Beiträge von karsten

LOL

wegen Ruhestörung wollte sie mir auch nichts, nur wg. der Geschwindigkeit. Das soll die Polzei gerne messen, mehr habe ich nicht gesagt.

Meine Arrow habe ich zwar momentan nicht dran, jedoch die Orginal ohne den Bröselskram. :D Die ist mit Sicherheit ein bishen lauter :D

Mopet ist eh nicht auf mich zugelassen und wenn ich eine Anzeige bekommen sollte, gibt auch erstmal eine für den 'Vollidioten'.

Das sie mir nicht kann weiß ich, sie hat mir ja schon öfters mit einer Anzeige gedroht. Das interessante an der Geschichte ist, daß die Frau eine Schiedsfrau für die Stadt Pulheim ist. Sie ist also für Nachbarkeitsstreitigkeiten zuständig.
    Das sie selber die Sachen nicht in den Griff bekommt, weiß dank mir, schon die Stadtverwaltung (es gab ja schon öfters Streit).

Ne ne ne, ein verkappte Lehrerin ist das, die nie unterrichtet hat (warum auch immer). Der Sohn ist Anwalt und ein wirklich Guter. Zum Glück hat er sich auf Wirtschaftsrecht spezialisiert und das in England. :D

Seltsamerweise ist sie heute auch nicht zu Hause :D :D :D

Mein Erlebnis von gestern Abend 18.45Uhr:

Ich geh zur Garage und hole mein Motorrad aus der Garage um es vor die Haustür zu bringen. Die Entfernung bis zur Garage sind ca. 100m.
    Ich stell die Maschine vor der Tür ab und höre schon durchs Küchenfenster, " das ist ja unverantwortlich wie der (also ich) hier mit dem Motorrad langheizt."

Naja, ich mußte dann auch einen Spruch loslassen, " wie bekloppt doch einige leute sind " und ging ins Haus um mich umzuziehen.

30sek später klingelts und die Alte steht vor der Tür. Ob ich sie noch alle hätte?! So wie ich hier langheize müßte ich mindestens 300€ laut Gebührenordnung zahlen. Die wollte sie mir dann auch zeigen.
    Nun gut, ich meinte dann sie solle mich doch anzeigen und habe ihr versucht zu erklären, daß Lautstärke nicht gleich gleich Geschwindigketi ist. Das Verstand sie überhaupt nicht (ich bin ca. 35km/h gefahren und keinen deut schneller, 30km/h darf man bei uns fahren).
    Beruhigt dich doch erstamal sagte ich, was sie noch mehr auf die Palme brachte. Ich bin immer noch Frau Ba..... für dich. Hm sagte ich und ich ab jetzt der Herr Be.... .

Dies sind nur Ausschnitte aus dem Gespräch und ich wurde sogar mit " Du fährst ja wie ein Vollidiot " beschimpft.

Was kann ich gegen diese Frau noch machen?! Alles fing damals mit dem Zweig an der über die Grenze wuchs (böser Zweig) und ging bis zu Anwälten.

Mein Vater sagt immer ich solle die Frau nicht provozieren und er muß es nachher ausbaden.

Hm, was nun?

ganz einfach du wirst verklagt. die firma rotax, sofern sie interesse daran hat, wird dich verklagen.

vor gericht wird dann deine strafe festgelegt. dies können ein paar hundert euro sein oder auch ein paar tausend.

alles hängt von dem schaden ab, den du verursacht hast.

im klartext: du wirst von keinem in der angelegheit genaue zahlen hören können. die sind alle individuelle entscheidungen der richter.
    mach dir mal nicht soviele sorgen, bisher ist in einer solchen angelegenheit mit sicherheit noch keiner verklagt worden.

streng genommen JA. in der praxis wird dies aber sehr selten angewendet.

schwierig wird die geschichte wenn du die kopie weiterverkaufst. wirst du dann erwischt bist du richtig dran und darfst blechen.

ansonsten viel spass bei ersteigern (wird schon gutgehen).

das ist mit großer wahrscheinlichkeit eine der sichersten kombis, aber die farbekombination?! :face_with_rolling_eyes:

dir muß es gefallen, sieht aber wie ne kombi aus den 70ern aus und nicht wie von 02/03. passt die überhaupt zu deinem moped?!

überleg es dir bitte nochmal. du hattest selber gesagt, daß dir schwarz am besten gefällt und bei ebay sind diese öfters drin.

Hi Smolo,

jetzt muß ich auch mal. Bei aller Liebe würde ich nicht mit so einer Kombi fahren. Die Sicherheit geht klar vor, dies ist auch nicht der Punkt aber ein wenig auf die Optik schauen kann doch nicht schaden.

Ich weiß nicht, lila war mal in den 70ern modern. Ich würde lieber warten auf ein Fachmesse oder wie ich es gemacht habe bei ebay eine ersteigern. Es gibt wirklich schönere Kombis. :smiling_face_with_sunglasses:

Die Problematik mit dem Geld kenne ich ebenfalls sehr gut und habe auch lange gesucht bis ich was anständiges fand (rot,weiß, schwarze Dainese-Kombi) :D

ok zum verständnis:

-die angaben mit dem öl stimmen so in etwa. fahre von "wou" jetzt das rizinus und kippe zus. etwas öl in den tank (riecht auch echt geil). bin eben ein echter zylinder und kolbenfreund. LOL)

must du natürlich nicht!

Nun ja ein Hoppy kostet schon was. Mit einer RS hast Du Dir nicht gerade das billigste Mopped ausgesucht.

Vielleicht helfen Dir ein paar Kostenangaben.

- Versicherung ca. 120€/Jahr bei 45% (sehr günstig)
    - Verbrauch/100km zwischen 8 und 12l (rechne mit dem Funfaktor also 12l :D )
    - Öl für ca. 1000km 1l 9€ oder mehr
    - (Steuern sind ein paar Peanuts :D :D :D )

Die Kosten für Reperaturen wie Kolbenwechsel (alle 16.000) und Auslasschieber kannst Du zur Genüge im Forum überall nachlesen.

Genaue Kosten kann man schlecht beziffern, da dies von der km-Zahl abhängt die Du fährst und ob Du selber an der Karre schraubst oder sie zur Werkstatt fährst.

4- Takter sind aber mit Sicherheit billiger :] :] vom Unterhalt.