Beiträge von karsten

    So nun bin ich es leid weil ich doch ein ungutes Gefühl habe.


    Beim langsamen fahren (Kupplung gezogen oder Leerlauf bei 40km/h oder weniger) habe ich das Gefühl das der Lenker ein kleinwenig schlakert. Optisch kann ich aber nichts sehen (andere auch nicht). Ich spüre es aber ganz leicht in den Armen.

    Das Bike liegt auch gerade zieht weder nach rechts noch nach links. Sobald ein Gang drin ist, hört man auch davon nicht mehr (es ist übrigens ein undefinierbares Geräusch).


    Das komische an der Sache ist, das dieses Übel nicht immer auftritt. Bei höherer Geschwindigkeit merkt man auch nichts davon.


    Kann es sein das dies ein Anzeichen für defekte Kugellager im Vorderrad ist?! :confused_face:


    Thx


    Karsten

    Thx euch beiden,


    ich habe wirklich keine Ahnung von Strom (ich erzähl auch besser nicht die Geschichte von der kaputten Birne, wobei die Fassung noch im Gewinde der Lampe war. Ich war der Meinung der Strom war aus und könne dies mit der bloßen Hand rausdrehen. FEHLER, ich hatte dermaßen einen gewischt bekommen das ich sofort umgeflogen bin, glücklicherweise halb aufs bett und da blieb ich erstmal ein paar minuten liegen) :smiling_face_with_sunglasses:



    habe mir aber den schaltplan angeguckt und weiß ganz genau woher das rot-orangene kabel herkommt und hinführt.


    nicht das mein display doch kaputt ist. :explode


    werde mir diese woche mal eine kurzeinweisung für elekriker bei einem freund holen (der hat auch passende geräte).

    Nachdem ich so zahlreiche Hinweise bekommen habe, läuft natürlich nichts. :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Hmm, im Moment habe ich die Frontverkleidung abgemacht und blicke auf ein Kabelgewirr (herrlich der Anblick).
    Ich haben keine Ahnung an welchem der Kabel es liegen kann. Meine Vermutung ist, daß es ein rot-orangenes Kabel mit der Stromversorgung ist.
    Bevor ihr mich alle für einen Deppen haltet muß ich sagen, ich habe kein Ampermesser.


    Kann mir jetzt einer helfen???!!!


    Thx

    Leider habe ich den Fehler nicht finden können, warum die Digitalanzeige nicht funktioniert (habe die Karre auch schon so gekauf).
    Das Display ist auf jeden Fall in Ordnung und nicht schwarz. Der Rest am Amaturenbrett funktioniert auch (Bsp.Lämpchen fürs Licht, Neutrallampe ... ).


    Die Steckverbindung direkt hinter dem Display habe ich einfach mal raus und wieder rein gesteckt (hat natürlich nichts gebracht). In meinem Werkstatthandbuch steht bzgl. dieses Fehler leider auch nichts.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?!


    Danke.

    wenigstens die bilder hätte er drehen können. sieht ja eigentlich ganz ok aus (die kombi und der helm).


    bin auch mit dem preis was skeptisch.

    heftig, heftig!!!


    das gefühl mit unseren grünen schützenbrüdern, wenn die neben einem halten, kenne ich auch zur genüge. die hängen dann mit liebe den großen lerry raus und man selber wird ganz klein.


    haben die eigentlich was wegen punkten gesagt?!

    nur zum Verständnis


    fahrt ihr alle rennschaltung (1. gang rauf) oder fahrschulschaltung (1. gang runter) :confused_face: :confused_face: :confused_face:



    ich habe wieder auf letzteres umgestellt und kann so beim runterschalten 6-1 auch ohne kupplung (natürlich mit gefühl) fahren.
    bei hochschalten benutze ich sie aber nach wie vor.