Beiträge von karsten

Beide Sachen sehe ich genauso wie Smolo!

@ CWAF

Bsp. manchmal ist es günstiger, auf der freien autobahn, voll durchzubrettern um den flieger noch noch bekommen, als 3l sprit zu sparen und den flieger zu verpassen :D

Das muß alle am Frühlingsanfang gelgen haben.

Am Mittwoch fuhr ich Nachmittags von Mannheim auf der A3 Richtung Köln. Als erstes sah ich hinter Frankfurt einen schönen LKW-Fahraufprall. Die Kabine des hinteren LKW war schön zusammengequetscht.

10km später stand ein LKW auf den rechten Standstreifen weil er einen Warnanhänger von der Straßenmeisterei mitgenommen hatte. Der Anhänger war völlig deformiert.

Kurz vor Siegburg wurde ich dann von einer Autobahnbrücke von der Trachtengruppe gefilmt. (Warum auch immer).

Am Heumarer-Dreieck passierte es dann. Ich ließ mich schön von einer nagelneuen R6 ziehen, bremste weit vor der besagten Blitzeranlage schön runter und fuhr gemütlich mit 110 weiter hinter dem Möffchen her. *ZACK* und die Anlage schoß mir einen Blitz entgegen. *rofl*

Irgendwie war ich in Gedanken und ich denke bei vielen anderen Autofahrern war dies auch der Fall.

Schieben wir es doch einfach auf's Wetter!!! :winking_face_with_tongue: :D

Die Stifte von Mirco waren einwandfrei. Leider gab es die Schwachstelle mit dem zu kleinen Gewinde.

Trotz allem fand ich, auch wenn es nicht funktioniert hat, die Idee recht gut. Es war ein Versuch die Schwachstelle zu beseitigen und einer (Mirco) hat sich wenigstens dran gewagt!

zu RS 125 Killer:
    auch die Idee ist nicht schlecht, jedoch könnte das verstärkte gewinde auch hier sich 'losschlackern' und letztendlich brechen. es ist aber auf jeden fall stärker als die mirco2variante und dürfte auch länger halten.

@ micha

Eine Mainboard-Reparatur lohnt sich nicht. Bei uns war letzten Monat ein ähnliches Problem. Bei installieren vom Servicepack II blieb das Mistteil hängen und dann tat sich gar nichts mehr (Festplatte am Arsch und Motherboard auch).

Da es der PC von meinem zuk. Schwager war, mußte ich Ersatz holen. Oberstes Preislimit 150€. Bei ebay wurde ich dann fündig und bin auf einen Betrüger reingefallen. An dem ersteigerten PC war einfach alles am Arsch (Netzteil defekt, Mechanik vom DVD-Laufwerk gebrochen, CD-ROM ging gar nicht auf, Motherboard hatte auch einen mitbekommen).

Kauf Dir einen neuen PC der vorletzten Generation und Du hast Ruhe. Die Komponenten wie RAM und Festplatte würde ich aus dem alten PC rausbauen und zusätzlich in den Neuen rein.

ich weiß gar nicht was du hast? wagenheber angesetzt, gabel gerichtet und ein bischen selber gespengelmannt und die kiste sieht aus wie neu. (der ist nur kurz am bordstein angeeckt)

Endweder warst Du es oder Michl der gesagt hat, dass man einem Schwaben nie trauen darf :D

ich kann das astron-hotel "schillingshof" in bad kohlgrub (ca. 25km vor garmisch) empfehlen. bin fast jedes jahr dort und letzten sommer stand sogar eine rs 125 in der tiefgarage (ein artgenosse von uns). wenn man essen gehen will ist der ort selber auch nicht zu teuer.

@ Julian

Wenn Du es etwas genauer machen willst, geh zu einem Cheimielehrstuhl an der Uni. Die werden sich freuen wenn ein interessierter Oberstufler etwas von deren Fachgebiet wissen will. Hilfe ist dir sicher.

(Habe selber am Lehrstuhl für Wohnungswirtschaft und Wochnungrecht in Köln gearbeitet und war froh wenn einer mal kam und ein paar Fragen gestellt hat :face_with_tongue: )

als erstes würde ich den kühler schön abkleben und mind. 10min lang eine runde drehen.

ändert sich an der temperatur nichts, das termostat ausbauen und überprüfen. evtl. hast du auch zu wenig wasser im kreislauf?!

luftblasen könnten auch eine ursache sein (bsp. lufblase im termostat). der kühlkeislauf sollte deswegen richtig entlüftet werden.

von dem aufwärmen im stand halte ich auch nicht viel. meine kiste läuft immer 30sek. im stand und wird dann schön langsam warmgefahren.