Beiträge von roadracer

Ich gehe mal davon aus, das Schönfelder und Becker auf Dunlop unterwegs waren, und die waren auch nicht schneller bzw. genauso langsam.
    Hinzu kommt noch, das die RGV500 ein kpl. Eigenbau ist, und keine 360er TZ oder Harris V4.

Die Jungs fahren Rennstecke, keine Kartbahn.
    Übrigens, der G.E. fährt mit seiner RGV500 mit TZ Zylindern (gut 150 PS) auch Supermotoreifen.
    Soviel ich mitbekommen habe hat er 2009 sogar 2 oder 3 500er Läufe der IGK gewonnen.

Ist schon komisch.
    Wir hatten früher nur den Metzeler Me1-Racing.
    Wenn ich die Zeiten so vergleiche kann er gar nicht so schlecht gewesen sein.
    Übrigens 2-3 Bekannte von mir fahren auf der RGV Michelin Supermoto-Reifen, welche 1A funktionieren.

FRONT
    12/60-420 TL Supermoto SM F 29 A
    12/60-17 TL Supermoto SM F 15 A
    12/60-17 TL Supermoto SM F 17 A
    12/60-17 TL Supermoto SM F 29 A
    12/60-17 TL Supermoto Regen SM F P 18 A

REAR
    16/63-17 TL Supermoto SM R 14 A
    16/63-17 TL Supermoto SM R 29 A
    16/63-17 TL Supermoto Regen SM R P 18

Zitat

Original von griffeldreher
    Ich find das immer so redlich mit der Umbauerei. Ansaugschacht im Zylinder ist der größte Schrott. Schacht gehört ins Gehäuse.
    Die Jungs geben eine Kohle für den Umbau aus aber für eine vernünftige Viererbattrie
    Vergaser reichts dann nicht. nenene

:teacher: Eine Mikuni Vergaserbatterie für eine 500er (zB. Roc oder Harris V4)
    kostet locker mal 12000 Euro.

Genau das Gleiche in Schleiz.
    Ich dem ersten Training wurde zusammengepackt.
    Ich habe alle größte Achtung vor solchen Umbauten :respekt:,
    aber ich bin der Meinung man sollte erst seine Technik im Griff haben, bevor man sich an etwas neues (TZ-Zylinder) wagt.

@ STR

Blödmann :biggrin:

@ Racepa

Ich hab über 10 Jahre bei Bosch in der entwicklung gearbeitet.
    Das hat schon seine Richtigkeit daß die Serienelektronik rausfliegt.
    BMW gibt die Eckdaten der Elektronik vor.
    Dann arbeiten in der regel 3 Teams an "ihren" Lösungsvorschlägen. Jeder Lösungsvorschlag muß die Vorgaben erfüllen.
    Verkauft wird dann aber nicht die beste Lösung, sondern die Günstigste.