrift PS

    Danke Ihr beiden.
    Ich schau dann mal.
    An Zugstange hab ich son "Memory-Ring" anstelle des Kabelbinders.
    Zugstufe: Heck soll ~ 1Sek zum ausfedern zur Nulllage brauchen.
    Hab nur nicht verstanden nach welcher Belastung?
    Eigengewicht oder hinten einfach etwas runterdrücken?

    Zitat

    Original von 0separator
    Seriennummer 1? :biggrin:


    Moin


    Gut möglich :nixweiss:
    Irgendein Betatester muss es ja geben... :)


    Kann noch nicht viel zu sagen.
    Einbau war für meine Schrauberkünste zum :kotz:
    Hat aber nix mite dem Federbein zu tun.


    Fahrprobe war nix, aber geht auf meine Kappe :mecker:
    Hab es mit der Federvorspannung zu gut gemeint.
    Das heißt, ich hab mich an dem altem Federbein und an meinen anderen Karren auf Verdacht orientiert.
    Ergebniss:
    Beim Haustreckenbodenwellentest bin ich vom Sattel abgehoben.
    Nicht gut.
    Autobahn war grad so ok.
    Also werde ich vor der nächsten Fahrt die Vorspannung deutlich zurücknehmen, um mehr Positiv und Negativfederweg zu bekommen.
    Wenn es immer noch nicht gut ist, muss ich in den sauren Apfel beißen und mir ne schwächere Feder kaufen.
    Suboptimal finde ich, dass ich die Zugstufe nicht von Hand drehen kann und ne Zange brauch.
    Ich bekomme den Knauf nur zwischen Daumen und Zeigefinger.
    60 Klicks sind auch etwas viel......


    Gruß
    Dirk

    Moin


    mit diesem Link klappt das besser..
    https://www.youtube.com/watch?v=8GbW_vU0pDo


    Orschinal Pötte hören sich auch gut an.
    Nix gegen Jollys aber nicht schlecht fürn Anfang :D


    Dein Motor rasselt im Leerlauf ja garnicht. :respekt:
    Da stimmt was nicht.....
    Dafür schwirren meine Drehschieber nicht so laut rum :nixweiss:


    Und nicht vergessen, die Dinger sind zum fahren gebaut :teacher:


    Gruß
    Dirk


    Sach mal... wie hast du den Navihalter befestigt?
    Einfach Schraube durch die Schlauchführung und von unten gekontert?
    Was für ein Halter ist das?


    Tach auch


    Hier is ne Quelle für die RS250
    http://www.bikefarmmv.de/heckt…8b11c0b42682e803dac80c264


    Frag mal wegen der RGV an.


    Dirk

    Zitat

    Original von speedy-G
    Irgendwie blöd gemacht von Suzuki. Haben Honda und Yamaha da auch so einen Ärger ?


    Ja TZR250 2MA linker Auspuff reißt ständig in Höhe Fußraste oder auch am Endschalldämpfer.
    Schweißen hält meist ein paar Hundert bis ein paar Tausendkilometer :kotz:
    Mit ein Grund, warum die Kiste bei mir zur Zeit nur rumsteht.