Moin,
hat keiner mehr eine Idee?? Sonst werde ich es mit einem anderem Vergaser probieren... und die Membrane wechseln auch wenn die nicht sichtbar beschädigt ist.
MfG Paul
Moin,
hat keiner mehr eine Idee?? Sonst werde ich es mit einem anderem Vergaser probieren... und die Membrane wechseln auch wenn die nicht sichtbar beschädigt ist.
MfG Paul
Könnte es sein dass die Zündung zu sehr auf Spätzündung eingestellt ist ?
Membrane könnten natürlich auch sein (zum Test gegend das Licht halten und schauen ob Licht an den Spalten durchkommt oder den "Flop-Test" machen).
Auch eine Möglichkeit wäre, dass deine Verdichtung nicht sonderlich gut ist. Bei meiner war letzt die Verdichtung auch total im Eimer, da verschluckte sie sich auch dauernd beim Gas aufreißen im Standgas bzw. bei niedrigen Drehzahlen. Da lief sie aber auch im Standgas absolut sch...
Gruß
Moin,
also wenn ich die Membrane gegens Licht halte kommt kein Licht durch. Die Membran Flopt auch ganz ordentlich.
Zündung habe ich so wie es im Handbuch steht eingestellt. Auf OT, dann 1,84mm Kobenweg nach unten, gegen den Drehsinn dess Motors, an der Stelle musste dann Bohrung im Polrad und im Stator passen.
Werde es die Tage aber nochmal mit der Blitzlampe überprüfen.
Verdichtung sollte passen, Zylinder ist frisch gehont, neuer Kolben und ein neuer Dichtsatz sind verbaut. Brennraum ausgelietert, wies im Handbuch steht.
Ich werde nochmal die Zündung prüfen, sowie den Vergaser tauschen. Wenns dann nicht passt weiß ich auch nicht mehr weiter....
MfG
ich würd da eher auf falschluft tippen im gaszugbereich des vergasers, oder im ansaugstutzenbereich
wenn die düse nicht verstopft ist und definitiv keine falschluft gezogen wird würd ich mich an deiner stelle mit der gemischschraube spielen
Moin,
also habe die Zündung eben nochmal mit der Messuhr eingestellt, ist somit 100%.
Nun zur Gemischschraube. Das Moped läuft deutlich besser wenn ich die Schraube ganz zu und 1/4 Umdrehung aufmache. Sobald ich ca 1/2 Umdrehung auf mache säuft sie wieder ab.
Einstellung auf 1/4 Umdrehung auf: Leerlaufdrehzahl bei 1700 umin; wenn man Vollgas gibt verschluckt sie sich ein bisschen; Sobald das Ravventil geschlossen ist, also der Schieber wieder den Querschnitt veringert ist alles normal, man kann Vollgas geben ohne das sie sich verschluckt.
Kann sein dass am Vergaser im Bereich der Gemischschraube was nicht mehr ganz so fit ist, weil 1/4 Umdrehung schon recht wenig ist...
MfG Paul
kann durchaus sein das sie so passt, ich bin mit originalem auspuff und einer halben umdrehung raus gefahren, kommt auch immer sehr stark auf die aussentemperatur und die höhenlage an, da reagiert das standgassystem ziemlich empfindlich...