Ein gemeinsames Kurbelgehäuse wohl wegen der Konstruktion als Tunnelgehäuse, auch wegen dem geringeren Zylinderversatz.

Hier ist mal das Gehäuse der HF3 (Helmut Fath).
Ein gemeinsames Kurbelgehäuse wohl wegen der Konstruktion als Tunnelgehäuse, auch wegen dem geringeren Zylinderversatz.

Hier ist mal das Gehäuse der HF3 (Helmut Fath).
Warum sollte man ein Einlasssystem mit zwei Kanälen nicht unterschiedlich bedüsen können?
Im Mittel muss man ein gesundes Benzin-Luft-Gemisch erreichen, kann aber durchaus einen Zylinder bevorteilen, indem man ihm ein fetteres Gemisch in seiner Nähe anbietet.
ZitatBedeutet das, dass ein Reihenmotor mit einem Vergaser nach vorne und dem anderen nach hinten nicht funktionert?
1980 ist Kenny Roberts mit der Yamaha OW48 Welmeister geworden.

Auch bei einer Honda NSR500 strömen die Gase sowohl in als auch gegen die Kurbelwellendrehrichtung ins Gehäuse der jeweiligen Zylinder.
Kann daher die Theorie von MB nicht ganz nachvollziehen.
Also ich fahre sehr gerne mit meiner Ducati 450 Desmo und höre ihr auch sehr gerne unterm Helm zu.
Auch eine Norton Manx finde ich phänomenal, aber das hier klingt zum
.
Nochmal:
ZitatDie RS 250 hat ja mit 35mm ein sehr zahmes Setup. Die Ducatis fahren z.B. variabel 20-30mm, meistens um die 27mm Offset.
Ich denke, du willst mehr Handlichkeit.
Verringern des Offsets bedeutet mehr Nachlauf.
Mehr Nachlauf bringt mehr Geradeauslaufstabilität und macht unhandlich.
Du kannst auch mit 0 mm Offsert fahren, fährt sich dann wie ein Öltanker.
Versetzen des Motors:
Alle Welt sucht heute im Rennsport die Massen so weit wie möglich nach vorn zu bringen.
Z.B. das Problem für Rossi ist, dass bei der Ducati wegen den vorderen Zylindern der Motor mit seinem Schwerpunkt um die KW nicht weiter nach vorne gerückt werden kann.
Ergo: Zu wenig Gewicht vorne bringt zu wenig Gefühl fürs Vorderrad und häufig auch zuwenig Grip vorne, weswegen der Doktor gerne schon mal übers Vorderrad ausrutscht.
Fazit: Alle o.a. Maßmahmen sind kontraproduktiv.
ZitatDie RS 250 hat ja mit 35mm ein sehr zahmes Setup. Die Ducatis fahren z.B. variabel 20-30mm, meistens um die 27mm Offset.
Was willst Du erreichen? Mehr Handlichkeit?
Ich gebe das mal zu bedenken:
http://www.motorradonline.de/de/lexikon/lenkgeometrie/41288
Generell gilt:
Je kleiner der Gabelbrückenversatz, desto länger der Nachlauf.
Alerdings steht ein langer Nachlauf guter Handlichkeit im Weg.
Loris Capirossi soll eine bestellt haben.
Zitat aus speedweek.de, Leserposting:
Takanotu Ito unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name
und Ezpeletas Reich komme.
euer Wille geschehe,
wie im Konzernhimmel, so auf allen GP Kursen.
Unser tägliche Portion Motorsport gib uns heute.
Und vergib uns unsere Leidenschaft,
wie auch wir vergeben eure Gier.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von der Vielfalt.
Denn dein ist das Reich und die Macht
und die Herrlichkeit der MotoGP in Ewigkeit.
Sayonara