sind die membrae noch ok?
hatte ich auch mal das problem!
lag bei mir an gerissenen membranen!
mfg
sind die membrae noch ok?
hatte ich auch mal das problem!
lag bei mir an gerissenen membranen!
mfg
Moin,
also wie sollte ich die am bessten testen? Wenn die einwandfrei aussehen und abdichten sollten sie doch noch ok sein oder?
Dichtheit am bessten mit Benzin testen? Also Block ausbauen, benzin rein und wenn nix durchläuft isses dicht...
Sicher das es nicht an der Nadel liegen kann? Oder wie würde es sich äußern, wenn die Nadel schuld ist?
Cas can, kannst du den link zu deinem Beitrag posten, konnte ihn leider nicht finden. Dann kann ich das auch so durchgehen.
vielen Dank,
MfG paul
wenns an der nadel liegen würde,wäre es bei ca 5-6000upm...
naja halt dicht...
einfach gegens licht halten gucken!
bedüse doch mal um...
an der zündung denk ich mal liegts nicht
wenn du ganz lansam gasgibst stirbt sie dann auch ab?
spiel dich mal mit der gemischschraube bis die höchste drehzahl erreicht ist und stell dann das standgas wieder runter, aber das ganze bei warmen motor
bis viertel-halbgas ist die leerlaufdüse/gemischschraube aktiv, die düse und den dazugehörigen kanal im vergaser würd ich auf jeden fall mal putzen wenns bis zu dem bereich probs gibt
düsennadel wirkt erst ab viertelgas und hauptdüse is bis vietelgas auch komplett egal
was passiert wenn du versuchst mit joke raufzudrehen?
Moin,
also werde morgen mal die Membrane testen.
Mit choke hab ich schon gespielt, problem dabei ist, dass sie ausgeht wenn ich den im Leerlauf ziehe wenn der Motor warm ist.
Es gibt eine kleine Stellschraube am Vergaser ziemlich genau neben der Leerlaufstellschraube (bei mir eine Art Rändelmutter mit ner kleinen Feder). Wozu ist diese da und wie muss die genau eingestellt werden?
Wenn ich weniger Gaß gebe also langsam über diese kritische Drehzahl gedreht habe, kann ich auch schnell, den Schieber ganz aufmachen ohne dass das Teil absäuft. Wenn man geschmeidig Gaß gibt geht sie also nicht aus.
MG Paul
wenn sie mit joke ausgeht is das gemisch zu fett, normalerweise sollte sie nur dumpfer klingen wenn du den joke aktivierst
die kleine schraube ist eben die besagte gemischschraube, dreh die mal rein aber keinesfalls zu fest auf anschlag und dann 2 umdrehungen raus bei deinem dello vergaser
jetzt immer eine halbe umdrehung ändern und kukken wie es wird
wenn das alles nichts hilft die leerlaufdüse eben reinigen, im extremfall kan die auch ausgetauscht werden was aber nur sehr selten notwendig ist
was du auch beim vergaser änderst, immer an die wichtigste tuningregel halten: ändere nie 2 sachen gleichzeitig :D
Moin,
also hab heute den ganzen Tag zerlegt, gereinigt zusammengebaut und getestet.
Erst hab ich heute (bei ca 15° Temp) die Membrane angesehen, sehen sauber ohne Risse und dicht aus. Keine besonderen Auffälligkeiten. Zündung neu eingestellt.
1te Testreihe:
Dann hab ich erstmal die Nadel in die 1. Kerbe gehängt: Keine Veränderung
Dann in die 3. Kerbe: Keine Veränderung
Dann, die X2 Nadel wieder in die 2 Kerbe so wie sie original auch war, 120er Hauptdüse.
2te Testreihe:
Hauptdüse gegen eine 125er getauscht: keine Verbesserung
Hauptdüse gegen eine 115er getauscht: keine Verbesserung
Dann hab ich wieder die 120er Düse eingebaut und den Vergaser zerlegt und mit soweit ich gesehen habe gereinigt
Die Gemischschraube rausgedreht, alle Kanäle soweit ich sie gesehen habe durchgespühlt und dann den Kram wieder zusammen gebaut und getestet.
Wieder keine Verbesserung.
Jetzt kam der Test mit dem Choke.
also auf ein bischen Drehzahl gebracht, choke rein und Vollgas, siehe da, sie verschluckt sich nicht, läuft wesentlich besser.
Aus dem Leerlauf heraus wars nicht so einfach, hab ein bischen Gas gegeben und mit Choke dann Vollgas. Siehe da sie verschluckt sich nicht mehr.
Alles ganz komisch. Ich weiß echt nicht mehr weider. Was kann das noch sein???
Habe unten ein paar Videofiles gemacht und ein Bild von der Kerze hochgeladen:
Bild: Kerze nass, direkt nachdem das Moped nach einem Gaßstoß ausgegangen ist.
http://rapidshare.com/files/33934085/DSC01493.JPG
Video: Moped springt einwandfrei an und scheint sauber zu laufen (ohne Choke).
http://rapidshare.com/files/33933298/MOV00001.3gp
Video: Mit Choke nimmt sie das Gas an ohne sich zu verschlucken, auch Vollgas!
http://rapidshare.com/files/33933903/MOV00003.3gp
Video: Hier kann man sehen und hören was passiert wenn ich bei höheren drehzahlen vollgas gebe alles ohne CHoke. Sie nimmt erst Gas an, dann verschluckt sie sich, und wenn ich das Gas wieder loslasse dreht sie wieder ein bischen hoch bevor die drehzahl wieder sinkt.
http://rapidshare.com/files/33933960/MOV00004.3gp
Video: Hier kann man sehen was passiert wenn man aus dem Leerlauf ohne Choke Vollgas gibt. Das Moped macht Böööooooo und wenn ich länger VOllgas halte geht sie aus.
http://rapidshare.com/files/33934031/MOV00005.3gp
Was wirklich komisch ist: Wenn ich aus dem Leerlauf viel Gas gebe und das Teil dann absäuft ist extrem viel Benzin an den Membrane bzw. noch flüssiges Benzin vor dem Kolben.
Ich denke aus irgendeinem Grund kommt extrem zuviel Benzin durch den Vergaser.
Das Moped kann ich leider nicht lange fahren weil es noch nicht angemeldet ist.
Wär nett wenn man mir weiterhelfen kann.
MfG Paul
ZitatOriginal von rappsbanane
Ich denke aus irgendeinem Grund kommt extrem zuviel Benzin durch den Vergaser.
MfG Paul
Schon mal den Schwimmerstand kontrolliert?
Hört sich nach überlaufen an.
Ne den Stand nicht, aber zum einen sperrt das Ventil, zum anderen läuft er nicht über wenn ich über Nacht den Tank dran lasse und den Bezinhahn nicht zumache.
Ist echt komisch die Sache...