also dann muss es doch eine Eigenart der VJ21A sein. Auf dem Bild bei ebay erkennt man ja deutlich den "Höhenunterschied" am Zylinderfuß links und rechts ... Der ist bei meinen Zylindern nicht vorhanden, sondern beide Seiten sind gleich hoch (und zwar dünn). Bei der dicken Seite reichen wie gesagt die Bolzen nicht wirklich aus.
Ich frage mich deshalb nun, ob ich auf gut Glück nen neuen Zylinder und Kolben verbauen soll
Ich mein, wenn ich die Kohle so locker hätte ok, aber wenn's damit nachher nicht funktioniert hab ich nen neues Zylinderkit, obwohl's das alte noch getan hätte und ne RGV die immernoch nicht läuft, bin dann also soweit wie jetzt
Also mal systematisch:
- Zündung bis zur Spule kann ausgeschlossen werden???
- Spule nach Wechsel wohl auch ...
- Zündkerze (ging mit alter und neuer nicht) auch
- Benzinzufuhr kann ich auch ausschließen, da ichs ja erstens mal 9000 geschafft hab, zweitens wurde 2 mal ultraschallgereinigt
- Zylinder mit und ohne Riefe gleiches Ergebnis...
Was bleibt wäre evtl. (wäre aber sehr krass), dass der Zylinder nichts mehr ist und die Spule auch defekt war. Dann hab ich jetzt zwar die Spule erneuert aber diese nicht mit dem Zylinder ohne Riefe getestet...
Oder kann durch nen Schieberschaden im Kurbelgehäuse was kaputt gehen, was solch ein Phänomen verursachen kann (ab Zylinder abwärts hab ich nciht viel Ahnung, noch nie wirklich mit auseinander gesetzt)
Hat jemand von euch vielleicht nen "dünnen" Zylinder mit Kolben?