Beiträge von karsten

Blöde Frage aber ich muß sie stellen. Wie weit kann Jura das Reglement für eine 250er PR auslegen?! Will heißen, kann ich mit meiner minimal modifizierten Serien 250er als PR durchgehen?

Auch ich will eigentlich mehr fahren und nicht blöd dan der Strecke rumstehen. Gerne zahl ich dafür auch mehr Nenngeld.
    Dazu kommen noch die weiten Fahrten zu den IGK-Rennstrecken die ich mir zeitlich nicht mehr leisten kann.

Ja, und? :D

Habe ich auch bekommen und bin trotzdem feiern. :biggrin:

Ich les hier immer Fasching...wäääääh...das heißt Karneval!!! Kölle Alaaf!!!

(Mir brummt vielleicht der Schädel... :drink: )

Was Aprilia bzw. Piaggio betreibt läßt sich ganz einfach mit der Hilfe der BWL erklären. Die RS 125 ist eine "cash cow" die mit geringfügigen Modifikationen am Leben erhalten wird. Eine Neuentwicklung, unabhängig vom deutschen Markt, viel zu teuer.

Logische Schlußfolgerung: Die Karre wird irgendwann auslaufen und es wird keine Modi mit E-Einspritzung geben.

*ichjetzttraurig* :drink:

Soviel zu dem Thema ZXR 400:

Mein jüngster Bruder war genau in der gleichen Situation, RS oder ZXR. Was gegen die RS sprach waren der hohe Spritverbrauch und die viele Schrauberei (sah er schließlich bei uns anderen Brüdern).

Rausgekommen ist nach mehreren ZXR-Besichtigungen na was woll....na....richtig...eine RS 250!!!

Er hat es bis jetzt nicht bereut und wenn Du einen kleinen Faible für's schrauben hast, wirst Du gut mit der Aprilia zurecht kommen. Von den Fahreigenschaften ist die Aprilia nicht zu toppen!

Viel Spaß beim Kauf der RS und Willkommen hier an Board!!!

wo die genau verbaut werden weiß ich leider auch nicht. fakt ist aber das sie wunderbar funktionieren und knapp über 1€ kosten. (sie sind aber auch einen tick größer als die schnellverschlüsse mit dem henkel und werden mit einem schraubendreher festgezogen).

In der Suche müßtest Du noch ein Foto finden.

zum freundlichen VW-Händler fahren und nachfragen. Habe ich auch auf meiner Kiste und funktionieren prima. (Preis müßte Manu noch wissen)

Ansonsten Suche benutzen! :face_with_tongue:

Da ich dieses Jahr Nolan-Helme fahren werde kann ich die dazu gehörigen Visiere (leicht oder stark getönt) besorgen.

Uvex bekomme ich z.Z. leider nicht, dies kann sich aber u.U. ändern.

Nein, getönte Visiere sind in Deutschland erlaubt (egal ob leicht oder starkt getönt). Wichtig ist aber das die ABE auf dem Visier draufstehen muß.
    Eingegrenzt wird das Ganze noch durch ein Nachfahrverbot (muß ebenfalls auf dem Visier stehen).

Ich fahre seit Jahren die stark verdunkelten Visiere und dies immer mit ABE (Polizeikontrollen war auch nie ein Thema).