Beiträge von RockyFranco

    durch die vielen postings bin ich jetzt schon ganz meschugge
    also ist nun ne 10er "kälter" als ne 9er NGK vom Wärmewert ? (so dachte ich es bisher jedenfalls) und warum baut die kältere Kerze mehr Hitze auf ?


    :confused_face:


    oder is das quark und ich hab das falsch verstanden, bei dem kart-fritzen... :] ROLL) RAZ) LOL) :-|

    wenn du den text richtig gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, das da von einer "montags"mito die rede ist mit einer leistung von 25 ps bei 9300 U/min.....
    muhahahahaha....viell. haben die da vergessen am gas zu drehen oder das ding war wirklich voll im eimer


    eine 93er bzw. 93er Modell...... :D :D
    da hat eine Rs oder AF1 nicht den hauch einer chance
    und 13sek auf 100 :-| :-|


    ich will nicht zu den anderen "kindern" gehören
    und hier rumpranzen,
    aber ich habe noch keine 125er Aprilia(original) gesehen die meiner mito das wasser reichen kann


    servus :tongue:

    genau such dir nen anderen tüv-mann, bzw.
    einen den man "kennt"


    hab meine auch offen eintragen lassen
    die was schweinelaut
    der is nichma gefahrn -:) hatte geregnet
    bzw. wenn du weißt das es irgendwann regnet,dann schaff sie da zur dekra, da fährt keine sau damit

    und weiter gehts........
    habe heute den Brennraum "ausgelitert".
    Ergebniss: mit der weiter oben beschriebenen Konfig,
    hat der Kit eine Verdichtung von in etwa 14,6 !
    lt. Polini soll eine verdichtung von 14:1 verwendet werden.
    was nun ?
    die leistung die er im moment bringt ist ganz ordentlich, frag sich halt nur wie lange das
    hält.


    Alternative:
    eine weitere 0,5er Fußdichtung drunterlegen,
    dadurch erhöht sich das kompressionsvolumen und der hubraum bleibt ja durch den vorgegebenen hub
    gleich-sprich die geometr.Verdichtung sinkt.


    im Bsp. würde das bedeuten:
    0,5er Dichtung (6,4²xPi/4)x0,05=1,61 cm°3 erhöhung am Brennraumvolumen
    in meinem Beispiel würde sich dann eine Verdichtung von in etwa 13 ergeben, was ja auch noch
    beachtlich ist.
    Mit der zusätzlichen Dichtung verschiebt man dann nat. die Steuerzeiten etwas bei sinkender Verdichtung.
    Ist dann halt die Frage wie die karre dann läuft.
    wenn sie nur 1-3% schlechter geht, wäre mir das bei besserer Haltbarkeit egal.


    13:1 und 14,6:1 --> meiner Meinung nach dürfte sich die Lebensdauer nur unwesentlich unterscheiden
    was meint ihr ? Profis ? SP250 u.s.w.



    ahoi
    FRANCO


    PS: für Fetischisten kann ich die ganze Rechnung auch ma ins Forum packen -:)