Beiträge von PSW

Ohne Oel habe ich noch nicht ausprobiert. Wird wohl nicht lange klappen ,Ha/Ha
    2 Motorschäden mit TTS . Alles ohne Oelpumpe bei der NS 400.
    Mischung geweils 1 zu 50

Meine Scheiben waren mal für die Kawa (z.b. ZZR 600)
    Wir musten sie innen ausdrehen und einen neuen Lochkreis anfertigen.
    Des weiteren musten wir noch Distanzplatten fräsen da die Kawa Scheiben weniger gekröpft sind.
    Die Bremssättel bekommt man leider nicht weiter nach innen da sie dan an die Felge kommen.
    Yamaha hat auch noch 300 er Scheiben aber ich befürchte das die noch schlechter anzupassen sind da sie vermtl. eine Befestigungsschraube mehr haben

"aber leider ne 290 scheibe, was zu Probs mit den Belägen führen kann, wenn man die nicht modifiziert"
    Du möchtest sicherlich nicht nur an deinen Belägen im oberen Bereich 4-5 mm abnehmen um die 290 er Scheiben zu fahren??
    Das ist lebensverneinend!

Guss ist im Sport nicht mehr die erste Wahl.
    Mann bekommt kaum noch Rennbeläge die wirklich auf Gusscheiben funktionieren.
    Mir sind eigentlich nur die Goldfreen K5 und Ferodo CP 901 (rot)bekannt . Die 901 sind aber Auslaufware und der nachfolger CP911 funktioniert auf Guss nicht so gut.
    Heute sollte man auf jeden Fall auf Stahlscheiben vorziehen.

Ich muß dazu sagen das ich auch noch mit ABM Grauguss Bremsscheiben fahre. ABM produziert auch die Spiegler Scheiben.