und weiter gehts........
habe heute den Brennraum "ausgelitert".
Ergebniss: mit der weiter oben beschriebenen Konfig,
hat der Kit eine Verdichtung von in etwa 14,6 !
lt. Polini soll eine verdichtung von 14:1 verwendet werden.
was nun ?
die leistung die er im moment bringt ist ganz ordentlich, frag sich halt nur wie lange das
hält.
Alternative:
eine weitere 0,5er Fußdichtung drunterlegen,
dadurch erhöht sich das kompressionsvolumen und der hubraum bleibt ja durch den vorgegebenen hub
gleich-sprich die geometr.Verdichtung sinkt.
im Bsp. würde das bedeuten:
0,5er Dichtung (6,4²xPi/4)x0,05=1,61 cm°3 erhöhung am Brennraumvolumen
in meinem Beispiel würde sich dann eine Verdichtung von in etwa 13 ergeben, was ja auch noch
beachtlich ist.
Mit der zusätzlichen Dichtung verschiebt man dann nat. die Steuerzeiten etwas bei sinkender Verdichtung.
Ist dann halt die Frage wie die karre dann läuft.
wenn sie nur 1-3% schlechter geht, wäre mir das bei besserer Haltbarkeit egal.
13:1 und 14,6:1 --> meiner Meinung nach dürfte sich die Lebensdauer nur unwesentlich unterscheiden
was meint ihr ? Profis ? SP250 u.s.w.
ahoi
FRANCO
PS: für Fetischisten kann ich die ganze Rechnung auch ma ins Forum packen -:)