Weil er seine Ölpumpe etwas anders eingestellt hat.
Und durch das Messen mit einem 2 Punkt Innenmikrometer wird die Buchse auch nicht kleiner, sodass das Laufspiel kleiner wird.
Weil er seine Ölpumpe etwas anders eingestellt hat.
Und durch das Messen mit einem 2 Punkt Innenmikrometer wird die Buchse auch nicht kleiner, sodass das Laufspiel kleiner wird.
Ja dem krisu250 seine ist schon relativ fett gelaufen, aber 2000 km ... das ist noch neu, da darf das spiel nicht so groß sein.
Ganz bei ot konnten wir nicht messen da die köpfe noch montiert waren.
Wobei man mit dem 3 punktinnenmikrometer schon recht dicht an ot kam. Nur so extrem unterschied bei mittelsteg ist ja jetzt auch nicht. ich glaube nicht das unsere motoren so krass zu fett laufen. Meiner läuft fast optimal würd ich behaupten.
Das macht mich echt total wirr :-)
Also meine Messergebnisse stimmen auf jeden Fall. Die Frage ist nur: wo messen die anderen ?
Ich habe im Zylinder ja schließlich an mehreren Stellen gemessen.
Und der F... hatte dem krisu250 geschrieben, er hätte Kolben mit 59,94 er Maß geschickt. Ich wüsste nicht wo er die haben soll.
Naja, das kerzenbild kann schon bei anderem sprit anders ausfallen. eine fast weiße kerze entspricht schon ungefähr einem guten kolbenbild!
ZitatOriginal von RS125_Killer
Sag mal, kann mir jetzt mal jemand sagen wo ihr euch an dem Ring trefft?
Die Strecke ist ja schließlich schon etwas größer inkl. Nordschleife.
Also wo trefft ihr euch? Brünnchen? Fahrt ihr über die Nordschleife?
Seht ihr meine Beiträge nicht oder wollt ihr sie nicht sehen?
Vor allen Dingen musst du sowas merken an dem Ölverbrauch. Dein Tank musst doch regelrecht leergesaugt werden so wie du es beschreibst :D
Die Entölung würde ich auf jeden Fall installieren. Da brauchst du auch kein Sperventil. Selbst wenn du eine Entölung dran hast, bleibt da immer noch etwas Siff drin. Und die Schieber an sich sind wirklich ausreichend geschmiert.
Naja ich würde da nix erwarten. Ich glaube kaum, dass er sagt: Ach wie konnte das passieren. Naja ich kann es ja nochmal machen.
Sag mal, kann mir jetzt mal jemand sagen wo ihr euch an dem Ring trefft?
Die Strecke ist ja schließlich schon etwas größer inkl. Nordschleife.
Also wo trefft ihr euch? Brünnchen? Fahrt ihr über die Nordschleife?
Der Kris hat mir gesagt sein Zylinder - Kolben Paarung hätte beim liegenden:
4/100 am Auslass und stehender 6/100 beim Auslass gemessen.
4/100 finde ich persönlich etwas wenig.
Und das mit dem Honschliff find ich selbst auch recht krass...
Wenn man als Firma professionell für Geld solche Dienstleistungen erbringt, dann soll man es auch ordentlich machen und nicht 5 Minuten noch schnell vor Feierabend.
Ich meine das Honen ist schließlich eine Feinstbearbeitung und soll auch dementsprechend ordentlich gemacht werden. Damit sage ich: Nicht nur einmal das Honwerkzeug hoch und runter fertig, sondern so wie es sein soll.
Das war auch das Letzte mal das ich meine Zylinder zu diesem Herrn geschickt habe.
Ich habe mir heute mal aus der Firma Messmittel ausgeliehen und werde mein Zylinder mal prüfen.
Gruß
Naja, der Kolben hat eine ganz ganz leichte "Delle", die aber nicht weiter schlimm ist. Da kann euch Krisu250 ja noch mehr erzählen wenn er morgen von der Nachschicht kommt :)