Beiträge von X-RaceR

ich würd da eher auf falschluft tippen im gaszugbereich des vergasers, oder im ansaugstutzenbereich
    wenn die düse nicht verstopft ist und definitiv keine falschluft gezogen wird würd ich mich an deiner stelle mit der gemischschraube spielen

wenn sie mit joke ausgeht is das gemisch zu fett, normalerweise sollte sie nur dumpfer klingen wenn du den joke aktivierst
    die kleine schraube ist eben die besagte gemischschraube, dreh die mal rein aber keinesfalls zu fest auf anschlag und dann 2 umdrehungen raus bei deinem dello vergaser
    jetzt immer eine halbe umdrehung ändern und kukken wie es wird
    wenn das alles nichts hilft die leerlaufdüse eben reinigen, im extremfall kan die auch ausgetauscht werden was aber nur sehr selten notwendig ist
    was du auch beim vergaser änderst, immer an die wichtigste tuningregel halten: ändere nie 2 sachen gleichzeitig :D

an der zündung denk ich mal liegts nicht
    wenn du ganz lansam gasgibst stirbt sie dann auch ab?
    spiel dich mal mit der gemischschraube bis die höchste drehzahl erreicht ist und stell dann das standgas wieder runter, aber das ganze bei warmen motor
    bis viertel-halbgas ist die leerlaufdüse/gemischschraube aktiv, die düse und den dazugehörigen kanal im vergaser würd ich auf jeden fall mal putzen wenns bis zu dem bereich probs gibt
    düsennadel wirkt erst ab viertelgas und hauptdüse is bis vietelgas auch komplett egal
    was passiert wenn du versuchst mit joke raufzudrehen?

kleine fremdkörper kommen unbemerkt auf die füssdichtungsflächen und der zylinder wird dann noch dazu unsachgemäss/in der falschen reihenfolge bei den stehbolzen angeschraubt, es kommt zu verpannungen, und im betrieb kommen noch ausdenungen durch wäme bedingt dazu und schon is ein riss entstanden, wäre meine theorie^^

mag sein das du mir es nicht glaubst, ich machs seit 3 jahren so und mit meinen methoden platzt keine beschichtung ab, naja ob polieren wirklich leistung nimmt wird von uns wohl nie einer feststellen können
    naja eine möglichkeit gäbe es:

http://www.htl-eisenstadt.at/typo3/index.php

ein guter freund von mir macht dort die htl, schreibt da mal hin und lasst die mail an nen strömungsversierten professor weiterleiten, er wird euch die selbe antworten geben wie ich es getan hab :winking_face: