Beiträge von PSW

Meine Scheiben waren mal für die Kawa (z.b. ZZR 600)
    Wir musten sie innen ausdrehen und einen neuen Lochkreis anfertigen.
    Des weiteren musten wir noch Distanzplatten fräsen da die Kawa Scheiben weniger gekröpft sind.
    Die Bremssättel bekommt man leider nicht weiter nach innen da sie dan an die Felge kommen.
    Yamaha hat auch noch 300 er Scheiben aber ich befürchte das die noch schlechter anzupassen sind da sie vermtl. eine Befestigungsschraube mehr haben

"aber leider ne 290 scheibe, was zu Probs mit den Belägen führen kann, wenn man die nicht modifiziert"
    Du möchtest sicherlich nicht nur an deinen Belägen im oberen Bereich 4-5 mm abnehmen um die 290 er Scheiben zu fahren??
    Das ist lebensverneinend!

Guss ist im Sport nicht mehr die erste Wahl.
    Mann bekommt kaum noch Rennbeläge die wirklich auf Gusscheiben funktionieren.
    Mir sind eigentlich nur die Goldfreen K5 und Ferodo CP 901 (rot)bekannt . Die 901 sind aber Auslaufware und der nachfolger CP911 funktioniert auf Guss nicht so gut.
    Heute sollte man auf jeden Fall auf Stahlscheiben vorziehen.

Ich muß dazu sagen das ich auch noch mit ABM Grauguss Bremsscheiben fahre. ABM produziert auch die Spiegler Scheiben.

Ich habe auch schon mal mitgeholfen ne Super-Moto LC4 aus nem Sharan zu hohlen.
    Der hatte alerdings die Gabel mit Ratschengurten bis zum Anschlag gespannt und dann das Moped eingeladen.
    Würde ich nicht machen.

Ich habe mir bei Götz die Karbon Membrane für die RGV gekauft.
    Von den Abmaßen her passen sie aber von den Löchern her nicht.
    Was für ein Pfusch. Ich bin mal gespannt ob Götz die Membrane umtauscht.
    Hat einer Erfahrung mit den Mebranen? Passen die nie oder ist es ein Productionsfehler?

Was halten die Experten von Shoei Kombis?

Nen Kumpel hat einen für ne kleine Mark bekommen . Ist für das Geld ordentlich verarbeitet.
    Meines Wissens hat Shoei die Production eingestellt - also gibts höchstens noch Restposten.
    Für die Strecke wenn es geht Einteiler - bessere Beweglichkeit.
    Wenn dann noch Geld über ist Maßgeschneidert.
    Mir ist mal bei einem Sturz der Ärmel über den Ellbogen hochgezogen worden.
    Danach gabs dan nen maßgeschneiderten Einteiler.